Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Februar 2007, 22:08

Baby schreit und Hund heult mit

hallo liebe portaler,

wie ihr ja wisst, haben wir nachwuchs bekommen. die kurze ist jetzt 10 wochen alt und jazz ist immer noch eine seele von hund, wenn es um das baby geht.

das einzige problem, welches ich täglich habe:

sobald die kleine schreit oder sonstige laute töne von sich gibt muss jazz mitmachen.
er heult richtig mit. das kann er sogar im liegen.

aber anstatt zu flüchten und sich von der quelle des übels zu entfernen, rennt er erstmal zu der kleinen um zu helfen. er ist dann immer ganz besorgt, heult aber ununterbrochen mit.

wenn ich dann mit ihm schimpfe, dann ist es im sichtlich peinlich. die rute geht runter und er guckt mich ganz betrübt an, kann aber nicht aufhören.

wer kennt diese reaktion auf das schreien eines babies noch ? liegt es an der frequenz oder muss ich mich jetzt auf ein leben mit ständig heulendem hund einstellen :-o sobald das kind schreit.

kirsten

2

Samstag, 10. Februar 2007, 22:24

Hallo Kirsten

das hört sich ja super süß an (**) (**) (**) (**) (**)

Kann ich mir so richtig vorstellen, eure "Kurze" schreit und Jazz macht mit....

Wir hatten so eine Situation nicht, Ramos+Vasquez war das eigentlich egal :-) :-) :-)

Bin gespannt, wie sich die Situation bei Euch entwickelt, halte uns auf dem laufenden und hätte Dir gerne geholfen..

GLG

Tine und Co

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Samstag, 10. Februar 2007, 22:33

Oh Kirsten ist das süß (**) . Ich glaub, ich könnte dafür nicht schimpfen. Wo er doch helfen will!
Sicherlich geht's dir irgendwann auf den Geist, gleich zwei Heuler zu haben :-) , aber ich würde eher ein Schlußwort versuchen einzubauen. So nach der Art: ich habs gehört, gut jetzt.....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

4

Samstag, 10. Februar 2007, 22:57

@schnauzilie

leider hilft da auch kein schlusswort mehr - er MUSS einfach heulen. das scheint ein automatismus zu sein oder es tut ihm in den ohren weh.

ich schimpfe jazz auch sehr selten, nur wenn es zu doll wird und die nachbarn auch etwas davon haben (z.b. abends). normal bleibe ich gelassen - mich kann so leicht nichts mehr aus der ruhe bringen.

die kleine hat nur vorteile davon. sobald sie schreit, kommt mama gerannt und nimmt sie auf den arm damit jazz kein "aua" hat und meine nerven geschont werden.
womöglich haben sich die beiden abgesprochen :?:

kirsten




heather

unregistriert

5

Sonntag, 11. Februar 2007, 10:03

Hallo,

bei Kolin war das nur wenn sich meine jetzt "Große" irgendwo angeschlagen hat und sie aus Schmerz geschrien hat. Dann hat Kolin ebenfalls fürchterlich mitgeheult. Das Gute daran war, daß Amelie sofort aufgehört hat und abgelenkt war. Beim "normalen" Schreien hat sie nicht mitgeheult. Ich denke, Kolin konnte schon unterscheiden zwischen ist nicht so schlimm und aua das tut gewaltig weh.
Freue dich, Jazz ist ein ganz mitfühlender und versteht dein Baby ganz genau (**)

Alles Gute wünscht Dir heather

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 11. Februar 2007, 10:11

Hallo Kirsten,

Deine Ausführungen hören sich für einen Außenstehenden wirklich allerliebst an aber ich kann mir vorstellen,wie das ist, wenn man betroffen ist.

Ich wünsche Dir besonders starke Nerven und viel Spaß mit Baby und Hund.... ;)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Paulinchen

unregistriert

7

Sonntag, 11. Februar 2007, 15:08

Hallo Kirsten,

Wir haben das Problem nich bei unserer 4 Monate alten Tochter. Whoopi und Mascha schauen dann zwar interresiert aber mehr passiert nicht.
Du hast geschrieben das du, wenn Baby schreit,immer sofort zum Baby gehst, vieleicht macht er sich das zunutze?Er hat gelernt das Frauchen kommt sobald Baby schreit also jaulen wir mit dann kommt frauchen auch zu mir bzw es geht schneller.
Mich persönlich würde das freuen wenn die zwei das auch machen würden dann bräucht ich kein Babyfon :D kaufen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:32

Hallo Kirsten,

mich erninnert das an eine Geschichte die ich erlebt habe, als wir Welpen hatten.
Damals wurde noch kupiert und ein an der Rute kupierter Rüde schrie zum Herzerweichen. Mama wurde ganz wuschig und die beiden anderen Mädels kamen total aufgeregt angerannt und heulten, was das Zeug hielt. Sie wollten auch unbedingt zu dem Welpen, was die Mama nu überhaupt nicht toll fand und ich hatte Mühe, eine allgemeine Keilerei zu verhindern. Dem Kleinen habe ich dann Mamamilch auf sein kupiertes Schwänzchen gerieben und Ruhe war.
Das Gleiche habe ich erlebt, als Korry den ersten Welpen bekam. Sie schrie wie am Spieß, bis der Kleine durch den Geburtsweg war. Angie und Enja kamen angerannt und heulten wie die Nebelhörner. Sekunden später bekam sie sich in die Wolle, dass es nur so qualmte und ich musste eine mit voller Wucht ins Wohnzimmer pfeffern, die andere in die Diele und dann konnte ich mich um die kreischende Korry kümmern. Meine mit Gewalt ausquartierten Weibsen heulten weiter und hörten erst auf, als Korry das Kreischen ließ.
Ob da ein Zusammenhang besteht :?: Eure Kleine ist ja der "Welpe" der Chefs.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:10

hallo maco,

das hast du falsch verstanden. ich renne zum baby wenn es schreit, damit jazz nicht heulen muss. er ist ja die meiste zeit bei mir, also hätte er nichts davon. ich schicke ihn dann auch weg, damit er aus dem lärm rauskommt.

zu anfang hat er das auch nicht gemacht. es hat sich erst entwickelt. mittlerweile stimmt er auch ein, wenn die kleine nur aus langeweile kräht.

@ riho - interessante theorie.
wäre nur schön, wenn er auch aufhören würde, wenn chefe spricht.
kannst du dir vorstellen, wie das im auto ist...........
als ich zur nachtübung auf dem hupla war, hat die kurze auf der rückfahrt fast non-stop in ihrem maxi-cosi geschrien und jazz hat non-stop mitgeheult. und ich musste mich auf den verkehr konzentrieren.
zur zeit bleiben die hunde zuhause. das schont meine nerven im auto ungemein :D

gruss
kirsten




10

Dienstag, 9. Juni 2009, 23:09

und nochmal das ganze....

hallo ihrs,

da wir ja nun viele neue portaler mit vielseitigen erfahrungen haben, muss ich dieses thema nochmal hochholen, da es immer noch aktuell ist und nun seit2 1/2 jahren an meinen/unseren nerven zerrt und ich befürchte, daß es mind. weitere 2 1/2 dauern wird.

jazz hat nie aufgehört mit zu heulen, wenn pia weinte oder jammerte. jetzt wo rikke auf der welt ist, verstärkt sich das heulen natürlich wieder ins unerträgliche. mit jedem weinen oder nur quaken heult er lautstark mit (die armen nachbarn).
ich muss mich sehr beherrschen um nicht auszurasten.
auch flüchtet er nicht immer, sondern bleibt "dicht bei".

er hört auf keinen befehl sondern folgt seiner "motivation". ich könnte ihn warscheinlich prügeln bis nichts mehr geht und er würde trotzdem weiter heulen.

hat jemand eine idee ? meine nerven und ich mögen nicht mehr :( - die nachbarn warscheinlich auch nicht mehr :nuho:








Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks