Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

strandläufer

unregistriert

11

Samstag, 17. Februar 2007, 08:33

langsam ans rad gewöhnen

Hallo,
ich denke wichtig ist den Hund ans Rad zu gewöhnen. Das kann man doch auch mit einem jungen Hund machen. Immer mal ein paar Minuten das Rad evtl. schieben und der Hund soll an der Seite mitlaufen. Vorm Haus 5 Minuten täglich auf und ab.
Wenn er das kapiert hat kann man auch mal 100 m fahren.
Meine Hündin war schon erwachsen als sie zu uns kam. Ich musste sie trotzdem ans Rad gewöhnen . Heute läuft sie problemlos am Springer mit.


Freundliche Grüße
Heidi

sonrisa

unregistriert

12

Freitag, 2. März 2007, 19:06

erfolgreiche probefahrt

hallo,

wir haben soeben die jungfernfahrt mit unserem hund + fahrrad + kindersitz hinter uns! :-) es hat ganz toll geklappt! er war anfangs vorsichtig, aber nicht ängstlich, zum schluss schon fast routiniert. :) er war nur ein ganz kurzes stück am springer (auf der straße), sonst ist er alles frei gelaufen und hatte einen heidenspaß. er war immer VOR uns, niemals dahinter - da haben wir immer gewartet (pipi und so).

alles liebe,
s.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 3. März 2007, 10:46

Hallo Sonrisa,

dann gratuliere ich Dir aber, daß das so wunderbar geklappt hat und freue mich mit Dir.

So ganz selbstverständlich ist das nämlich nicht. Benni ist noch nie am Fahrrad gelaufen, einfach weil die Notwendigkeit noch nicht bestand. Er läuft allerdings frei vor mir her, wenn ich mit meinem E-Mobil fahre. Ich muß dann nur immer hochkonzentriert sein, weil er
urplötzlich die Richtung ändert und mir vor die Räder läuft und einfach dort stehen bleibt.
Nur gut, da ich eine fantastisch funktionierende Bremse habe. Und wenn er absolut keinen Bock mehr hat, setzt er sich zu mir vor die Füße und fährt mit.

Wir haben uns jetzt einen Hunde-Fahrradanhänger zugelegt, damit wir, mein Mann und ich, auch mal gemeinsam -er mit dem Rad, ich mit dem E-Mobil- fahren können. Dann kann Benni entweder frei laufen oder wenn es zu weit ist bei einer ausgedehnten Radtour,
hinten im Anhänger ausruhen und die "Alten" arbeiten lassen. Mal abwarten, wie das klappt.... :?: :?:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

14

Samstag, 3. März 2007, 12:00

Hallo Guddi,

unsere Maus hat auch einen Kinder-Fahrradanhänger, ich kann nur sagen einfach spitzenmäßig!!!!!
Sie sitzt darin wie eine Diva, aber erst, wenn wir meinen das die Strecke zum Laufen für sie genug war.

Ihr werdet sehen wie toll das ist. Allerdings sichern wir unsere Kleine im Hänger zusätzlich mit einer Leine, nicht das sie unvorhergesehen mal meint bei interessanten Begegnungen aussteigen zu müssen.
Sie hats zwar nie versucht, aber sicher ist sicher!
Viel Spas bei Euren gemeinsamen Ausfahrten.

Liebe Grüße
eshly

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 3. März 2007, 13:25

Halle Eshly,

rausspringen kann Benni nicht, weil das so ein geschlossener Hänger (mit Fliegendraht-Fenster) ist, damit der kleine auch eine gute Aussicht hat. Der Hänger ist höchstens ein bischen groß geraten und wir müssen ihn vielleicht doch fixieren, damit er während der Fahrt nicht im Hänger hin und her fliegt..... schaun mer mal! ;)

:wi:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

sonrisa

unregistriert

16

Samstag, 3. März 2007, 16:24

RE:

Hallo Guddi,

>dann gratuliere ich Dir aber, daß das so wunderbar geklappt hat und freue mich mit Dir.
So ganz selbstverständlich ist das nämlich nicht.

nein, das ist mir klar, ich bin auch echt ganz stolz auf unseren kleinen!!!! (**) oder unsere beiden kleinen... (**) (**)

euch noch viel vergnügen beiim üben,

s. *mit stolz geschwellter brust!* ;)

Social Bookmarks