Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

strandläufer

unregistriert

1

Mittwoch, 14. Februar 2007, 13:58

vom terrier zum schnauzer?

Hallo,
ich lese nun schon einige Wochen hier im Portal und möchte nun gerne mal hallo sagen. Ich bin gerade erst mit dem Computer am Anfangen und wurschtele mich so durch. Im letzten Herbst lernte ich einen kleinen Hund kennen, der sich als Schnauzer herausstelte. Bis dahin wusste ich garnihct dass es diese RAsse in drei Größen gibt, also das hab ich schon mal gelernt. letztes Frühjahr musste mein 11 jahre alter Jackrussel eingeschläfert werden, nun lebt nur noch Isa, eine Husky-mischlingshündin bei uns bzw. bei mir.
Da ich gerne wieder einen Hund dazu nehmen möchte bin ich nun auf die SChnauzer gestoßen. Die sollen ja den Terriern ähnlich sein und das gefiele mir sehr gut.
freundliche Grüße
Heidi

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 14. Februar 2007, 14:57

Wie ich schon erwähnt habe,ich hatte einen Bullterrier bei
meinen Riesen über 12 Jahre dabei.
Dieses Tierchen konnte man in keiner Beziehung mit
den Schnauzern gleichsetzen.
Nicht beim Spazierengehen,wenn es zu warm war lief er nicht.
Beim Spielen konnte man ihn auch nicht aus der Reserve locken.
Von der Leine konnte man ihn auch nicht lassen,da er außerhalb
des Grundstückes an Taubheit zu leiden schien,er war halt einfach
nur da und hütete seine zwei Katzen mit denen er sogar sein
Futter teilte und war der Freund meiner Tochter. (**) (**) (**)
Diese beiden Rassen waren unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Andere Terrier Rassen sind bestimmt agiler als mein Caruso es war :D
Als ich 88 Arwa eine Riesin dazu bekam und sie dann irgend wann
läufig wurde,ging es ihm am A.... vorbei und das bis 98. :?:
Sehr sonderbar aber trotz alledem liebenswert
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

3

Mittwoch, 14. Februar 2007, 16:33

Hallo Heidi,

ich bin vom Westhighland Terrier zum weissen Zwergschnauzer übergegangen.

Als ich vor einem Jahr meinen 14 jährigen Westi einschläfern musste stand fest, kein Westi mehr.
Warum, es ist ein Modehund gewurden und das brachte mit sich das die Krankheiten sich häuften. Einen guten Züchter finden ist dann schwer!!!
Auch wollte ich keinen neuen Westi mit dem "alten" vergleichen.

Auf der suche nach der richtigen Rasse kam ich dann auf den ZSw.

Diese beiden Rassen zu vergleichen

4

Mittwoch, 14. Februar 2007, 16:38

Super, Text war noch nicht richtig und ich weis nicht wie ich ihn ändern kann.

Also hier der Rest:

Diese beiden Rassen zu vergleichen, fällt mir besonders schwer.
Ich finde beide toll, aber jede Rasse auf ihre Weise.

Der Körperbau des ZS gefällt mir sogar besser, was den Spieltrieb angeht der finde ich bei beiden gleich.
Aber die Sturheit, war beim Westi stärker, wobei das ist ja auch ein wenig Charakter bedingt.

Da ich vorher einen Rüden hatte und jetzt eine Hündinn, sind einige Dinge im Verhalten anders, ob das unbedingt an der Rasse liegt kann ich nicht sagen.

Gruß
Ulrike

5

Mittwoch, 14. Februar 2007, 16:56

erst einmal hallo

Also erst mal Wilkommen bei uns im Portal:wi: :wi:

die Vergleiche lass ich lieber Schnauzerprofis
machen ich bekomme mein Riesenbaby erst diesen
Sonntag.... :D :D :D

Gruss Narva


strandläufer

unregistriert

6

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:14

Tierheim-Terrier

mein Terrier war ein rauhhaariger Jack-Russel, der sieben Jahre seines Lebens im Tierheim saß. Wir haben ihn zu uns genommen als er 9 war. die Pfleger konnten ihn nicht aus dem Zwinger holen und haben ihn mit dem Schlauch "rausgespritzt" . Das war echt schlimm. Dementsprechend schwierig war er anfangs. Er entwickelte sich trotz des Alters zu einem netten kleinen Kerl, der stur war und seinen Kopf hatte. Mit unserer Hündin kam er zurecht, die beiden gingen sich aus dem Weg . Wenn niemand zuhause war mussten wir sie allerdings trennen.
Einen kleinen Schnauzer fände ich schon gut, der würde etwa so groß sein wie unser zwockel. Ich würde gerne einen Welpen nehmen und dann versuchen bei der Erziehung alles richtig zu machen :?: :?: :?:
Mal sehen, was ich hier noch so alles über die Kleinen erfahre, und es gibt ja auch viele züchterseiten auf denen man sich super informieren kann.

Gruß
Heidi

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von Acca

Super, Text war noch nicht richtig und ich weis nicht wie ich ihn ändern kann.



Hallo Ulrike,

zunächst Willkommen im Portal -:- -:- -:- -:- -:-
und so kannst Du ändern: auf Deinem Beitrag ist rechts oben "edit", anklicken, ändern und wieder abschicken, probiers mal aus. -:- -:- -:-
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:54

hallo,
ich finde schon, daß sich Schnauzer und Terrier ähnlich sind... bei uns war damals die Wahl auf Airedaleterrier und Riesenschnauzer gefallen... tja, und bei der ersten RS-Züchterin blieben wir dann auch gleich *hängen*..... sonst hätten wir vielleicht einen AT gehabt..... :D
aber so hatten wir unseren Olli........ (**)
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

9

Donnerstag, 15. Februar 2007, 08:44

@Traudel

Hallo Traudel,

na ja, BT sind ja auch keine "richtigen" Terrier, sie werden auch nicht vom KfT betreut. Aufgrund ihrer Herkunft sind sie eher den Molossern zuzuordnen. Allerdings gibt (gab?) es auch sehr, sehr temperamentvolle Exemplare; wenn ich z.B. an meinen Artus denke. Er war eher der "Terriertyp", auch von der Figur her, ein Temperamentsbolzen ohne gleichen, dabei ein "Fighter" durch und durch. Leider ist die Rasse in den letzten Jahrzehnten immer mehr auf "Substanz" gezüchtet worden, sie haben mit jenen Hunden, mit denen ich vor nunmehr ca. 36 Jahren begonnen habe, so ziemlich nichts mehr gemeinsam. Darum sind auch heute zwei RR in meiner Begleitung... :D . Trotzdem: immer, wenn ich so eine Ramsnase sehe, bekomme ich noch Herzklopfen.. (Bulli forever in my heart).

LG
Gaby

Social Bookmarks