Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Februar 2007, 18:57

ZS hat mich zum Knabbern gern

Hallo ihr Lieben, ich hab schon wieder eine Frage, mein ZS ( 10 Wochen alt) hat mich zum fressen gern, er knabbert an mir herum , wenn er sich freut oder wenn wir spielen oder schmusen. Ich kenne es von meinem früheren ZS nicht, der hat nur geschlappert , also hundeküßchen verteilt. Wie muß ich das deuten? Muß ich was tun? :o :fre: L.G.hotati

2

Mittwoch, 7. Februar 2007, 21:31

Hallo Hotati,

ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen. Vicky ist auch so ein Schnappmonster. :D

LG
Anna

3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:19

Hallo Hotati!

"Gefährlich" wird es nur, wenn der Bluthund älter wird ;) Mein MS kaut gerne auf meinen Fingern und transportiert diese langsam nach hinten durch zu den Backenzähnen. Wenn es schlecht läuft kneift er vor Begeisterung auch etwas zu. Nicht schön für die Finger :-)

Gruß

valko

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:27

Hallo Hotati,

auch wenn das bei einem kleinen Hund lustig ist - meine Hunde, auch Zwergi Korry, durften mich niemals als Kauknochen missbrauchen. Wie du das abstellst, hängt ganz vom Hund ab. Bei manchen reicht es, laut "Au" zu sagen. Bei manchen muss man den Kontakt abbrechen. Bei manchen muss ein ernstes Wort gesprochen werden. Bei manchen reicht ein Ablenken auf ein anderes Objekt und bei manchen hilft böse Anknurren (wenn der Mensch es denn richtig kann).

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Donnerstag, 8. Februar 2007, 02:30

@Rita: Wie knurrt man denn richtig, worin liegt das Geheimnis?

6

Donnerstag, 8. Februar 2007, 09:49

Also wenn meine Welpen mich angeknabbert haben, hab ich ihnen immer was zum kaun in den Mund geschoben. Somit blieben meine Hände verschont :-)
Oder halt quiecken wenns weh tut. Wenn das reicht ist es ja auch gut. Kommt ein wenig auf die Situation drauf an und wie "wild" Hundi gerade ist.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:56

Hallo Mia,

tja - nu müsste ich hier Töne reinbringen können :-)

Auf dem Hupla habe ich schon mal einen "Knurrkurs" mit unseren Hundeführern gemacht und außer großem Husten und dass die Hunde sich schlapp gelacht haben, kam nix dabei heraus :D
Das Knurren muss tief aus der Kehle kommen, mit sehr tiefer Stimmlage und der vollen inneren Überzeugung dahinter, den Hund in seine Schranken weisen zu wollen. Bei mir klappt es IMMER. Bisher konnte ich alle Hunde damit schwer beeindrucken. Selbst die frechste Rübe hat zunächst einmal den Kopf eingezogen und hat sich hinterher mir gegenüber nur noch die Hälfte an Frechheiten erlaubt. Manche haben aber so gar kein Talent zum Knurren. Was bei ihnen dabei herauskommt bewirkt nur, dass der Hund sich auf dem Rücken kugelt und mit den Beinen strampelt. Ich denke das ist wie mit dem Jodeln. Der eine hat das Talent und beim anderen kommen nur komische Töne zustande.

Grüße von
Ritaohneknurren ;)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Penelope

unregistriert

8

Donnerstag, 8. Februar 2007, 11:16

Knurren??

Hallo Mia,

versuch mal ein ganz tiefes NNOOO zu "knurren". Das beeindruckt meine beiden schon. und vor allem die kleine ZS-hündin, jetzt 14 Wochen, kann ich damit von allem abhalten was sie nicht tun soll. an mir rumknabbern gibt es absolut nicht, auch meine kleidung ist tabu. Du kannst zu dem NNOO auch einen kurzen nackenstoß geben, das unterstützt deine botschaft . (kurz mit zwei finger ins genick zwicken)

liebe grüße
elke

9

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:56

*lach* Danke ihr Lieben! :)
Bisher habe ich meine Hündin mit 'Nein' und 'Schimpfen' super im Griff, aber die Lütte, die ich momentan hier habe kennt so gar keine 'bösen Wörter'. Aber es stimmt, bisher haben mich meine Hunde glaube ich eher ausgelacht. :-)
Ich werde mal üben, wenn sie wieder etwas angestellt haben. :D

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 8. Februar 2007, 16:24

ich glaube das machen alles jungen hunde. nicki hat das auch gemacht. Nach dem zahnwechsel und mit der ersten Läufigkeit hat sich das gelegt

Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks