Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paulinchen

unregistriert

1

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:56

Extremer Durchfall

Hallo ihr lieben,

Ich hab die Suchefunktion benutzt und auch was gefunden allerdings haut das alles nich so hin. ;( Whoopi hat durchfall sie Frisst gut, säuft allerdings nich bzw.nur mit wiederwillen. Grade eben bin ich beim Gassi und Whoopi setzt nen Haufen der Schleimig,Dünn,Gelb war. alle anderen versuche von Whoopi waren so das dann nurnoch ne Flüssigkeit die dünn und sowit ich sehn konnte durchsichtig war. Beim TA war ich schon sie hatt die Spritzen gegen Durchfall Was führs futterbekommen und Elektrolyse lösung bekommen. Die Elektrolyse lösung hatt sie verweigert,wir mussten sie mit Spritze inns Maul träufeln.
Bin mit meinem latain am ende weis nich mehr was ich noch alles machen soll.

Hanifeh

unregistriert

2

Donnerstag, 8. Februar 2007, 00:11

Nix machen!
Was an Krankheitserregern und abgeschilferter Darmschleimhaut und so drin ist, muß erst raus, bevor es sich bessern kann!
Li Gr S
Tee statt Wasser hinstellen (schwacher Kamillentee), hungern lassen - mehr würde ich nicht tun.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 8. Februar 2007, 00:13

Hallo Marco,

da verabschiedet sich gerade die Darmflora - das ist das Glibbrige. Wieso frisst der Hund bei Durchfall? Da ist erst einmal Fasten angesagt und die Elektrolyte würde ich ihr weiter in die Schnute geben. Ansonsten ist aus der Ferne nicht leicht was dazu zu sagen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Donnerstag, 8. Februar 2007, 00:24

Unser Omihund hat das vor einer Woche erst durch. Schwarzer Tee mit ETWAS Salz (bindet Flüssigkeit) einflössen.
Und NICHT FÜTTERN!




edit: der schwarze Tee mit Salz war eine wirksame Empfehlung für uns vom Arzt und hat auch bei Omi geholfen
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Katja und Ramses

unregistriert

5

Donnerstag, 8. Februar 2007, 00:37

Flüssigkeitszugabe ist jetzt erst einmal das allerwichtigste - nimm, falls sie nichts trinken will, eine Spritze (ohne Nadel *zwinker*) vom Arzt - im Notfall machts auch eine Pflanzensprühflasche, die Du mit Tee füllst und ihr ins Maul sprühst

Liebe Grüße aus der Ferne,
Katja.

edit: falls es sich nicht bessert, unbedingt zum Tierarzt!!!

Paulinchen

unregistriert

6

Donnerstag, 8. Februar 2007, 09:49

Hallo,

-:- Danke für die Tips werd mich drann halten auch wenns schwer fällt(ich mein das füttern :p )
Es war ja eh schonkost (Reis mit Huhn)
Schwartzer Tee mit Salz das hört sich schon eklich an ob die das nimmt? Wenn nich bekommtse ne Maulsperre und irgendwo hab ich auch noch ne Garten Pumpe :D
Halt euch auf dem laufenden.

7

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:12

Hallo,
bei Durchfall nichts zu fressen geben. Da ist Mitleid mit dem "armen" Hund fehl am Platz. Im Gegenteil, fasten hilft ihm gesund zu werden.
Wenn es nicht besser wird, unbedingt zum TA.

Grüße von Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:45

RE:

Zitat

Original geschrieben von cora

Wenn es nicht besser wird, unbedingt zum TA.


*anschließ*.... falls 24 Stunden nix - außer dünnem Tee mit bissel Salz und Traubenzucker nicht hilft.......
Gute Besserung.....

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Donnerstag, 8. Februar 2007, 22:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paulinchen . Schwartzer Tee mit Salz das hört sich schon eklich an ob die das nimmt? .

Übertreibs mit dem Salz nicht, sonst spucken sie noch dazu :-) . Ein paar Krümelchen auf eine Tasse reichen. Wir flössen sowas immer mit einer Plastespritze in die Backentaschen ein.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Katja und Ramses

unregistriert

10

Samstag, 10. Februar 2007, 19:38

@Paulinchen:

Was macht Whoopi??? Geht es ihr wieder besser?

Liebe Grüße, Katja.

Social Bookmarks