Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich
  • »ricco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:07

Man soll nie nie sagen

Hallo zusammen,man soll beim Hund nie sagen das macht meiner nicht :D

Ich hab heute Ricco's Napf mit Fresschen zum abkühlen auf den Balkon gestellt, Ricco klaut ja nicht :-)
Von wegen,in einem unbeobachtetem Moment hat er sich an SEINEM Napf selbst bedient.

Als ich es gesehen habe war's zu spät Napf leer und Ricco satt :-)
Reagiert hab ich da nicht war ja eh zu spät :D
Jetzt meine Frage:
Soll ich's übergehen und vergessen oder mal provozieren und einwirken :o
Mich würde mal eure Antwort/Ansichten interessieren

Kölle Alaaf
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Katja und Ramses

unregistriert

2

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:15

Da gabs mal ein interessantes Experiment im Fernsehen: gut erzogenem Hund wurde verboten, ein vor ihm liegendes Leckerli zu nehmen - klappte. Dann drehte sich Hundeführer um - Hundi guckte zum Leckerli, dann zum Herrchen, dann wieder zum Leckerli und wieder zum Herrchen - und fraß es. Nach dem Motto kein Blickkontakt - keine Kontrolle über Hundi.
War echt zum Schreien, wie der Hund abwechselnd hin- und hergeschaut und es dann doch klammheimlich gefressen hatte.... :exla:

In Deinem Falle würde ich es einen Tag darauf noch einmal machen - und auf Ricco als Wiederholungstäter anschließend einwirken. Aber die Sache jetzt ist eh gegessen - im wahrsten Sinne des Wortes - seine Belohnung für das ungewollte Verhalten hat er sich bereits abgeholt ... :-) Schlauer Ricco! (**)

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

edit: mit "und fraß es" meinte ich das Leckerli, nicht das Herrchen.... :-o :-o ;)

3

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:17

@ Ricco
Das war Verführung zum Diebstahl-selber schuld. :-) :-) :-)
Ricco wär doch kein Schnauzer,wenn er da nicht zugegriffen hätte. 8-)

Jecke grüße
Marion

Lancelot

unregistriert

4

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:23

Hall Jürgen,
find ich das süss, da muß ich lachen. Ich habe als Kind meine Eltern beklaut: Sie hatten ein Lebensmittelgeschäft und ich klaute immer die Mon Cherie und Ritter-Würfel, weil ich dick war, habe ich die nie bekommen.

Heute hat es mal Dein Ricco ausprobiert und war glücklich. (**)
ABER: Das sollte einmalig sein! Beim nächsten Mal provizierst Du ihn und erwischst ihn dabei.

Liebe Grüße und Alaaf nach Kölle
Doris-p-

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:37

hallo Ricco,
du mußt dich auf die Lauer legen und ihn erwischen wenn er "JETZT GERADE KLAUT"
sonst macht alles keinen Sinn für deinen HUND.Du mußt ihn voll dabei erwischen,
dann klappts auch mit dem Tierchen,weil nicht dumm :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 15. Februar 2007, 19:02

Hallo Ricco,
so etwas sehe ich nicht so verbissen - ich bin ja selbst schuld! Und außerdem war es ja sowieso SEIN Futter!

Beim nächsten Mal wird es eben so sicher aufgehoben, daß nichts mehr geklaut werden kann.

Meine Einstellung zu meinen Hunden - die auch - wenn irgend möglich - klauen wie die Raben.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 15. Februar 2007, 19:08

Hallo Ricco,

ich persönlich würde das nicht so eng sehen ,im Gegenteil, hätte er nicht seine Chance ge -nutzt, würd ich sagen "blöder Hund"!
:-) :-) :-)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 15. Februar 2007, 22:03

Hallo Jürgen,
wenn er nur sein eigenes Futter geklaut hat?
Woher sollte er denn wissen, dass du ihn nicht heute mal auf dem Balkon füttern wolltest?
Meine hätten es auch versucht :-) - sind ja schließlich nicht blöd ;) unsere Hunde.
Was anderes wäre es gewesen, wenn dein Hund deine gerade von dir lecker belegte Scheibe Brot - auf die du dich den ganzen Tag schon gefreut hast - vom Teller, der auf dem Tisch stand, gezogen und verschmaust hätte.
Das wäre von mir auch mit einem anständigen Donnerwetter kommentiert worden.

Viele Grüße
Viola mit Schnauzerweibern, die alles klauen was nicht hoch genug weggestellt ist :-)
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Donnerstag, 15. Februar 2007, 22:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von fidibus , wenn dein Hund deine gerade von dir lecker belegte Scheibe Brot vom Teller, der auf dem Tisch stand, gezogen und verschmaust hätte.

Die klauen unsere auch nicht. Die legen scheinheilig ihre Schnauzer auf den Tischrand, schielen nach hinten und schlecken schnell mal am Rand. Denn: wer's zuerst angefasst, dem gehörts auch :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Timberwolf

unregistriert

10

Donnerstag, 15. Februar 2007, 22:30

Hallo ricco,
ich finde dein Hund hat sich völlig normal verhalten. Ich würde das auch nicht korrigieren, es sei den, du willst verhindern, daß dein Hund selbstständig Nahrung aufnimmt. Hat natürlich vor allem dann Vorteile, insofern man verhindern will, daß sich der Hund vergiften kann. Wenn du allerdings Hundesport ( VPG ) betreibst wirst du hier immer in ein Dilemma kommen, sofern du die Fährten über Futter lehrst.
Das von dir angesprochene Provozieren dürfte die einzige Möglichkeit sein, das zu verhindern. Ob sich hier Aufwand/Einwirkung zu Nutzen rechnet ???

Grüße Christian

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks