Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 12. Februar 2007, 20:56

Ich habe vor einem Jahr und 3Monaten eine Hündin durch eine Vergiftung verloren ;(
es ist für mich heute noch der Horror pur wenn Amy auch nur an etwas leckt!!!
Nur leider kann man Ihnen das nicht abgewöhnen, ABER meine Amy reagiert fast
100% auf den Befehl "AUS" egal was es ist (habe es auch beim Füttern ausprobiert
!!!)
sie spuckt es aus, was ich auch immer und immer wieder trainire!!!
Den Befehl "AUS" konnte Amy fast schnelle wie Ihren Namen!!!
Wenn ich sehe Sie kaut, kommt der Befehl "AUS" und schon liegt der Übeltäter auf dem Boden!
Und wenn Sie es mal nicht "AUS" gibt gehe ich auch "fast bis zum Magen" um es zu Holen wenn nötig!!!
Ich krieg aber trotzdem JEDESMAL einen Panikanfall wenn Amy krank wird oder gar auch noch
Bauchweh bekommt.

Leider kann auch ich mir nicht sicher sein das Sie nicht mal was unbemerkt aufnimmt,
ich troste mich immer mit dem Geanken so was schlimmes KANN einem nicht zwei mal passieren,
soviel Pech kann ein Mensch alleine nicht haben!!!
HOFFE ICH DOCH!!!!




12

Freitag, 2. März 2007, 13:09

giftsicher?

Hallo Eva, auch wir haben unseren alten ZS warscheinlich durch Rattengift verloren :( Eine liebe NACHBARIN, die die Hude u. Katzen zuerst mit Leckerlies angelockt hatte und anschließend (nachdem sie Kinder bekommen hatte,) die Tiere wieder loswerden wollte, tat dieses indem sie mit Steinen nach den Katzen warf und für die Hunde Leberwurst mit tötlichem Gift auslegte. Da unser ZS ziemlich oft Magen-Darm Probleme hatte ,haben wir und auch der TA das gift nicht sofort erkannt und es auf seine alten Wehwechen zurückgeführt. Ein halbes Jahr später!!! verstarb er an Blutkrebs und Milz u. Leber waren schwer geschädigt( TA= typisch für Rattengift). Unserem ZS war fast nichts anzumerken, war ja auch schon 12J. und daher etwas ruhiger, dachten wir! :( Tja und jetzt haben wir wieder einen ZS 13 Wochen , der alles ,aber auch wirklich alles aufnimmt,(hab im Garten keine einzige Krokusse u, Gänseblümchen mehr u, Kaugummis liegen wohl auch keine mehr herum) unser Hauptwort ist PFUI, 1000 mal am Tag, inzwischen läßt er zum Glück alles sofort fallen ,wenn wir es sagen, aber sicher..... wird es nie und ich lass ihn nie aus den Augen.
Ps. Beweisen konnten die Tierbesitzern es der NETTEN ;D Nachbarin nicht..... schade, aber vielleicht kommt die Strafe von gánz allein ;D L:G. hotati

pfeffersalz

unregistriert

13

Freitag, 2. März 2007, 20:13

papiertaschentücher

auch meine zarah hat in ihren kindertagen alle taschentücher gefressen, die sie gefunden hat... sie bekam dann ordentlich halsweh... aber so schnell konnte ich garnicht reagieren und fort waren sie..

sie hat alles mögliche gefressen... machmal kamen sogar socken wieder raus :ar: ....

inzwischen hat sich das etwas gelegt... manchmal findet sie etwas und bringt es nur mit den vorderzähnen, so dass ich es gut sehen kann. wenn ich das ignoriere, läßt sie es nach einiger zeit fallen.... aber wehe ich spreche sie darauf hin an...

lg vera

14

Freitag, 2. März 2007, 21:15

Hallo Eva,
ich kann sehr gut nachempfinden was Du durchgemacht hast.
Unsere 1. Riesin hatte auch einmal unbemerkt Rattengift aufgenommen. Durch schnelles Handeln und viel Glück hat sie es überlebt.
Gerade gehe ich ebenfalls bei jedem Spaziergang wieder durch ein Höllental. Vor 3 Wochen sind in unserem Ortsteil 2 Hunde gestorben, weil sie Fleischköder mit vielen kleinen Nägeln gepickt, gefressen hatten. Sie wurden noch operiert, haben aber nicht überlebt. Gestern stand nun in der Zeitung, dass in einem anderen Stadtteil Hunde an ausgelegtem Rattengift gestorben seien.
Was sind das für Menschen ??? :m: :m: :m: :m:
Donna nimmt normalerweise keine Dinge von der Straße auf, aaaber letzte Woche wurde sie förmlich magnetisch angezogen von einem Mülleimer am Waldrand. Da das Verhalten für sie völlig ungewöhnlich ist, habe ich mir den Inhalt mal genauer angesehen. Ich fand eine sehr große Plastiktüte die innen reichlich blutverschmiert war und entsetzlich roch. Ich dachte sorfort an die Fleischköder, hab Donna angeleint, mich umgeschaut, nichts gefundenund dann zu Hause herumtelefoniert.
Es stellte sich heraus, das die Tüte von einem Jäger stammte, der zuvor Fuchsköder ausgelegt hatte.
Seit der Vergiftung unserer ersten Riesin, läuft unser Hund immer v o rmir her,
damit ich sie beobachten kann.
Zwerge sind im allgemeinen viel gefäßiger als Riesen. Urbino, der oft bei uns ist, ist da das absolute Negativbeispiel!! :: Der frißt wirklich alles was ihm vor den Bart kommt!
Was tun? Rita hat ja schon ein Beispiel mit präparierten Fundachen angeführt, das Ergebnis würde bei Urbino allerdings genauso aussehen. :?:
Vielleicht hilft die Kette, die man in dem Moment wirft, wo Hundi Interesse an einer Fundsache zeigt. So eine Kette aus mehreren groben Metallgliedern kann man problemlos in der Jackentasche unterbringen. In dem Moment wo Hundi an etwas auf dem Boden liegendes Interesse bekundet, wirft man die Kette heftig auf den Boden, damit Hundi erschrickt. Man könnte auch wie von Rita beschrieben einen Weg absichtlich präparieren und dann ganz gezielt vorgehen.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, probiert habe ich es noch nicht.
Ich wünsche Euch Beiden viel Glück und Abby eine Schutzengel der seeehr wachsam ist! (**)

Liebe Grüße nach Wien

von Uli und Donna

15

Freitag, 2. März 2007, 21:51

Kette

Hallo Uli,

Kette schmeißen hab ich auch probiert, hat aber bei Cora nix genützt. Klar ist sie erschrocken. Das Stück Brot oder der Knochen verschwand deshalb noch schneller von der Straße in ihr Maul.

Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

16

Freitag, 2. März 2007, 22:20

Hallo Regina,

bei der Kette ist es ganz wichtig beim ersten mal genau den richtigen Zeitpunkt zu erwischen und die Kette muss zwar nicht auf aber sehr dicht neben den Hund geworfen werden. Deshalb wäre es wohl ratsam einen Weg zu präparieren, damit man der Kleinen einen Schritt voraus ist und genau weiß wo sie etwas finden wird.
Einen Versuch würde ich Eva schon empfehlen, denn die Stecker und Elektroleitungen zu Hause sind ja auch willkommen Häppchen für Abby.

Ich habe die Kette bei Donna früher einmal eingesetzt gegen das Bellen am Zaun. Es hat gut funktioniert

LG Uli

Marlies

unregistriert

17

Samstag, 3. März 2007, 09:25

Giftsicher?

Hallo, Eva,

da ich meine Minette durch Gift verloren habe, bin ich natürlich auch recht ängstlich, wenn meine Hunde draußen irgendwelche "Fundsachen" aufnehmen. Bei Estelle habe ich wirklich ALLES versucht, ihr das abzugewöhnen, aber leider mit nur mäßigem Erfolg. Es hilft nur, äußerst wachsam zu sein und irgendwo auch zu hoffen, dass sie nichts Falsches erwischt.

Bei Leon habe ich sowieso nur wenig Chancen, ihn vom "Staubsaugen" abzubringen, da er ja schon 9 1/2 war, als er zu mir kam.

Und hier draußen in "Hinterpfuideibel" kann ich die Beiden ja auch nicht permanent an der Leine herumführen. Da täten sie mir denn doch zu leid. Außerdem könnte ich sie dann nicht mehr zu Ausritten mitnehmen.

Ich kann immer nur hoffen, dass sie nichts Giftiges finden. Natürlich reagiere ich sofort, wenn entsprechende Symptome auftreten. Kürzlich war ich schon auf dem Sprung zum TA, weil Stelli nach dem Gassi mehrmals hintereinander erbrach. Dann fand ich aber im Büro die offensichtlich erste Portion Ausgewürgtes: Es befand sich ein riesengroßes Stück Kunstdarm darin. Wo sie das wohl gefunden hat? Jedenfalls war es wohl zum Glück zu groß, um durch den Hund hindurch zu passen und ist deshalb die Einbahnstraße wieder hoch gekommen. Ich war mächtig erleichtert!

Ich hoffe für Abby und dich, dass sie nichts Falsches aufliest.

Liebe Grüße

Marlies

spieder

unregistriert

18

Samstag, 3. März 2007, 18:21

hallo Eva

ich kann vertehen wie Dir zumute war. Auch mein Hund hat im alter von 16 Wochen einen Giftköder gefressen.
Nur durch meine schnelle Reaktion und eine rasant Fahrt zur TK konnte das Leben unseres kleinen retten. Wir mussten aber noch 3 tage Höllenqualen durchstehen bis er über den Berg war. ;( ;( so etwas muss ich nicht nochmal haben.
Der TA gab mir den Tipp stinkenden Käse zu geben. Das tat ich dann auch und hatte immer welchen bei mir.
Wenn er dann anfing lange irgendwo zu schnuppern hielt ich ihm ein Stück vor die Nase das ging ganz gut.
Das schlimme ist noch : ich kenne die Frau die es getan hat, habe aber keine Beweise dafür.

Menschen die soetwas tun sollte mann :-: :-:

LG Tina

:wi: :wi: :wi:

mercedes122

unregistriert

19

Sonntag, 4. März 2007, 13:06

@spieder
erkläre mir mal bitte die Funktion des stinkenden Käse genauer. Charlie ist auch so ein Staubsauger. Zum Glück reagiert er auf PFUI, aber auch nur, wenn ich es sehe. Heute morgen hatte ich eine tote Maus im Auto, iiih.

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 4. März 2007, 20:00

hallöchen ihr lieben,

auch bei uns sind vor wenigen jahren vergiftete köder ausgelegt worden, an denen 2-3 hunde aus dem anwohnerbereich eingegangen sind. :-| :(

gott sei dank ist fabio ein totaler mäkelfresser, der außer leckerlies, die frauchen unterwegs gibt, überhaupt nichts aufnimmt (bis auf mäusebabies! :-o :m: :nuho: :exla: ). -:-

in letzter zeit hat es wieder jemand "gut gemeint" und seine bioabfälle bei uns in den wald geschüttet.... meine freundin sabine muss des öfteren nach ihrem carlo schauen, weil der alles "fressbare" auf mehrere 100 meter riecht....
sie hat es mittlerweile aufgegeben, weil sie ihn sonst gar nicht mehr losmachen könnte.... :?: :-o 8-) :(

wenn ich so zurück denke, fällt mir zu gordon nur noch ein, dass er außer tierhinterlassenschaften wie pferdeäpfel und taubendreck keine anderen dinge aufgenommen hatte, weil es ihn nicht interessierte.
darcy interessierte sowas ebenfalls nicht und selbst wenn, dann hätte er nur dran geschnüffelt, weil: fressen ging nicht, sonst hätte er ja seinen ball loslassen müssen.... *g*

fabio hat ebenfalls sehr früh die wörtchen "pfui" und "aus" gelernt, allerdings aus anderen gründen (stromkabel in der wohnung, teppich und schuhe anknabbern). das funktioniert heute zuverlässig, - bis..... seinen ball gibt er ohne gegenleistung auch mit aus und pfui nicht ab... damit kann ich aber leben!!! :D

wenn ich gasthunde hier habe, mit denen ich auch unangeleint im feld spazieren gehen kann, passe ich auf, wie ein schießhund, dass keiner irgendetwas aufnimmt. da diese hunde meist sehhhhhhhhhr verfressen sind, ist ein gut gefüllter leckerli-beutel mein ständiger begleiter. sowie ich den verdacht habe, dass etwas zu sehr interesse auf sich zieht, rufe ich die hundies zu mir und sie bekommen belohnung und sind gleich abgelenkt, so dass wir an der stelle schnell vorbei gehen können. logo, wird die extra-ration gleich wieder vom abendbrot abgezogen, aber lieber ein "satter" hund als einer mit vergiftetem köder im maul!!!!

für leute, die köder auslegen, bleibt mir immer nur eine maßnahme über beim ertappen: mund auf und rein den dreck und selber fressen, mal schauen, wies den leuten dann bekommt!!!!! :-| :-| :-| :-|

sanne, bei der jedes "menschliche" verständnis bei giftködern aufhört!!!!
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Social Bookmarks