Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzerfreak

unregistriert

1

Dienstag, 13. Februar 2007, 09:54

Pfotenpflege

Hallo Schnauzerfreunde,
habt Ihr ein paar Tipps, wie man in der kalten Jahreszeit die Pfoten der Vierbeiner pflegen kann?

Danke und Grüße vom Schnauzerfreak

2

Dienstag, 13. Februar 2007, 09:56

Melkfett

Hallo Schnauzerfreak,

Melkfett vor dem spazieren auf die Pfoten oder auch Vaseline.

Schützt und pflegt!!!

Gruß
Ulrike


Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 13. Februar 2007, 10:09

RE: Melkfett

Zitat

Original geschrieben von Acca
Melkfett vor dem spazieren auf die Pfoten oder auch Vaseline.


Hallo

Genauso kenn ich es auch!

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Struwwelliese

unregistriert

4

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:56

Hallo Schnauzerfreak!

Ich mach auch reichlich Melkfett auf die Pfoten und zwischen die Ballen. Wenn´s schneit, schneid ich auch noch die Haare zwischen den Ballen, damit kein Schnee kleben bleibt, und die Ballenzwischenräume nicht wund werden.

Grüße Michaela

Philiandela

unregistriert

5

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:41

Hey Christine, ich weiß ja nicht, wie stark im Berliner Norden in diesem Jahr der Winter ausgebrochen ist, aber bei mir im Süden mußte ich die Hunde schon scheren, damit sie nicht so schwitzen :-) !
Danke für die Ausdrucke - angekommen!

6

Mittwoch, 14. Februar 2007, 09:03

supi ist die Pfotenpflege von cdVet. Sie zieht rasch ein, kräftigt die Ballenhaut quasi von "innen heraus", schützt, pflegt, und hinterlässt vor allem keine Tapsen in der Wohnung. (Nebenbei: ich pflege meine Nagelränder damit - supiii).

LG
Gaby

Schnauzerfreak

unregistriert

7

Mittwoch, 14. Februar 2007, 09:38

Danke für den Tipp

Wo kann man das bekommen? Hab ich nämlich noch nie gehört.

LG vom Schnauzerfreak

8

Mittwoch, 14. Februar 2007, 10:33

Hallo Schnauzerfreak,

entweder bei cdVet direkt (cdVet.de) oder in gut sortierten Zoofachläden, THP, die mit der Fa. zusammen arbeiten, auf größeren Ausstellungen am Stand.

LG
Gaby

marilinchen

unregistriert

9

Mittwoch, 14. Februar 2007, 12:44

Ja, Melkfett o.ä. kenn ich auch und wenn du viel auf gestreuten Wegen läufst unbedingt mit lauwarmem Wasser abspülen nach dem Spaziergang. Aber denk dran, wirklich nur kalt - lauwarm. Denn wenn du deine kalten Hände mit warmem Wasser wäscht, ists auch höllisch heiß...

Liebe Grüße
Lina

Lumpimännchen

unregistriert

10

Mittwoch, 14. Februar 2007, 17:49

Pfotenschutz von Anibo

ist unser Favorit bei der Pfotenpflege. Hat sich auch prima bei meinen Händen bewährt. Nur natürliche pflanzliche Inhaltsstoffe, die sehr schnell einziehen (uns somit auch keine Spuren in der Wohnung hinterlassen). Ich wende sie aber nicht nur im Winter an, sondern das ganze Jahr hindurch in den unterschiedlichsten Abständen.

Ich persönlich kaufe sie bei ALSA Hundewelt wird es aber sicher auch in verschiedensten Tierläden geben.

...die anderen Dinge, wie Fell zwischen den Pfoten im Winter kürzen.... wurden ja alle schon erwähnt.

Liebe Grüße Marina und Lumpie

Social Bookmarks