Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Samstag, 10. Februar 2007, 09:56

Meine Hunde

Mir war heut' irgendwie so zu Mute:

Lillemor und Quirit, ich liebe euch.
Wenn ich in eure lieben, braunen Augen sehe – die einen mandelförmig und fast schwarz, die anderen haselnussfarben und rund – kann ich darin versinken und erkennen, dass ihr dem Göttlichen, Ewigen näher seid, als ich es je sein werde. So ohne Falsch, so klar und ehrlich! Ihr wäret niemals in der Lage dazu, verwinkelte, komplizierte Gedankenkonstrukte zu erstellen, die dazu dienen andere zu blenden. Täuschung und Arglist sind euch fremd.
Ihr scheint auf der Welt zu sein um euch jeden Tag zu freuen, da zu sein, zu leben. Ihr verschwendet keine Gedanken an das, was morgen sein wird. Ihr denkt nicht darüber nach, warum ihr seid, ihr seid einfach. Und ihr feiert dieses Sein Tag für Tag aufs Neue. Jeder neue Tag ist ein Aufbruch in neue Abenteuer und Freuden, ist ein Zelebrieren des Lebens an sich.
Ich beneide euch darum.
Durch euch bekomme ich bisweilen eine Ahnung wie das Leben sein könnte. Durch das magische Funkeln in euren wunderschönen Augen darf ich ein wenig teilhaben am großen Plan, bekomme ich ab und zu einen Hinweis, dass es mehr gibt, als meine blinden Augen sehen können, mehr als mein begrenzter Verstand erfassen kann.
Ich danke euch dafür.
Wenn ihr mit entrücktem Blick über die Felder tobt, wenn ihr euch an mich drückt und nicht genug vom Kraulen und Liebkosen bekommen könnt, wenn eure Augen blitzen beim Spielen, wenn ihr dankbar und dennoch fordernd das Futter entgegen nehmt – dann geht mein Herz ganz weit auf und ich bin voller Freude und Glück. Und ich werde demütig. Wann war ich das letzte Mal für etwas so dankbar, als dafür, mit euch mein Leben teilen zu dürfen? Viel zu selten halte ich inne, um mir diese Dankbarkeit in Erinnerung zu rufen. Das habt ihr nicht verdient – ihr gebt so viel und die meiste Zeit kann ich das nicht anerkennen, weil ich gefangen bin in meinen Alltags – Sorgen, meinen Ich – bezogenen Angelegenheiten. Ihr holt mich aus dieser Achtlosigkeit und zeigt mir, was wirklich wichtig ist.
Ich liebe euch dafür.
Ihr macht mich reich. Ihr lehrt mich Bescheidenheit und Geduld. Ihr seid meine Engel auf Erden. Ihr seid meine Lehrmeister, während ich noch dem Wahn erliege, ihr wäret meine Schüler! Ihr seid meine Unendlichkeit, ihr zeigt mir, was hinter den Grenzen liegt, die mein Denken umgeben. Ihr weitet mein Herz und schnürt mir die Kehle zu in all eurem rührenden Tun.
Ich liebe euch.
Ich liebe euch.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 10. Februar 2007, 10:05

Schön Verena,
das kam so richtig aus dem Herzen (**)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

3

Samstag, 10. Februar 2007, 10:08

Was für eine schöne Liebeserklärung. (**) (**) (**)

Anna

Ronja-Baby

unregistriert

4

Samstag, 10. Februar 2007, 10:15

Ich liebe meine Hundis

Hallo Verena,

du sprichst mir aus der Seele. -:- -:- -:- -:- -:-

(**) (**) (**) (**) (**) (**)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Samstag, 10. Februar 2007, 13:18

RE: Meine Hunde

Zitat

Original geschrieben von Quirit . Ihr holt mich aus dieser Achtlosigkeit und zeigt mir, was wirklich wichtig ist.

Schön geschrieben -:-

Nicht umsonst sage auch ich immer: mein Hund ist mein Spaßfaktor - meine Gute Laune Pille (**)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 10. Februar 2007, 13:28

Ja Verena,

eine schöne Liebeserklärung (**) (**) (**)

Hunde sind eben doch die besseren Menschen .... :-) :-) :-)

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Martina

unregistriert

7

Samstag, 10. Februar 2007, 13:31

-:- -:- -:- -:- -:- -:-

Gott, Verenchen, hast du das schööööön geschrieben!!! Genauso ist es, man kann es nicht besser beschreiben!!! Ich hatte fast Tränen in den augen!!! Danke!!!

Grüßlis
Martina

Marlies

unregistriert

8

Samstag, 10. Februar 2007, 15:01

Liebeserklärung an die Hunde

Hallo, Verena,

das ist eine wunderschöne, treffende Beschreibung dessen, was Hunde ihren Besitzern sein können und sollten. Eine ganz wunderbare Liebeserklärung.

Liebe Grüße

Marlies

9

Samstag, 10. Februar 2007, 15:24

Hallo Verena,
das ist wunderschön geschrieben und ich kann Dir nur zustimmen! -:-
Gestern Mittag, als ich ohne Macho aus der Tierklinik nach Hause kam und er einfach nicht da war.........es war ganz furchtbar. :( :(

10

Sonntag, 11. Februar 2007, 08:44

berührend

Hallo Verena ! Deine Worte haben mich sehr berührt besser hätte man es nicht ausdrücken und schreiben können, -:- ich habe als ich deine Worte gelesen habe gemerkt das ich viele Dinge zu selbstverständlich eifach so hinnehme was meine Hunde betrifft und Du hast mir ein stückweit auch die Augen geöffnet mehr dankbar zu sein. Jumpy und Quindra ich liebe euch über alles und möchte jede Minute mit euch nicht missen -:- , vielen Dank das ihr mit mir durch dich und dünn geht und ich euch ins Fell heulen darf wenn ich mich wieder mal von aller Welt verlassen fühle und ihr euch dann an mich kuschelt und mir damit sagt Kopf hoch es wird schon wir sind ja da. Gruss Vogti

Social Bookmarks