Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

71

Montag, 6. Oktober 2014, 09:38

Habt ihr den Besitzern wenigstens erklären können, dass sie mit ihrem Verhalten so einiges zu der Situation beigetragen haben?

nee susa....haben wir nicht. war in dem fall nicht angebracht. :whistling:

was gut, dass ihr davon gehört habt und sie retten konntet!!!!!

...anruf kam und wir sind in gartenklamotten und hofschlappen sofort los. muß manchmal sein. ;)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

baluese

unregistriert

72

Montag, 6. Oktober 2014, 17:02

Huhu,

...auch ich finde Klasse, dass die Dame sich so einsichtig zeigt und nun hoffentlich etwas unternimmt...

ABER, etwas liegt mir hier in dieser Diskussion doch auf der Seele:

Es liegt mir wirklich fern , hier jetzt alle Vorurteile über Groß und Kleinhunde bedienen zu wollen, aber so manches Beispiel "hinkt" doch gewaltig.
Letztlich bleibt in all diesen Fällen leider ein Umstand bestehen:

Ein kleiner Hund wie eben ein Zwerg oder gar ein Chi oder mein Norfolkterrier bezahlt so eine "unglückliche Verkettung" unter Umständen mit seinem Leben. Und ich kann auch einen durchbissenen Penis und tiefe Bisswunden nicht als "Kleinigkeit" sehen.
Morris hat nach einer Beissattacke mit Schütteln durch eine Vizla-Hünden einen lebensgefährlichen Abszess entwickelt und ob seine Lungenfibrose von der damaligen Lungenquetschung her rührt, kann man nicht sagen.

Ich habe als Halter eines großen Hundes die Pflicht, alles mir mögliche zu tun, dass dieser kleinere Hunde nicht ernsthaft verletzt- zumal Tasso ja an der Leine war. Und nein, ich möchte jetzt nicht wieder von den ganzen Kleinhunden lesen, die die großen provozieren- die gibt es ...aber hier war es nicht so.

Wenn Brigitte für sich beschlossen hat, das mit der Halterin zu klären...hat diese Glück gehabt, nicht mehr und nicht weniger.
Kein Hund darf mit Tötungsabsicht auf einen anderen Hund zustürmen und einfach zubeissen....sonst können wir bald alle mit unseren Hunden unter 10kg nur noch zuhause im Garten bleiben...

Dieses Unverhältnis der Kräfte werden wir nicht ändern können, daher sind wir Kleinhundbesitzer auf die Umsicht der Großhundbesitzer angewiesen..bitte seid Euch dessen bewusst.

Dem totgebissenen Jacky nützt es leider herzlich wenig, dass die neuen Besitzer des Schäferhundes so einen "Schatz" bekommen.
Seid mir nicht böse, aber als Betroffene geht mir die "Toleranz" gegenüber Übergriffen unter Hunden ungleicher Kräfte ( und nur diese) manchmal zu weit.

Dennoch liebe Grüße von Barbara mit Morris, Lenny und Izzy

PS: die TA Kosten haben wir übrigens damals komplett selber übernommen, da es sich um die Hündin unserer Hundesitterin handelte...und ich aufgrund der Umstände hätte wissen können, dass so etwas passieren kann...ich hab mich aber zu sicher gefühlt, bzw. verdrängt.....

Social Bookmarks