Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 12. Februar 2007, 21:34

jepp

Das würde ich auf keinen Fall einfach so lassen

Es gibt den Biss ....sichtbar meist ...und den Gegenbiss...weniger sichtbar, aber so wie Judy es sasgt.

Die Wunde, die grösser ist mit einigem an Blut macht meist die wenigsten Sorgen ..die kleinen die nicht oder wenig bluten sind die gefährlichen.

also ab zum TA

Ralf

devauka

unregistriert

12

Montag, 12. Februar 2007, 21:42

Ich mach mir schon die größten Vorwürfe, dass ich nicht sofort zum Tierarzt gegangen bin.

Grüße
Devauka

13

Montag, 12. Februar 2007, 21:44

Bleib ma logger, :D :D :D

wenn es morgen kontrolliert und behandelt wird , lachste drüber.


14

Montag, 12. Februar 2007, 21:45

Hallo zusammen !!

Da habe ich echt einen Schrecken bekommen. Obelix ( RS 7 Monate ) ist am Samstag auch in einer Keilerrei gekommen. Er hat zwei Wunden: eine am Schädel und eine an der Flanke.Hatte diese sofort nach der Keilerei mit einem Spray desinfiziert ( habe aus beruflichen Gründen immer solche Dinge an Bord ). An der Flanke scheint sich doch wohl eine Entzündung gebildet zu haben. Es kommt dickflüssiges Sekret heraus und er schleckt sich ständig. Nachdem ich das hier alles gelesen habe, werde ich doch wohl morgen zum TA gehen.
Hoffentlich hat er sich nichts ernstes geholt.......am Freitag wartet sein erster Urlaub an der Nordsee..........
Ich hoffe, das es nichts schlimmes ist.........

LG Moses

Zibirian

unregistriert

15

Montag, 12. Februar 2007, 22:38

Hallo ihrs :D

wird schon werden ;)

Man sollte immer im Auto, oder Tasche, größere oder kleinere Menge Wasserstoffperoxyd 3% bei sich haben und damit die Wunde ausschäumen.
Das vernichtet sofort allen Dreck und Bakterien, wirkt super, tut nicht weh (wir benutzen es bei Bedarf selber 8-) ) und ist ne preiswerte Angelegenheit.

Der Ingrid

schnorreswackler

unregistriert

16

Dienstag, 13. Februar 2007, 09:52

An alle Bißgeschädigten!

Hört auf die Portaler hier und geht zum TA, auch wenn ihr nix seht. Ich habe letztes Jahr nach einer Keilerei (Dalmatiner hat unseren Mittelschnauz ins Genick gebissen) auch nix gesehen und gedacht, wo nix ist, wird auch nix kommen. Pustekuchen, ein Biß muss wohl sehr tief gegangen sein, hat sich entzündet, was wir erst 1 Woche später festgestellt haben, weil Akki auf einmal sehr apathisch wurde. TA hat ihn 1 Woche mit Antibiotika behandelt, dann wurde er langsam wieder quirlig wie zuvor (Akki nicht der TA :D ). Seitdem hab ich mir geschworen, nach der nächsten Keilerei sofort zum TA zu gehen. Diese Tage mit dem vor sich hindämmernden Hund ;( ;( möchte ich nicht noch einmal erleben.

LG von Renate, die jetzt 1 Fieberthermometer und verschiedene Salben parat hat, für alle Fälle und für Zwei- wie für Vierbeiner

17

Dienstag, 13. Februar 2007, 10:46

Hallo !

Es war doch schlimmer als ich gedacht habe. Jetzt gerade hat mich der TA nach hause geschickt und Obelix mußte bleiben. Nun ist er gerade in Narkose und alles muß aufgeschnitten und gesäubert werden. Ich hab solche ANGST......da ich ganau in dem Behnadlungszimmer saß, wo ich Max das letzte mal gedrückt habe ( er ist letztes Jahr gestorben ). Genau das Bild hatte ich wieder vor Augen. Ich sitze hier und heule.......mensch das tut mir für Obelix total leid.
Ich sitze hier und warte auf den Anruf...........

LG vom taurigen und weinenden Moses ohne Obelix

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 13. Februar 2007, 11:36

Moses,alles wird gut.
Kannst ihn bestimmt gleich abholen.
Ich drück dir und deinem Obelix die Daumen.
Sag bescheid,wenn du zu Hause mit ihm bist.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

19

Dienstag, 13. Februar 2007, 11:41

Moses,es wird alles wieder gut werden.Kann mit dir mitfühlen.Halte uns bitte auf dem Laufenden Gruß Wiebke

Lancelot

unregistriert

20

Dienstag, 13. Februar 2007, 12:54

:dudu: Moses
immer gleich gehen, ist besser. Aber es wird, sei nicht traurig.
Die Riesen sind zäh. Dein Obelix auch.
Liebe Grüsse und Gute Besserung.

Social Bookmarks