Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 6. Februar 2007, 22:40

Pferdefleisch

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand Pferdefleisch gefüttert, Benni hat es gestern mal roh bekommen und es ist ihm auch bekommen.

Es riecht nur etwas komisch.......

LG Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

2

Mittwoch, 7. Februar 2007, 07:46

Hey Guddi,

iiiihhhh was machst du?!? Pferdefleisch?!? Nee nee, ich als Pferdeliebhaber und Pferdebesitzer kann mich mit sowas garnicht anfreunden, nein nein.

Nicole

3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 08:34

Aber Kühe können so jämmerlich weinen und Schweine sind so intelligent !!!
Wichtig für mich :
* Erzeugerbetrieb
* Größe des Schlachthofes
* und am WICHTIGSTEN wie lange und in welchen Gruppierungen werden die Tiere transportiert

Anemone und weitere bewegliche Sachen

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 7. Februar 2007, 08:47

Hallo Guddi,

ich habe Pferdefleisch noch nicht gefüttert. Aber ich werde!

Ich habe mir schon eine Bezugsquelle aus dem Forum herausgesucht.

Sorry, ich muss ja auch mal etwas anderes füttern, als Huhn. Und da mein Hund allergisch auf Rind, Schwein und Kalb ist, bleibt nicht mehr viel übrig.

Da Wild mir zu teuer ist, gibt es demnächst Pferdefleisch und Lammpansen und Geflügel.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

5

Mittwoch, 7. Februar 2007, 08:59

PS !!!

Natürlich NIE !!! rohes Schweinefleisch füttern !!!

Aber das wissen sicherlich Alle hier.

Anemone

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 7. Februar 2007, 09:01

Hallo,

Mylo hat auch schon Pferdefleisch roh bekommen, wegen seiner Allergie. Mylo hat's geschmeckt und auch sehr gut vertragen. Ich bin allerdings kein Pferdefan. Ist für mich nix anderes als Kuh oder Schwein und die ess ich ja auch.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

7

Mittwoch, 7. Februar 2007, 10:22

Pferd

Hallo,
bin auch Pferdefan, aber ich liebe meine Hunde auch sehr, darum kriegen sie
abwechselnd mit Geflügel, Kaninchen (liebe unsere drei Zwergkaninchen auch), Rind, Lamm, Wild auch Pferdefleisch und -innereien, alles roh!
Hab das Glück, dass in der Nähe noch ein Pferdemetzger ist, der selbst schlachtet.
Ist Cholesterin- und fettarm und bekommt den Hunden sehr gut.

LG

Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 7. Februar 2007, 10:29

Hallo zusammen,

Pferdefleisch ist was gutes für die Hunde. Wer es füttern mag, tut seinem Hund einen Gefallen damit.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 7. Februar 2007, 12:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von Raiko

Hey Guddi,

iiiihhhh was machst du?!? Pferdefleisch?!?


Hallo Nicole,

ich mag auch Pferde -überhaupt alle Tiere - und die mich ( besonders Mücken :-) :-) )
aber soviel ich weiß, ist ein Pferd kein Schlachtvieh und wird nur getötet, wenn es nicht mehr leben kann z.B..
mit einem gebrochenen Bein oder so. Deshalb hab ich da weniger Skrupel als bei einem Tier, das eigens fürs Schlachten gezüchtet wird. :?:

Und die Zeit, die ein Pferd leben durfte, hat es auf der Weide und in Ställen, die groß genug sind, verleben dürfen.
Davon geh ich jedenfalls mal aus, ich habe jedenfalls noch nie was von einer "Massenpferdehaltung" gehört -:- -:-

LG Guddi


LG Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

10

Mittwoch, 7. Februar 2007, 12:42

Hi Guddi,

sollte auch kein Vorwurf sein, aber ich selbst könnte mich mit dem Gedanken einfach absolut nicht anfreunden meinem Hund Pferdefleisch zu füttern. Weiß nicht, ist einfach so.

Gruß, Nicole

Social Bookmarks