Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Februar 2007, 09:16

ZS Welpe und Kleinkinder??

Hi ,ich bin neu im Forum, und ich hätte gern einen Rat. Mein Zwerg ( 9 W.) ist seit 10 Tagen bei uns, ich bin Tagesmutter und betreue z.Zt. auch 3 Kinder ( 3J:4J:6J:) , wie bringe ich meinen ZS es am besten bei , alle Kidis alle Feunde zu sehen und anzunehmen? :?: Meine jetzigen Kidis machen es ganz toll ,sie habe ich gut vorbereitet. Nur irgendwann wird ein Wechsel statt finden und es werden " Neue Kinder" kommen, daher meine Frage, kann ich unser Welpi Willy so erziehen das er dem gelassen entgegensieht, also Kinder als "liebenswert" aufnimmt??? :D Willy ist unser 2 Zs , vor 7 Jahren ist unser alter Timo 12J. gestorben und nach langer trauer, wollten wir es noch mal versuchen. Timo war für unsere Tochter das Beste was es für sie gab, er war ein toller Familiehund, nur mit anderen Hunden gabs Probleme. Danke für euren Rat. -:-
Gruß eure dankbare hotati

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 6. Februar 2007, 10:10

Hallo Hotati,

herzlich willkomen im Portal und viel Spaß mit Deinem neuen Zwerg. :)
Zu Deiner Frage werden sicher die Spezialisten antworten.......


LG Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 6. Februar 2007, 10:23

Hallo Hotati,

willkommen im Portal:wi:

Dein Kleiner sollte möglichst keine schlechten Erfahrungen mit Kindern machen. Gerade in seinem Alter prägt das ungemein, aber eben auch schlechte Erfahrungen wird er nicht vergessen. Das Wichtigste ist, den Kindern zu erklären, wie sie mit dem Hund umzugehen haben und dass er kein Spielzeug ist. Vor allen Dingen braucht ein so kleiner Wicht noch sehr viel Ruhe und eine Rückzugsmöglichkeit. Dieser Platz ist nur für ihn und da haben die Kinder nichts zu suchen. Wenn du eine Gitterbox anschaffen würdest, wäre das eine sehr gute Möglichkeit, dem Kleinen zu seiner benötigten Ruhe zu verhelfen. Die Box solltest du ihm angenehm machen, indem du alles darin deponierst, was für ihn wichtig ist. Wenn er die als sein persönliches Wohnzimmer ansieht, wird er sich dorthin zurückziehen, wenn es ihm zuviel wird. Außerdem begreifen die Kinder dadurch auch viel schneller, dass sie den Hund dann in Ruhe lassen müssen. Den Kindern kannst du etwas erklären, dem Hund nicht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Dienstag, 6. Februar 2007, 15:17

Hallo Hotati,

von mir auch erstmal Herzlich Willkommen im Portal! :wi:

Mit eurem Willy habt ihr ja sowieso schon mal einen prima geprägten Welpen (ich durfte euren Willy auch schon knuddeln (**) ).

Unseren Benny haben wir bekommen, als meine eigenen Kinder 5 und 6 Jahre alt waren und zu der Zeit hatten wir - kindergartenbedingt - auch öfter mal wahre Horden von Kleinkindern bei uns zu Hause. Natürlich konnte ich nicht allen immer sofort beibringen, wie sie mit einem Hund umzugehen haben. Was aber alle sofort begriffen haben: Wenn Benny in seine Box geht, dann ist Ruhe im Karton. Dann darf ihn auch keiner mehr stören. Das hat immer prima geklappt. Und ich habe, genau wie bei Vicky jetzt, immer geschaut, dass meine Hunde möglichst viele unterschiedliche (positive!) Erfahrungen mit Kindern machen konnten. Benny, unser älterer Hund, geht heute einfach weg, wenn er genug von Kindern hat. Vicky dagegen, unser Zwergschnauzermädchen, stürzt sich mit wahrer Begeisterung mitten ins Gewühl.

Also, so eine Gitterbox, wie Rita beschrieben hat, kann ich wirklich auch empfehlen!

LG
Anna

5

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:02

ZS und Kleinkinder

Ich danke für die schellen Tipps. All meine Kidis haben schon Erfahrungen mit unserer alten Hexe( Katze 16J.) gemacht, das Wohnzimmer ist für sie tabu, und sie haben gelernt , wie man mit Katzen umgeht. Willy ist nun ein Hund der gerne mitmischt und die Füße der Kinder zum Knabbern gern hat :D , tja das tut auch mal weh!Willy hat die Möglichkeit in der Küche und im WZ sich zurück zuziehen, was er nicht tut, da er in meiner Nähe schlafen möchte. 8-| Wir haben eine kleine Box, die ihm wohl zu klein ist, welche könntet ihr empfehlen :o ??? oder er will immer ins Schlafzimmer, wo er z.Zt. nachts
(gr.Karton kuschelig) schläft. Tja was soll ich nun tun? Ansonsten sind wir ganz glücklich mit unserem Willy Witzig, er ist im Gegensatz zu unserem vorherigen ZS charakterlich sehr gefestigt. L.G.hotati ps. Willy bei Christa u. Dieter schon geknuddelt :D ????

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:16

Wir haben für unsere Mädels Gitterboxen. Da können sie alles sehen. Wenn sie richtig Ruhe brauchen, kann man die mit einer Decke zuhängen und sie sind groß genug, dass sie darin sitzen und ausgestreckt liegen können. Sie lieben ihre "Wohnzimmer" und schlafen nachts im Schlafzimmer darin, haben welche im Auto und wenn wir im Hotel sind, ist das ihr zu Hause und sie sind sehr zufrieden.

grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:06

RE: ZS und Kleinkinder

Zitat

Original geschrieben von hotati

ps. Willy bei Christa u. Dieter schon geknuddelt :D ????



:streichenln: Genau, bei unserem letzten Trimmbesuch durften wir die drei Rabauken schon bewundern. (**)

Wir haben überigens auch eine Gitterbox für Vicky. Genau wie Rita nehmen wir die auch überall mit hin und Vicky bleibt anstandslos in jedem Hotelzimmer und jeder FeWo in ihrer Gitterbox allein.

Viel Spaß noch mit Willy!
Anna

8

Mittwoch, 7. Februar 2007, 07:54

Hallo Hotati,

schön, dass ihr auch den Weg ins Schnauzer Portal gefunden habt. Auch Raiko vom Loehberg und ich heißen euch herzlich Willkommen :)

Hoffe der kleine Willy hat sich schon bestens eingelebt?!? Habt ne gute Entscheidung getroffen :) Ihr habt mich bestimmt auch schon auf Dieter und Christa´s HP gesehen. Bin die sog. Hundesitterin :-) :-) :-)

Konnt dir jetzt zwar nicht wirklich bei deiner Frage weiterhelfen, aber naja :)

Gruß, Nicole und Raiko

9

Mittwoch, 7. Februar 2007, 09:03

ZS und Kleinkinder

Danke , wir werden uns ganz schnell nach einer Gitterbox umsehen, um Willy ein gemütliches Örtchen zu schaffen. Ansonsten klapp alles prima, Willy ist so gelehrig, das man nur staunen kann. :-o und ihn ständig knuddeln könnte ;) .So bis bald, es treten bestimmt später noch mehr Fragen auf, oder:help: Bis dann hotati

Social Bookmarks