Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Februar 2007, 22:49

le chien magazine

Hallo!
Da krieg ich gerade eine mail von einem Züchter aus Frankreich, mit der Frage, ob das nicht Gorky ist, der da in der schweizer Zeitschrift abgebildet ist :D Ja - er ist es :D (siehe mein avator).Ich lach mich schlapp und frage mich, wie er da rein kommt :?: Da sind noch andere Pinscherfotos drin:
http://www.lechien.ch/gp_chien_pinscher_allemand.htm
Siehe auch Titelfoto.
Vielleicht erkennt ja noch jemand seinen :?: Da ist noch son lustiges von einem Zwerg - glaub es einer - :D obwohl es ein Artikel über DP ist - was meint ihr :?:
Hätten die nicht wenigstens drunter schreiben können, wer wer ist :?:
Gibbet da keine Urheberrechte :?:
LG
Barbara

2

Dienstag, 6. Februar 2007, 23:07

Hallo Barbara!
:-o
An deiner Stelle wäre ich wahrscheinlich nach hinten übergekippt...wenn ich meinen Hund plötzlich in irgendeiner Zeitung entdecken würde (und dann auch noch im Ausland) - unglaublich!! Ist schon so verrückt, daß es fast zum :-) ist. Aber trotzdem wäre ich stinkesauer, denn ich bin auch der Meinung, daß die die Fotografie dann ja "geklaut" haben müssen und soviel ich weiß hat jeder doch zumindest ein Eigentumsrecht an seinen eigenen Aufnahmen und die nehmen das einfach irgendwoher ohne zu fragen...
bin sprachlos 8-|

LG, Sandy mit ihren Schnauzis

3

Dienstag, 6. Februar 2007, 23:23

@sandy - ja in den letzten Minuten ist meine :D auch in :-o übergegangen......Aber ich kenne mich den Urheberechten nicht aus......Ich weiß, dass das Foto auf 2 homepages ist - mit meiner Zustimmung. Ob die das da geklaut haben :?: Vielleicht haben die Schweizer da andere Gesetze :?:
Vielleicht lesen das ja unsere Rechtsexperten....
LG
Barbara

4

Mittwoch, 7. Februar 2007, 07:41

Guten Morgen,

sehr schöne Fotos.
Ich bin zwar kein Rechtsgelehrter, aber ich denke, ein Hund gilt als " bewegliche Sache " und hat somit wahrscheinlich kein Recht auf das eigene Bild. Schätze, wenn keine Daten zum Tier und zum Eigentümer / Besitzer verletzt werden, dürfen die das drucken.
Im Übrigen wäre ich weniger böse oder kritisch, sondern bestimmt ausserordentlich stolz :?:

Gruß, Frank

5

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:31

Hallo Barbara,
hattest du die Fotos mit Copyright und Datum versehen? Oder besitzt du die Negative? Ist auf den Webseiten auf denen dein Hund auftaucht ein Vermerk, dass die Fotos nur mit Zustimmung des Besitzers veröffentlicht werden dürfen? Sonst hast du schlechte Karten. Ich würde aber trotzdem eine höfliche aber bestimmte Anfrage bei den Verantwortlichen des Magazins starten.

Grüße Heinke

Social Bookmarks