Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Februar 2007, 11:08

Leckerlis für ZS Welpen

Hallo profis ;) , ich suche für meinen Welpen ZS Willy die richtigen Leckerlis, die meisten sind viel zu groß um sie zur Belohnung zu geben, da kaut er ja ne halbe Std. dran rum mit seinen Milchzähnen. Zu Hause ist es nicht das große Problem, da gibt es Banane, nur schlecht für draußen ;) mascht so in der Tasche ;) Hab jetzt erstmal Baby-Öko-Kekse genommen, nur auf die Dauer :ar: schlecht für die Figur oder? Für meinen alten SZ Timo hab ich im Welpenalter Katzentrockenfutter genommen, bin heute aber unsicher ob das gesundheitlich unproblematisch ist :?: Timo litt viele Jahre unter Magen-Darm Beschwerden, Zufall oder nicht? Freu mich auf eure Tips. G:hotati :D

Butscher 14

unregistriert

2

Freitag, 16. Februar 2007, 11:16

Hi, Geli
Du hast doch die kleinen "Babyleckerlie", Breche diese halb durch dann hast Du das richtige Mass.
Bei einem Welpi dauert das Kauen länger als bei einem erwachsenem Hund, also etwas Geduld.
LG Christa

CalamityJane

unregistriert

3

Freitag, 16. Februar 2007, 11:17

Hallo,

guck mal hier leckerli , da sind auch Tipps für kleine Hunde dabei.

Grüßchen,
Helen

4

Freitag, 16. Februar 2007, 11:18

Hallo hotati

Wie viele Leckerli hat denn der gute Timo erhalten, dass du befürchtest seine Beschwerden könnten davon kommen?

Ich würde dir Kasewürfeli vorschlagen, wenn nötig ganz fettarmer. Enthält auch noch Calcium und ist ganz schnell verschlungen. :D

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andrea

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 16. Februar 2007, 11:30

Hallo hotati,
ich kenne die Winz - Leckerlis von den Herstellern Gimborn und von Hunter, erhältlich im Futterhaus.

LG Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 16. Februar 2007, 12:16

Hallo Geli,

wenn du keinen Industrie-Schiet füttern möchtest, kann ich dir gekochtes Rinderherz empfehlen. Das schmiert nicht und du kannst es in ganz kleine, passende Fitzelchen für deinen kleinen Wusel schnippeln. Die muss er nicht lange kauen, die schluckt er mit einem Happs runter. Außerdem bekommt er davon nicht so einen großen Durst wie vom Trockenzeugs. Für unterwegs kann man die kleinen Schnippsel prima in eine leere Vitamintabletten-Röhre stecken. Für so kleine Wichte reicht das noch aus.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 16. Februar 2007, 17:48

von Rinti gibt es Leckerli extra für Welpen
Die nennen sich "milchtaler"
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Gabriele

unregistriert

8

Freitag, 16. Februar 2007, 17:55

Guddis

Wir geben in der Welpengruppe alle das selbe zur Belohnung, ganz dünn geschnittene Putenwiener. In einer ganz normalen Vespertüte kann man die auch toll mitnehmen.

LG

Gabriele und Anhang

9

Freitag, 16. Februar 2007, 20:18

Leckerlis

Danke für die Tips, Käse wäre nicht schlecht, ich schau mal durch was ich bekommen kann, denn wie sc hon erwähnt, hat er vom Trockenfutter zu viel Durst, und wenn es dann noch Krümmelt, ist er nur auf Suchen nach den Resten, was die Sache unterwegs erschwert, da er sowieso alles aufnehmen möchte ( hab nie gewußt wieviele Kaugummis so herumliegen) :-| . L:G:hotati

10

Montag, 19. Februar 2007, 18:03

Leckerlies für ZS Welpen

Hallo Leute, der Tip mit dem Käse war super!! Hab heute mit Ziegenkäse meinen Willy sogar ganz brav zum Bürsten still bekommen. Endlich mal ohne Stress! danke noch mal :D Werde für unterwegs auch mal Geflügelwürstchen versuchen, und auch mit Herz gekocht werde ich ausprobieren für die schwierigen Aufgaben ;) Danke, danke L:G:hotati

Social Bookmarks