Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Februar 2007, 09:23

Mein Hund furzt-laut

Hallo allerseits,
Ich hätte da mal eine Frage, es ist mir ja bekannt dass Hunde ab und zu mal stinkige Blähungen rauslassen kann, aber ein Hund furzt doch eigentlich leise und dezent, nur der Geruch ist unerträglich, nicht?

Bei meinem kleinen kommen jedoch öfters Geräusche aus dem Hintern, die sich so anhören wie Blähungen (er selbst ist auch total überrascht und dreht sich um :-) ) . Noch eingenartiger ist, dass es geruchslos ist. Es sind nur Geräusche.

Ist das eigentlich normal? Oder muss ich mir da Sorgen machen?

Ich wäre froh, wenn ihr mir hierbei helfen könntet, denn mit so einer Frage zum TA zu gehen ist etwas komisch..... 8-|

liebe Grüße,
Jodie

2

Samstag, 10. Februar 2007, 10:06

vermutlich eine Ernährungs frage

Das scheint eine Ernährungsfrage zu sein: hier haben wir einige Ernährungsspezialisten im Portal. Über Ernährung wurde hier schon seeehr viel geschrieben. Drum erstmal ne Gegenfrage, ehe man Dich eventuell weiter beraten kann:

Wie alt ist Dein Hundi ?

Was fütterst Du ?


Grüße von Gisela

P.S: Ich weiß nur, dass Nudeln oder zuviel Nudeln vor allem beim Junghund zu ganz erstaunlichen Blähungen führen können. :-)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 10. Februar 2007, 10:45

Ich hatte mal einen Bull-Terrier,
Caruso furzte fast 13 Jahre gnadenlos laut und stinkig.
War immer kerngesund und ich liebte ihn (**)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

4

Samstag, 10. Februar 2007, 14:46

Hallo,

Ronya furzt immer unhörbar die Titelmelodie aus " Vom Winde verweht " :D
Geruchlich sehr einfühlsam.

Gruß, Frank

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 10. Februar 2007, 14:53

Hallo Jodie,

Gase bedeuten immer, dass etwas im Bauch gährt. Irgendeine Futterkomponente bewirkt das.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

kathleen

unregistriert

6

Samstag, 10. Februar 2007, 17:27

@chica

doll, Nudeln also und Junghunde???? Na da brauch ich mich hier ja nicht wundern. :-|

LG
Kathleen mit stinkern Biene und Cash

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:53

Hallo Kathleen,

es sind nicht nur die Nudeln, es sind die Kohlenhydrate aus Getreide überhaupt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks