Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 13. Februar 2007, 12:59

@ Traudel
@ Alex
und alle die ohne worte die Daumen gedrückt haben!!

Bin wieder Zuhause und Obelix liegt noch halb im Schlaf. Die Wunde wurde großflächig gereinigt und mit 8 Fäden vernäht. Der TA sagte, das alles gut gelaufen ist und auch keine weiteren Komplikationen zu erwarten sind. Auch unseren Urlaub können wir beruhigt antreten und in 10 Tagen werden dann die Fäden gezogen.
Mensch bin ich froh.......die zwei Stunden ohne Obelix habe ich wie Tage erlebt.Ich hoffe nun, das wirklich alles gut verheilt und er in ein paar Tagen wieder der Alte ist.
Sorry für meine Tränen......aber wenn um den Hund geht werde ich super emotional.............
Beim nächste mal werde ich umgehend den TA aufsuchen. Er meinte auch, wenn ich noch ein paar Tage gewartet hätte , wäre eine Sepsis und die wohlmöglich tödlichen Folgen nicht auszuschließen.
Auch nach 30 Jahren Hundeerfahrung lerne ich dazu......und ich dachte ich wüßte alles??
Euch noch einen schönen Tag

LG Moses wieder mit Obelix

Onchi 8505

unregistriert

22

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:10

Lieber Moses, das ist eine schöne Nachricht!
Freu mich für dich mit :) LG Elke

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:20

alles Gute für Obelix......:k:
ich gehe auch lieber einmal mehr...... diese fiesen *Gegenbisse* sind nicht ohne..... 8-|

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

fröschlein

unregistriert

24

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:23

Moses,
Gott sei Dank das Du zum TA gegangen bist. Mein Othello hatte auch mal ne Beißerei,
wollte ihm eine Hündin sein Stöckchen wegnehmen,da hat er sich gewehrt und ist mit
seinem Zahn im Nacken der Hünding hängen geblieben. Es hat nicht geblutet, das Loch
war aber bis auf dem Knochen durch. Die Besitzerin ist zum Glück, auf unser Drängen hin,
sofort zum TA gegangen und alles war dann halb so schlimm.
Gute Besserung für Deinen Kleinen und einen schönen Urlaub.

LG Dagmar mit Othello im Herzen und Amigo an der Seite

fröschlein

unregistriert

25

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:27

@ devauka

Was macht Dein Riese denn, bist Du mit ihm beim TA gewesen?


LG Dagmar mit Othello im Herzen und Amigo an der Seite

Marlies

unregistriert

26

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:47

Dein Obelix

Hallo, Moses,

da bin ich wirklich erleichtert. Ich habe mich vorher nicht gemeldet, weil alles Wichtige schon geschrieben war, habe aber dennoch die Sache verfolgt.

Ich kann deine Besorgnis bestens verstehen und war selbst besorgt - wenn man Hunde hat, fühlt man einfach mit, denn es könnte einem von meinen Beiden ja auch passieren.

Ob deiner Tränen brauchst du dich nicht zu genieren: Ist es nicht besser, man bringt Mitgefühl für ein Tier auf und bleibt nicht indifferent gegenüber seinen Schmerzen und Leiden? Und Hunde sind schließlich nicht einfach Tiere, sondern Familienmitglieder - jedenfalls bei guten Hundehaltern.

Liebe erleichterte Grüße
natürlich auch an Obelix

Marlies

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:01

Mensch Moses,

da sieht man mal,wie schnell es gehen kann.Prima, das noch mal alles gut ging. Müssen wir nur noch hören,
ob Devauka auch schon vom TA zurück,

also Devauka, wenn du das liest, dann melde Dich mal, was aus der Bißwunde geworden ist.
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Black Jack

unregistriert

28

Dienstag, 13. Februar 2007, 15:48

Gute Besserung

Hallo Moses,
da bin ich jetzt froh zu hören das es jetzt gut wird.
Ich wünsche Euch ein paar schöne Urlaubstage.
Gruss
Sylke


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 13. Februar 2007, 15:51

Hallo Moses,

ich freue mich für deinen Obelix und für dich, dass alles so gut ausgegangen ist :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

30

Dienstag, 13. Februar 2007, 16:26

@Moses,

Gott sei Dank bist Du rechtzeitig genug gegangen. Bald wird wieder alles gut sein.

Von einer ganz guten Bekannten habe ich vor einiger Zeit eine nicht so tolle Nachricht bekommen.
Ihr Riese hats nicht geschafft!
Eine sichtlich kleine Hundebissverletzung brachte eine Sepsis.
Die Wunde war klein und unauffällig, und innen drinnen brodelte es!!!! (Leider sehen wir bei den Hunden keinen geröteten Lyphmbahnverlauf, soweit möglich, der eine drohende Sepsis ankündigt)
Der Hund wurde apathisch und sie ging sofort zum TA, es gab trotz aller Maßnahmen keine Rettung mehr für den Armen!!!

Ein schmerzlicher Verlust, durch scheinbar äusserlich NIX!!!

LG und alles alles Gute

eshly



Social Bookmarks