Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Februar 2007, 10:17

Bürsten wo und wie oft

Hallo, mein ZS Willy ist 11 Wochen alt und ich versuche ihn alle 2 tage ein bißchen zu bürsten:bah: Er hält es für eine tolle spielerrei. Setz ich mich nun durch und wie soll ich das machen???? Auf den Tisch stellen, tja welchen??? Oder gehe ich es liebevoller an, auf seiner Decke??? Tüttel schon immer an ihm herum, das er sich später auch überall anfassen läßt, das läßt er sich gern gefallen, aber wehe die Bürsten oder Kämme kommen dazu , HUrra neues Beißspielzeug!!?? ;( Und noch ne Frage, gibt es in Hamburg einen Hundefrisör der Schnauzer trimmen kann, richtig!!?? Hab es früher bei meinem alten selbst gemacht, sah scheußlich aus, will Willy nicht auch so verunstalten. ;) L.G.hotati:streichenln:

Butscher 14

unregistriert

2

Freitag, 16. Februar 2007, 10:25

Hallo, Geli
Will er sich immer noch nicht bürsten lassen. Wie ich Dir schon sagtemusst Du Dich da durchsetzen. Am besten setzt Du Ihn auf eine Unterlage die nicht rutscht.
Weiterhin viel Spass mit Willy Wichtig.
LG Christa

3

Freitag, 16. Februar 2007, 10:29

Hallo Hotati,

also wir bürsten und kämmen unser Kerlchen schon immer einfach im Stehen auf dem Boden.
Den Trimmtisch kennt er nur von der Züchterin, wenn er dort zum Trimmen auf Besuch
ist. Er hat anfangs auch nicht richtig still gehalten, aber das lernt er wenn du "sturer" bist als
er. Also quasi, bei uns, immer wieder den Kopf "wegschieben", damit man auch bürsten kann.
Ich hab ihm dann immer die Haare in der Bürste anschnuppern lassen, damit er sieht was da los ist, macht er heute noch gerne ein zweimal und dann ist gut.

Einen Hundefriseur in Hamburg kenne ich als Südländer der Republik leider nicht.

Viele Grüsse,
Christian

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 16. Februar 2007, 10:36

Hallo Willy,

bürste ihn weiter, wobei das ja kein richtiges Bürsten ist, nur damit er sich daran gewöhnt.
:) :)
Wir haben eine kleine dünne Schaumstoffmatte angeschafft und stellen Benni jeden Tag auf die Arbeitsplatte in der Küche, das ist eine angenehme Arbeitshöhe, und wir haben ja saubere Hundis.... -:- -:- -:-

Irgendwann läßt er das Herumgekaue sein und genießt das Bürsten, besonders
auf den Rücken

viel Spaß
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

albert`s Uta

unregistriert

5

Freitag, 16. Februar 2007, 10:48

Hallo hotati,

setze dich konsequent durch ohne Streß zu machen. Jeden Tag bürsten auch die Beine und den Bart auch wenn er nicht so möchte.

Halina hat in Hamburg einen Hundesalon. Sie ist hier auch mit diesem Namen im Portal und kennt sich mit Schnauzern trimmen bestens aus.

Gruß Uta

Zibirian

unregistriert

6

Freitag, 16. Februar 2007, 10:50

Hallo Geli,

kenne ne super gute Groomerin in Trittau, die speziell viele Schnauzer auch ausstellungsfertig macht.

Bei Interesse meld Dich mal, kannst auch gern zu uns auf den Hupla kommen, bei uns sind einige Zwerge.
OG Hanseat-Hamburg e.V., Brennerhof 92, Hamburg Moorfleet


der Ingrid

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 16. Februar 2007, 11:35

Jepp,
im Nordwesten @Halina, im Osten Hamburgs ist Zibirians Tipp super ... und südlich von Hamburg kann man @ Halamasch / Petra empfehlen :)
wir sind schon arg gut dran im Norden :-)

LG Viola

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 16. Februar 2007, 12:02

Hallo Geli,

du musst dich bei dem kleinen Wicht wirklich durchsetzen. Wichtig finde ich immer, dass die Hunde auf einem Tisch bearbeitet werden und nicht in ihrem Spielbereich. Da Hunde auch sehr stark ortsgebunden lernen, verknüpft der Kleine bald, dass das Gefummel auf dem Tisch kein Spiel ist und er sich dort zu benehmen hat. Ein Leckerchen, was schon auf dem Tisch liegt, wenn er draufgestellt wird und eines zum Abschluss der Renovierungsarbeiten macht ihm das Ganze etwas angenehmer. Wenn du das zu Hause schon fleißig übst, wird es dir dein zukünftiger Hundefrisör sehr danken.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Freitag, 16. Februar 2007, 12:07

Hallo,
wir hatten anfangs auch Schwierigkeiten mit dem Bürsten unseres Schnauzers!Da wir aber jeden Tag ganz kurz geübt hatten wurde das "Bürstenbeißen"immer besser! Nach ca einem Monat genoss unser Schnauzer dann das Bürsten!
Also setz dich durch, dann wird es bald bestimmt besser!!
LG lili

10

Freitag, 16. Februar 2007, 16:29

Hallo Geli,

Vicky ist auch nicht gerade begeistert, wenn ich sie kämme. Immerhin ist sie mittlerweile so weit, dass sie keinen Affentanz mehr aufführt oder sich lautstark beschwert, das spart sie sich fürs Trimmen auf - gell, Dieter ;) ?

Also, ich habe es so gemcht, wie die anderen beschrieben haben. Immer wieder kämmen und einfach sturer sein als das kleine Schnauzerlein.

LG,
Anna

Social Bookmarks