Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 3. März 2007, 18:04

hallo ines,

ich finde du hast total richtig reagiert!!!
soll es erst zu ernsthaften schäden kommen???!!!

Matthias ist vor ner woche auch in eine ziemlich heikle situation gekommen.
er war mit unserer hündin unterwegs, als ihm eine ihm unbekannte frau mit ihrem hund begegnete.
matthias sah schon am verhalten des hundes, dass er gleich durchstarten würde und nicht im gehorsam stand.
dieser rüde startete durch und wollte unsere HÜNDIN angreifen!!!! matthias stellte sich dazwischen und schrie den fremden,
verhaltensauffälligen rüden an.
der erfolg war, er stand zähnefletschend in angriffsstellung vor ihm.
kurzerhand packte sich matthias den burschen warf ihn zu boden und griff ihm an die kehle. es handelte sich um einen mittelgroßen mischling, mit malinois-aussehen. wie sich herausstellte 18 MONATE jung!!!!!!!
für mich bestätigend, das das ganze verhalten des hundes eher unnormal war.

nachdem matthias eine weile wartete, ist dieser dann mit eingekniffenem Schwanz in torpedogeschwindigkeit von dannen gezogen.
die frau war entsetzt und sagte, das es nicht ihr hund sei, sondern der vom sohn. er würde bei ihm sonst immer gehorchen!!!!

ja HALLO gehts noch???? wie kann so eine Frau den hund denn überhaupt "frei" laufen lassen??!
erstens musste sie damit rechnen, dass der hund nicht in ihrer hand sein würde. zum zweiten leine ich diesen dann doch nicht ab und wenn fremde hunde nahen, nehme ich den hund sofort an, eben weil sie nicht weiss, wie der hund reagiert.
bei solchen unbedarften "hundeleinenhaltern" könnte ich ausflippen!!!!
gott sei dank ist matthias und mausi nichts passiert.

Ines:daumen:

LG
eshly

chrissy

unregistriert

22

Samstag, 3. März 2007, 21:31

Also ich find du hast richtig gehandelt.Ich hätts genauso und nicht anders gemacht bei nur einem HUnd.
wäre blöd wenn sich dein riese aufgrund der grösse zerfleischen lassen müsste vom Zwerg.... :-|
Als mein Boxi die letzte Beisserei hatte sind 3 hunde auf ihn drauf.....da bestand natürlich für mich nicht die möglichkeit einzuschreiten,weil einfach zuviel hunde.geschah ausserhalb des Hundeplatzes.
er kam zum glück mit nem eingerissenen Lid davon,aber der Stress der Beisserei hat wohl bei ihm ne pankreatitis ausgelöst. ;D so zumindest der Tierarzt.
Jetzt steh ich hier mit nem Chron. kranken Hund u. mit den HUndeefreunden vom Verein sind wir auch verzweit, weil keiner mit eingegriffen hat bei der Rauferei u. hinterher nicht mal ein entschuldigung der besitzer kam......... ;D
Dabei hat mein Boxi nix getan,dafür isser viel zu nett.........

LG Chrissy

Social Bookmarks