Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 16. Februar 2007, 19:39

Bürsten

Danke an alle !!! Ja,Ja ich weiß...... durchsetzen, puh ist das schwierig, aber ich merke schon , Willy ist ein super willensstarker KERL :D ! Und ich muß ihm täglich sagen das ich hier die Hosen anhabe ;D ;) Und dann tut er immer ganz unschuldig :D . Na heute hat es mein Menne gemacht, hihi ( kann doch nicht so schwer sein :-o ), hat dann doch recht gut geklappt ;). Und das mit dem Tisch werde ich übernehmen, muß der Küchentisch herhalten. Möchte ihn ja gut vorbereiten für die nächsten Frisörbesuche.
Hallo Christa, schön hier auch was von dir zu lesen :-o , Willy u. Horst lassen auch Grüßen :D Haben dir die Bilder gefallen? Wie du siehst haben wir viel Freude mit Willy und ne Menge Fragen :?: L.G.hotati
:streichenln:

12

Samstag, 17. Februar 2007, 10:05

Hallo Hotati,

unser Zwerg fand das bürsten Anfangs auch recht überflüssig.
Kleiner Tipp,vielleicht hast Du eine ausgediente Badezimmermatte die kannst Du auf den Tisch legen,dann rutscht Hundi auch nicht weg.
Anfangs hat Thomas Conan mit Leckerchen abgelenkt und ich habe gebürstet,natürlich mit 750 mal Nein sagen dazwischen,weil Conan Bürste und Kamm mit seinem Spielzeig verwechselte.
Dranbleiben in ein paar Wochen ist das Theater vergessen.

lG
Melanie

13

Samstag, 17. Februar 2007, 11:47

Halte durch

Hallo Hotati!

Bexi sah zu anfang auch nicht ein, warum er gebürstet werden sollte. Spielen mit der Bürste war so viel schöner. :D NAch einigem Bürstenschwund 8-| (denn mit der Bürste spielen ist auch schön wenn niemand mitspielt und was ist schon ein Wandregal für ein RS- Baby wenn dort das "Spielzeug" liegt) und noch viel mehr Konsequenz können wir heute bürsten, kämmen, striegeln und und und ohne Angst um Bürste oder Hände haben zu müssen.

Ganz zu Anfang hatten wir auch noch eine Bürste die Bexi gar nicht mochte, das erschwerte die Prozedur dann noch zusätzlich.

LG und halte durch...

Laura

maya47

Puppy

  • »maya47« ist weiblich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 465

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer pfeffer-salz, geboren am 4.11.2004 Zwinger: vom Lustgarten....gestorben am 29.12.2018...........1 Bolonka zwetna, geboren am 7.1.2020...Rüde...Name: Elino

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 17. Februar 2007, 12:09

Bürsten

Hallo,
also ich habe im Badezimmer die Waschmaschine als Tischersatz. Für mich sehr bequem:D
Nach anfänglichem sträuben klappt die Fellpflege wirklich perfekt :-) :-)
Allerdings wird seit einiger Zeit "zeig her deine Zähnchen" geübt und das geht nicht so einfach :exla: :exla: . Muß aber sein, will ja wissen ob sich vielleicht Zahnstein entwickelt.
Weiterhin gutes bürsten und frisieren
Maya mit Xyna

15

Samstag, 17. Februar 2007, 19:53

Bürsten

Danke , ich werde HARTNÄCKIG dabeibleiben, tja und tausendmal NEIN fällt mir nicht schwer. Wollte es gern von euch wissen ,da ihr sicher alle mehr Erfahrung habt. Ich möchte halt alles richtig machen und nix verderben:klopf3: Ich frag lieber einmal zuviel als einmal zu wenig! G.L.G.hotati -:-

16

Sonntag, 18. Februar 2007, 08:08

Nicht aufgeben, durchsetzen, auch beim Bart. Ich habe die Welpen immer auf den Trimmtisch gestellt und dann gebürstet. Richtige Schwierigkeiten gab es eigentlich nie, aber es waren auch Riesen. Vielleicht ist ein Zwerg da schwieriger zu bändigen :o

17

Montag, 19. Februar 2007, 18:11

Bürsten wo und wie oft

JUHU, heute hat das Bürsten richtig gut geklappt, draußen auf der gr. Kiste für Auflagen, und mit Bestechung...... Käsehäppchen. Braver Hund!!! Vor lauter Gier hat er die Bürste und den Kamm wohl übersehen :-) Danke noch mal für all eure Tips. L:G:hotati

18

Dienstag, 20. Februar 2007, 11:46

Endlich mal etwas, womit WIR gar keine Probleme haben.
Ich habe die ersten Male beim Streicheln auf dem Schoß die Bürste dazu genommen. Nach ein paar Tagen habe ich Ramses immer draußen auf unser Hundehaus gestellt, wo er auch die Pfoten nach dem Spaziergang abgetrocknet bekommt. Ich brauche eigentlich gar keine Leckerchen zum Bestechen - natürlich bekommt er welche, weil er ja sooo brav ist.
Bart und Rute bürsten ist nicht ganz so toll, aber Rückenbürsten genießt er sichtlich!!
Vielleicht ist das ja auch bei Willy bald so. :-)

:o Tja und Hundefriseure in Hamburg kenn ich jetzt. Weiß vielleicht auch jemanden in der Nähe von Marburg??? Auf der Scher- und Trimmliste ist das weiße Zone ;(

19

Dienstag, 20. Februar 2007, 11:53

Hallo Hotati!

Super! Halte weiter durch!

LG, Laura

20

Mittwoch, 21. Februar 2007, 11:17

Büsten

Aston hat am Anfang auch immer lieber rumgezickt und die Bürsten verprügelt. Aber inzwischen liebt er es regelrecht und wir haben auch ein richtiges Ritual beim Bürsten. Zuerst der Rücken, Kopf, Brust und die Vorderbeine. Dann legen wir uns auf den Rücken und es kommt der Rest. Bauch, Hinterbeine und zum Abschluß schmusi, schmusi. Dann heißt es "fertig". aufspringen, sitzen und erwartungsvolles gucken. Noch mal kurz Korrekturbürsten und er bekommt sein Leckerlie.
Hat dabei ein Heidenspass und wir machen es fast jeden Tag.
Ach ja, auch er mag nicht jede Bürste.
Viel Spaß weiterhin
Silvia

Social Bookmarks