Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich
  • »Nico« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 11. Februar 2007, 21:10

Zum wiederholten Mal Hund vergiftet

Letzte Woche ist es bei uns im Ort zum wiederholten Mal dazu gekommen, das ein Hund vergiftet worden ist.
Seit einigen Jahren kommte es an dieser Stelle, an der sehr viele Hundehalter spazieren gehen, dazu, das in unregelmäßigen zeitlichen Abständen Gift für Hunde ausgelegt wird.
Da gab es schon einen Riesenschnauzer, einen Golden Retriever und einen Mischling die jämmerlich zugrunde gegangen sind und zwei Hunde, die es noch mal geschafft haben.
Dieses mal war es ein 14-jähriger Husky Rüde, den sein Frauchen am nächsten Morgen in seinem eigenen Erbrochenen erstickt, gefunden hat.
Im Grunde hat die Frau, die ich auch kenne, noch mal Glück gehabt, denn ihr zweiter alter Husky-Rüde und ihr Pudelpointer sind wohl nicht an die Köder gegangen.

Entschuldigt meinen Sarkasmus, ich bin so wütend :-| und traurig zugleich ;(

Da muß man ja schon davon ausgehen, das es immer der selbe Täter ist, der wahrscheinlich auch noch hinter der nächsten Gardiene sitzt und sich kaputt lacht.

Einfach nur grausam solche Menschen............
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

2

Sonntag, 11. Februar 2007, 21:25

Hallo !

Das macht aggressiv.....wenn ich so einen erwischen würde, würde der in meinem Beisein das Zeug fressen müssen. Erst dann würde ich die 110 anrufen und evtl die 112.
Das ist mein ernst und nicht so einfach dahin geschrieben.

Euch noch einen schönen Abend

Moses mit Obelix und Max im Herzen

Norbert

unregistriert

3

Sonntag, 11. Februar 2007, 21:43

Also. Wenn ich weiss das dort solch ein Idiot sein unwesen treibt gehe ich entweder woanders mit meinen Hunden oder sie sind dort angeleint und unter meiner kontrolle.
Alles andere ist ziemlich Blauäugig (uns passiert sowas nicht) oder sogar ignorant.

Dem Übeltäter gehört selbstverständlich eine Gesichtschirurgie verabreicht :-| :-|

Norbert

4

Sonntag, 11. Februar 2007, 21:46

Was sind das nur für "Menschen"!? ;(

Da hab ich auch angst vor, denn zwei meiner Hundis fressen auch ALLES. Leider kann man nicht immer so schnell schauen und reagieren....

Kann man nur hoffen, dass dieser "Mensch" ausfindig gemacht und zur Rechenschafft gezogen wird... Auch, wenn es den vergifteten Hunden nix mehr nützt....

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 11. Februar 2007, 22:09

Hallo,

das wird es wohl in regelmäßgen oder unregelmäßigen Abständen immer mal wieder geben. Hier bei uns war es vor ca2 .Jahren. Es wurde vergiftete Fleischwurst ausgelegt. :(

Aber was passiert denn mit den Tätern, wenn man sie erwischt?

Bei "Sachbeschädigung" ...........? :?: Das schreckt die doch nicht ab.

Aber wenn ein Hund mal ausrastet und zubeißt, dann steht in der nächsten Stunde der Amtstierarzt vor der Tür!
So geschehen auch vor 2 Jahren, weil ein Dobermann ein Mädchen mit Rollerscates angefallen hat, der wurde noch am gleichen Tag gemeinsam mit seinem Hausgenossen -ebenfalls ein Dobermann, der aber noch nie irgendwie auffällig war-
vom Amtstierarzt eingeschläfert.

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 11. Februar 2007, 22:19

Hallo,
eine Woche vor Weihnachten wurde einer meiner gezüchteten Schnauzer mit cerebralen Störungen und Krämpfen im gesamten Körper in die Tierklinik gebracht.
Er wurde sofort medizinisch optimal versorgt, ins künstliche Koma versetzt aber alle Tests verliefen ohne Ergebnis. Nichts war nachweisbar, Symptome für Gifte waren untypisch.
Einen Tag vor Heiligabend hörte sein Herz zu schlagen auf.
Die Obduktion ergab, dass der Hund ein nicht mehr verkäufliches Gift aufgenommen hatte, das seit Jahren in Deutschland verboten ist und durchaus in der Lage, auch einen Menschen zu töten .
Die Besitzer dachten zuerst an einen Racheakt und gezielte Vergiftung und stellten Strafanzeige.
Jetzt, immerhin zwei Monate nach dem Tod dieses Hundes wurde ein 14 Monate alter Jack Russel in genau die Tierklinik gebracht, in der der Schnauzer verstorben war.
Da die Symptome dieselben waren, schaltete der TA und machte beide Besitzer miteinander bekannt.
Nun stellte sich heraus, dass in der Region mittlerweile bereits der 4. Hund vergiftet worden war und keiner der Besitzer von den anderen Fällen wusste.
Die Region lebt vom Fremdenverkehr und aus diesem Grunde hatte die Presse die Fälle verschwiegen :m: .
Die betroffenen Hundehalter machen jetzt Druck, die Polizei ermittelt und man hofft, über das unübliche Gift den Hundehasser zu fassen.
Das Frauchen des Schnauzers hatte auch gesagt: Auf dem Marktplatz anbinden, dem Kerl einen Cocktail servieren, danach mit einem netten Glas Rotwein daneben setzen und dann abwarten ;D ;D ;D

Klar, dass jetzt bekannt ist, wo die Köder wohl aufgenommen worden sind, aber bis das bekannt war, mussten zwei Monate ins Land streichen und 4 junge Hunde qualvoll sterben.
Wer von mir wissen möchte, in welcher Region das passiert ist, bitte IM an mich ;), da man den Kerl in Sicherheit wiegen möchte.

Viola,
darüber traurig, dass es wohl immer wieder und immer mehr Perverse gibt

@ Norbert, wenn sie den Täter haben, darf ich dir dann einen Kurzurlaub ermöglichen?


Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Norbert

unregistriert

7

Sonntag, 11. Februar 2007, 22:22

@Viola . Ein anruf genügt. ;D ;D ;D
Immer für dich da. :D :D

Norbert

huhu ,ich komm mit und setzt mich mit nen Glas Rotwein daneben und guck zu ;D ;D
datt Judy, auchschondreitageumvergiftetenhundgezittert

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 11. Februar 2007, 22:38

@ Norbert @ Wum
ich geb euer Angebot gern weiter - danke -:- -:-

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

9

Sonntag, 11. Februar 2007, 22:50

ratlose angst

ja, wie schützt eins seinen hund vor solcher gefahr?

norbert, ich fürchte, so einfach, wie du das schilderst, ist die sache nicht. denn was, wenn dein hund der erste ist, der einem giftköder zum opfer fällt und du daher keine chance hattest, aufgrund der erfahrungen anderer "klug" zu sein und die wiese zu meiden?

und kommt mir nun nicht mit "oberg'scheiten" hinweisen auf die erziehung. ich bemühe mich bei meiner 10 monate alten welpigen junghündin mit aller kraft darum - aber noch nutzt es nicht viel. gute ratschläge von euch zum thema hol ich mir in einem gesonderten thread ein - okay?

liebe grüße aus wien :wi:

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich
  • »Nico« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von Norbert

Also. Wenn ich weiss das dort solch ein Idiot sein unwesen treibt gehe ich entweder woanders mit meinen Hunden oder sie sind dort angeleint und unter meiner kontrolle.
Alles andere ist ziemlich Blauäugig (uns passiert sowas nicht) oder sogar ignorant.

Dem Übeltäter gehört selbstverständlich eine Gesichtschirurgie verabreicht :-| :-|

Norbert


Ja, Norbert du hast recht, ich würde an diesem Ort mit meinen beiden auch nie spazieren gehen, aber ich denke wenn dieser Mensch es drauf angelegt hat "weitet" er sein Gebiet aus und angrenzend an den großen Platz (für Kirmes, Trödelmärkte und Zirkus usw.) grenzt ein Gebiet an einem Fluß vorbei, wo "halb Eschweiler" spazieren geht.
Also, ich gehe am liebsten ganz irgendwo anders, aber ist man überhaup irgendwo davor sicher???? ;(
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Social Bookmarks