Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:17

Hallo Susanne,

Zufälle gibt es. Unsere DPin heißt Bine Mai und trägt auch die Vornamen von uns.
Und dann wurde sie auch noch im Mai geboren :)
B= Berthold und M= Maria/ Ria :exla:

Ich liebe auch Doppelnamen

Gruß Ria




Yeannie73

unregistriert

32

Mittwoch, 14. Februar 2007, 23:11

Dann ich auch:


meine erste Hündin, Rotti hieß Jessy - haben wir ausgesucht! Keine große Überlegung! :?:

Meine erste Schnauzer-Hündin habe ich mit 3,5 Wochen kennengelernt und konnte mitbestimmen:
nach langem Überlegen: Yeannie von den Haflingern
man beachte die Schreibweise! :p
Naja...

Auf jeden Fall die bezaubernde Yeannie!!! (**)


Irit haben wir mit 11 Wochen erst kennengelernt - in den Papieren sollte Irit vom Kaiser Barbarossa stehen...
Mal zu Hause überlegt und nachgeschaut, da sie ja den Namen noch nicht kannte...
Irit heißt Blume/ Lilie und ist hebräisch - also blieb es dabei!!! (**)

Und ich kenne keinen Hund, der diesen Namen trägt!!! ;) ;)



Ps.: zwar kein Hund, aber:

unser Kater Gizmo (der mit zurückgelegten Ohren und als Baby wirklich wie ein Gremlin aussah) ist ja immer noch weg... ;( ;(
den nächsten Kater, der niemals ein Ersatz sein soll oder sein wird!!!! kommt evtl. nächste Woche ins Haus...
Er wird Barney heißen!! Das kommt von Barnabas, was heißt: Sohn des Trostes!!! ;( und doch (**)

33

Donnerstag, 15. Februar 2007, 11:46

Nuuuun,

also unsere 1. Hündin (Mischling aus so ziemlich allem) hieß ursprünglich Daika und als sie dann mit 9 Wochen zu uns kam und wir mit dem Namen nichts anfangen konnten, haben wir sie umgetauft in Laika.

Dann kam unsere Riesin zu uns, mit 2,5 Jahren aus dem Tierheim geholt, sie hieß Trixi. Den Namen war sie nun von klein auf gewöhnt, haben wir auch nicht viel dran geändert, außer vielleicht jede Menge Spitznamen wie Käfer, Dicke, Finchen und als sie ins gesetztere Alter kam, Oma. Und nicht, dass sie nicht bei jedem einzelnen Spitznamen gewusst hätte, dass sie gemeint war (**) (**)

Und unsere jetzige, unser Leben durcheinander wirbelnde Riesin heißt Dori! Von der Züchterin so ausgesucht, ohne jeden Hintergedanken, aber wer den Film "Findet Nemo" schon mal gesehen hat, der wird den kleinen chaosverbreitenden Fisch kennen und ich sage nur "Nomen est omen!"

Aber der absolute Knüller waren damals 2 Hunde unserer Nachbarn (in einem Haushalt):

Ein Yorkshire-Rüde namens Herkules und eine Doggenhündin namens Mücke :exla: :exla:


Viele liebe Grüße

Alex mit KleinDori

Gabriele

unregistriert

34

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:29

immer diese Namen

Ich mag Namen, die nicht unbedingt zur Größe der Hundis passen, darum heißt mein kleiner Zs ss Ramses. Aber ich glaube der Name hat abgefärbt ist jetzt etwas größenwahn-sinnig - der Kleine :D .

Unser S pf/s wurde auf den Namen Yoreck getauft, aber gerufen wird er Rambo (besser hätte Clown gepasst) :?: .

Den besten Namen laut Stammbaum hat aber unsere RS pf/s Hündin, sie heißt Absolutlee Arrogant Ignorant
(Rufname Kara). Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie oft auf Turnieren ihr Name richtige Name ausgesprochen wird.

LG

Gabriele und ihr Zerstörungsgeschwader

35

Donnerstag, 15. Februar 2007, 21:21

Ist zwar nur ein Witz...

Lautlos schleicht der Einbrecher durch das dunkle Einfamilienhaus, bis er eine Stimme hört: "Aaaaalfred und Jesus beobachten dich!" Egal, denkt er, hier ist niemand. Und geht weiter und packt die eine und andere Sache ein. Dann wieder: "Aaaaaalfred und Jesus beobachten dich!" Das kann einfach nicht sein, denkt er wieder und macht weiter. Doch dann: "Aaaaalfred und Jesus beobachten dich!" Sichtlich genervt geht er an den Lichtschalter und macht Licht. Zu seiner Erleichterung sieht er eine große Voliere mit einem Papageien drin. "Na", sagt er belustigt, "wer bist du denn?" "Aaaaaaaalfred!" "Das ist aber ein lustiger Name für einen Vogel!" Antwortet der Papagei: "Und Jesus für einen Rottweiler auch..."

Bitte nur die schmunzeln, die ihn noch nicht kennen...

Tequila-Luna

unregistriert

36

Freitag, 16. Februar 2007, 14:40

hallo zusammen...

unsere hunde wissen glaube ich gar nicht wie sie richtig heissen, meine family hat dazu beigetragen, dass jeder eine unmenge übernamen gekriegt hat :-)

liebe grüsse aus zürich


37

Freitag, 16. Februar 2007, 20:25

Ich könnte noch einen Jack Russel namens "Rambo" anbieten. :exla: :exla: :exla: :exla:

Wahnsinniges Stockmass dafür von Herrchen richtig schön "auf fett" gemästet.

Gruß

Valko

Social Bookmarks