Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 9. Februar 2007, 11:40

Warum wir uns für einen Zwerg entschieden haben....

:) Hallo zusammen!

Jahrzehntelange plagte mich die Sehnsucht nach einem eigenen Hund, jedesmal wenn ich in die treuen Augen eines solchen sah und jahrzehntelange erhielt ich beim Äußern dieses Wunsches die Antwort meines Göga "wenn wir in Rente sind, dann..." . Die Rasse spielte bei diesen Überlegungen überhaupt keine Rolle - noch nicht! Die Überlegung meines Göga war, der Hund solle nicht 8 und mehr Stunden am Tag alleine sein, heute bin ich ihm für diesen Einwand dankbar.

Ende 2002 war es dann unverhofft soweit, mein Göga sollte im April 2003 in Vorruhestand gehen. Das war meine Chance,
er wurde sofort mit seinem Versprechen konfrontiert, schließlich wäre er ja dann den ganzen Tag zuhause, während ich noch arbeiten ginge. Da er diesem Argument jetzt nichts mehr entgegensetzen konnte, konnten wir uns jetzt endlich Gedanken machen, welche Rasse wir denn gerne hätten.

Fest stand, es mußte ein kleinerer Hund sein, da wir im Reihenhaus leben und auch der Garten nicht allzu groß ist.
Dann sollte es ein kluger, pfiffiger Familienhund sein, wir kauften uns das 1. Buch "Hunde" vom GU, worin das Wesen der Hunde beschrieben wird. Unsere erste Auswahl galt dem Jack Russel. Von da an beobachteten wir unsere Umwelt und alle Jackies ganz genau und kamen zu dem Schluß "zu nervös", wenn auch lustig.Also wieder das Buch gewälzt, die 2. Wahl
war der Beagle, wieder beobachtet - ja, ganz schön und ruhig. Nachdem wir uns mit mehreren Züchtern ins Benehmen setzten, wurden wir aufgeklärt, daß man den Beagle nie von der Leine lassen kann und den Garten mehr als nur einzäunen muß.

Was nun, wieder wurde das Buch gewälzt, unsere nächste Wahl traf den Schnauzer mit der Beschreibung
"Handfeste, körperlich robuste Hunde mit markantem Aussehen, eingeteilt in 3 Größenklassen....." Nicht geeignet für
unentschlossene weichherzige Menschen, spielfreudig bis ins hohe Alter.....

Der wars....... Im Internet fanden wir schnell die Anschrift des PSK und haben uns von dort eine Liste der Züchter geben lassen, die demnächst ZSss (dafür hatten wir uns zwischenzeitlich entschieden) -Welpen erwarten und auch noch einen abgeben können.

Benni (Cantos vom Hexenhain) wurde am 23.3.2003 geboren und wuchs als Einzelkind auf, was aber bis heute seinem Wesen keinen Abbruch tat. Wir haben in der Tragzeit Kontakt zur Züchterin gehalten und uns nach dem Befinden der Mutter Hexe erkundigt, und im Alter von 5 Wochen haben wir Benni auch besucht, damit man sich auch mal persönlich kennenlernen konnte. Am 24. Mai war es dann endlich soweit, der Zwerg zog bei uns ein....

Wir haben unsere Wahl nicht bereut. Er ist so ein liebes Tier und dabei quietschlebendig. Wir sind zwar mittlerweile beide den ganzen Tag zuhause, aber immer, wenn wir ihn mal alleinelassen müssen -und das muß ja dann und wann sein-
schaut er einen mit so großen Augen an, daß es einem leid tun muß, ihn zurückzulassen.

Hoffentlich lebt er noch sehr sehr lange...... :) :) :)



Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

maya47

Puppy

  • »maya47« ist weiblich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 465

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer pfeffer-salz, geboren am 4.11.2004 Zwinger: vom Lustgarten....gestorben am 29.12.2018...........1 Bolonka zwetna, geboren am 7.1.2020...Rüde...Name: Elino

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 9. Februar 2007, 11:54

Klein-Benni

Hallo Guddi,
Dein Bericht Hund ja, Hund nein - welche Rasse und und...
Schön, daß die Wahl auf einen Schnauzi fiel. Auch ich habe einen kleinen
Pfeffi (mein 1.Hund) und kann mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.
Echt, ich bin so richtig "auf den Hund gekommen" (**) (**) (**)
Allein dieser Blick wenn ich mal weg muß...... -:-
Weiterhin nur wunderbare Erfahrungen mit Benni
wünschen
Maya und Xyna

3

Freitag, 9. Februar 2007, 12:41

Hallo !
Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde es außerdem sehr gut, wenn man sich vorher in Büchern und bei Züchtern über die gewünschte Rasse informiert. Haben wir genauso gemacht. Es kommt eben nicht nur aufs Aussehen an. Mit unserem ZS sind wir im übrigen auch total glücklich. Würde mich immer wieder für so einen entscheiden. LG Steffi

4

Freitag, 9. Februar 2007, 13:23

Gute Vorbereitung

Finde gut das Ihr Euch eingehend damit beschäftigt habt was für ein Hund zu Euch passt
machen leider viel zu wenig Leute !
Danach ist das Drama gross wenn Hundi nun mal Eigenschaften hat mit denen Herrchen nicht gerechnet hat
:exla: :exla:
Sollte nur mal gesagt sein Beispiel:
Oder Doggenbesitzerin sich entschuldigt mit den Worten: :m: Sorry ich wusste nicht das der Hund sooo Grooos wird ????!!!!!!!????? :?: :?:

Gruss Narva

5

Freitag, 9. Februar 2007, 13:47

Hallo Ihr,

na dann bekommt Ihr auch nochmal unsere Geschichte zuhören :D
Unser größter Wunsch aus Kindertagen war nunmal ein Hund. Erzogen worden mit Worten: "Wenn ihr mal ausgezogen seid könnt ihr euch Tiere anschaffen so viel ihr wollt" :D
Tja,dann kam der Tag des Auszugs bei Muttern ;) die eigenen 4 Wände - Wahnsinn!
Im 1 Jahr schon überlegten wir,ob ein Hund in unser Leben passen würde. OK wir mussten zu viel Arbeiten und ich noch in der Ausbildung - keine Gute Überlegung. Also zogen erstmal unsere Meeris Casimir und Nepumuk ein (**)
Im 2 Jahr nach meinem Auszug bei Muttern wurde klar,es zieht ein Hund ein. Nur welche Rasse und wohin tagsüber.... und es war ja noch so viel zu klären.
Thomas als absoluter Doggenfan (das war noch bevor er den RS traf :D ) bestand auf seine Dogge. Für mich war klar in eine 2 Zimmerwohung eine Dogge rein stecken geht gar nicht.
Tierheime abgeklappert aber ER oder SIE war nicht da.
Mittlerweile das 3 Jahr es war klar wohin mit dem Hund tagsüber und es fanden sich schnell mehrere Leute die im Notfall den hundesitter spielen würden.
Aber es war immer noch nicht klar welcher Hund. Da Thomas immer noch auf seine Dogge bestand und klar war es soll ein Hund vom Züchter sein,sagte ich ihm zu sich Züchter auszusuchen und diese zu kontaktieren. Mir war klar,dass ein guter Doggen Züchter uns keinen Hund mitgeben würde.
So saß Thomas eines Tages auf der Arbeit und suchte im I-net nach Doggen Züchtern. Sein Arbeitskollege kam vorbei und die beiden kamen ins Gespräch über Hunde. Da sagt der Kollege: Schau mal was meine Schwiegereltern züchten.....
Thomas kommt nach Hause und zeigt mir die Internetseite. Tja was soll ich euch sagen.. DA genau da war MEIN Hund. Schnell ein Buch gekauft über Zwergschnauzer und gelesen. Diesen Züchter besucht.
Ich war immer noch sicher, ein Zwerg solls werden in schwarz-silber und so kam es auch.
Am 24.03. 2005 zog ER ein unser Sonnenschein.Kein Tag wurde diese Entscheidung bereut.
Ganz im Gegenteil - Was ist schöner als 1 Schnauzer..... (**)
Infiziert von Schnaupi-Virus :D würde ich sagen 2 Schnauzer (**)
In 35 Tagen ist es wieder soweit unsere Enchilada zieht ein.

LG
Melanie

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 9. Februar 2007, 14:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von Mukl
Mittlerweile das 3 Jahr es war klar wohin mit dem Hund tagsüber
l - Was ist schöner als 1 Schnauzer..... (**)
Infiziert von Schnaupi-Virus :D würde ich sagen 2 Schnauzer (**)

Zitat



Hallo Melanie,

auch eine schöne Geschichte, die ist ja ähnlich wie meine ..., aber ich hab mal eine Frage, wo ist Conan denn
tagsüber und gehen die beiden (Conan und Enchilada) demnächst beide dahin?

Und, sagmal,wie alt war Conan auf Deinem Avatar?

Ich wünsch Dir jetzt schon vielviel Spaß mit dem neuen Familienmitglied :-) :-) :-)

Du wirst, nehme ich stark an, sicher wieder berichten ..... ich darf ja nichtmehr! :m:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 9. Februar 2007, 14:46

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Guddi


Du wirst, nehme ich stark an, sicher wieder berichten ..... ich darf ja nichtmehr! :m:


Wieso darfst du denn nicht mehr??

Meine Geschichte wie wir zum Schnauzer kamen ist eher die Geschichte meiner mutter

Meine mutter war damals 14 Jahre alt und wünschte sich einen Hund - welche Rasse waregal. Von Bekannten erfuhren meien Grosseltern dass deren Hund Junge hat. Die mutter war ein MS ps - bei dem vater wusste keiner was er war wir vermuten aber ein jagdhund. und so zog unser erster Schnauzer bei uns ein. Und seitdem ahben wir immer Schnauzer. Nicki ist so der 5. Schnauzer in unserer Familie

Lg
Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

8

Freitag, 9. Februar 2007, 14:55

Hallo Guddi,

Conan ist tagsüber bei meiner Mum.
Ich könnte ihn auch mit ins Büro nehmen,aber bie ihr hat er es besser.
Sie arbeitet halbtags bei einem Dachdecker der selber 1 Hund mit ihm Büro hat.Die Hunde verstehen sich super und können da solange meine Mum arbeiten muss draußen rum tollen und Spaß haben.
Conan und Enchilada gehen demnächst zusammen zur Arbeit ;) Mama's Chef besteht sogar darauf :D
Ich glaube Conan war auf dem Foto ca 20 Wochen alt. Bin mir aber nicht mehr sicher.

LG
Melanie

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 9. Februar 2007, 15:03

@ Tati - ich darf keinen zweiten haben, meine Regierung will nicht, er muß mit dem Hund raus, weil ich gehbehindert bin und manchmal nicht mehr mitkomme.....

@ Melanie, da das ist ja ideal,wenn ich so eine Gelegenheit gehabt hätte, wäre ich auch schon viel früher
auf den Hund gekommen........ :exla: :exla: übrigens, Conan ist ganz putzig...
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

10

Samstag, 10. Februar 2007, 12:44

@melanie
wie bist du denn auf den namen conan gekommen? find ich voll süß! und enchilada ist auch witzig. stell mir vor, wenn du sie im park rufst :D
wünsch dir viel spaß mit deinen zweien. conan freut sich sicher über zuwachs. max würde das auch.... aber ich kann leider auch nicht noch nen zweiten nehmen- einer im büro reicht ;)) (hatte meinem freund schon angedroht noch nen rs zu holen, der er dann mit ins büro nimmt :-) )

Social Bookmarks