Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:51

HuSchu - HuPla ??

Hallo Portaler,

wollte mal fragen, ob mir jemand von Euch im Raum Münster eine gute Hundeschule nennen kann :o
und woran man diese vielleicht erkennen kann. :?:

LG Petra


Karin1233

unregistriert

2

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:27

Hallo,
erkennen ist so eine Sache. Da gehen die Meinungen sehr auseinander.
Also ich mach mit den Welpen bei uns erst miteinander spielen ohne Halsband - dann
haben wir einen kleinen Tunnel wo sie spielerisch durchmarschieren.Gitter , Wippe, im Sommer stell ich ein Planschbecken auf, daß sehr gerne angenommen wird, leere Plastikflaschen dienen als Geräusche. usw usw. Wir gehen zu Pferden, gehen zu den Kühen.
Keine harten Worte, ohne Druck alles nur spielerisch eben.
So habe fertig. Hoffe ich hab nichts vergessen. Ach ja wir geben Ratschläge zur Ernährung,Erste Hilfe u. stehen beim Kauf eines neues Halsbandes oder Leine bei.
Rundum Betreuung eben. Aber leider nicht bei Dir in der Nähe, vielleicht hilft dies ein bißchen.

LG Karin mit Rasselbande:ga:

marilinchen

unregistriert

3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 21:30

Hallo Petra

Also das wichtigste ist immer, dass man sich dort wohl fühlt und die Meinung des Trainers teilt, dann kann man vernünftig mit dem Tier arbeiten. Schau dir an, wie der Trainer mit seinem und mit anderen Hunden umgeht und vor allem, wie die Hunde auf ihn reagieren. Wichtig ist natürlich auch ein vernünftig ausgestattetes Gelände, wo die Hunde an die verschiedensten Sitautionen herangeführt werden. Wir haben z.B. jedes mal verschiedene Geräusche gehört, so hatten wir beispielsweise an Sylvester kein Problem, denn Knaller kannte sie schon...war nichts besonderes. Donner kann man auch einfach überschlafen. in der Hundeschule hat es auch keinen interessiert...usw. Aber das Wichtigste: Du fühlst dich dort wohl und hast das Gefühl es tut deinem Tier gut...

Liebe Grüße Lina

4

Mittwoch, 7. Februar 2007, 22:24

Hallo Karin,

genau so sollte es sein... Ich wünsche allen Welpenbesitzern, dass sie an eine Gruppe wie die Deine geraten... (**) .

LG
Gaby

Hanifeh

unregistriert

5

Mittwoch, 7. Februar 2007, 22:32

Was soll der Hund denn lernen, Petra?
Li Gr S

6

Mittwoch, 7. Februar 2007, 22:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh

Was soll der Hund denn lernen, Petra?
Li Gr S



Das ist egal! Hauptsache das Frauchen lernt, wie sie mit dem kleinen E...-Tyson :D umgehen soll! ;)

LG Manu im Moment noch mit E-Tyson demwirhierbestimmtnochlustigedingebeibringenkönnen :D :D :D

Hanifeh

unregistriert

7

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:08

Zitat

Das ist egal! Hauptsache das Frauchen lernt, wie sie mit dem kleinen E...-Tyson umgehen soll!


Dann sollte sie sich vertrauensvoll an die Züchterin oder eine erfahrene Verwandte wenden!
:bah: S

8

Donnerstag, 8. Februar 2007, 15:48

..Danke

..Ich werde die Ratschläge berücksichtigen.
1. muss der kleine sich wohl fühlen :streichenln: und
2. muss ich ja, so wie es aussieht, den Blödsinn den 'Manu' und die 'verwandschaft' ihm beibringt wieder abgewöhnen. :-) :-)

Hoffe das Nicole sich nicht mehr soo dolle an Ihrer Zeit als Kleinkind und das was ich ihr so beigebracht habe
erinnert. :bah:

Hätte ich mal damlas besser in die Zukunft investiert :nuho: :nuho:


LG Petra

Social Bookmarks