Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BlackGiants

unregistriert

21

Montag, 5. Februar 2007, 18:59

Bevor ich demnächst hier noch ein Sachkunde Nachweis erbringen muß, werde ich diese Links nur noch an Freunde in meinem
e-mail Adressbuch schicken. Aber man denkt nix böses - und gleich ist wieder alles falsch und blöd.

Schade. Es gibt glaube ich nix, was hier im Portal nicht kaputt geschrieben wird.




22

Montag, 5. Februar 2007, 19:09

Mach Dir nix draus, alle anderen Hunde auf dieser Welt sind richtig glücklich ;D ;D .

Kannste mich in Deine Mail Liste aufnehmen?


23

Montag, 5. Februar 2007, 19:12

..nicht ärgern

lass dich nicht bloss nicht verärgern!!!
ich fand den Link toll - danke dafür -:-
LG
petra

Arielle

unregistriert

24

Montag, 5. Februar 2007, 20:00

Hallo Kai,

laß Dich doch nicht ärgern, ich finde das Video gut und es gibt eben immer halt welche die was zum nörgeln haben.

LG Nadine :D

25

Montag, 5. Februar 2007, 20:10

Ich finds halt seltsam, dass dieselben Leute, die über die Ausbildung von Hunden auf dem Platz herziehen, weil die Hunde dabei unnötig geschunden würden, dann Klasse finden, wenn ein Hund dazu gebracht wird etwas unnötiges zu tun, dass ihm offensichtlich äusserst unangenehm ist... 8-) - und das dann offensichtlich noch nicht ein mal erkennen können... Oder liegt es daran, dass die Hunde keinen Stachel tragen?
;)

Ausserdem frage ich mich warum ausgerechnet der eine Hund, der ständig beschwichtigt, ein Halstuch trägt..... 8-)

Aber: honit soit qui mal y pense............

Grüssle,
Chris

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 5. Februar 2007, 20:11

Leute,jetzt mal kurz durchatmen.
ich glaube nicht,dass diese Hunde in irgend einer Disziplin missbraucht werden.
Die sind wahrscheinlich mehr ausgelastet als unsere Hunde.
Jeder dieser Tiere war wohlgenährt und sah ordendlich aus, ich hatte nicht den Eindruck,dass es ihnen an etwas gemangelt hätte.Das auch ein Hund mal ,wie diese Hündin mit dem Tuch einen schlechten Tag haben kann ,ist ja auch zu verstehen. Denkt mal dran, machen unsere Hunde auf dem Hupla ,alles?? MIT FREUDE???
was wir von ihnen wollen,mit Himmelhoch jauchzend ??
Denkt mal darüber nach ,und dann erst urteilen.
Wenn ein Video so zerpflückt wird,kann ich jeden verstehen der so etwas hier
nicht mehr reinstellt.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

27

Montag, 5. Februar 2007, 20:20

Hi Traudel,

Mich stört nicht das Video.........

Du kennst mich doch und weisst, dass ich nicht gleich in Tränen ausbreche, wenn ein Hund mal zurecht gewiesen wird.
Was ich aber nicht mag, ist die Doppelmoral mit der oft "gerichtet" wird...

Ein Hund auf dem Platz trägt einen Stachel = der Hund wird gequält

Ein Hund im Zirkus zeigt Beschwichtigungssignale ohne Ende (noch dazu dieses seltsame Halstuch) = alles bestens

Die einzige Entschuldigung die mir dann dafür einfällt ist, dass die Leute die das eine in Ordnung finden und das andere nicht, dass sie vermutlich die Beschwichtigungssignale nicht erkennen.... Aber eigentlich sollte jeder Hundefreund in der Lage sein, zu sehen ob ein Hund sich wohlfühlt oder nicht - egal in welcher Situation!!

Grüssle,
Chris

BlackGiants

unregistriert

28

Montag, 5. Februar 2007, 20:33

Hallo Chris,

kennen wir uns ? Ich wüßte nicht, das wir uns schon jemals über den Weg gelaufen sind.

Ich muß schon sagen, so über Leute zu urteilen wie du das machst, die man noch nicht einmal kennt, geschweige denn jemals mit diesen nur 1 Wort gesprochen zu haben - alle Hochachtung !

Ich würde mir das nicht zu trauen.




29

Montag, 5. Februar 2007, 20:47

Hallo Kai,

:( :( warum nimmst Du das persönlich? Ich wüsste nicht, dass ich Dich persönlich angesprochen hätte... War auch nicht auf Dich gemünzt.

Aber es haben sich hier Leute begeistert geäussert, die sich in einem anderen Zusammenhang sehr negativ über z.B. Ausbildungsmethoden geäussert haben. Ich hab jetzt zwar nicht extra wieder nachgelesen, kann mich aber nicht erinnern, dass Du dabei gewesen wärst...
Nachdem sich diese Leute jetzt begeistert über die Arbeit dieses armen Hundes äussern, erlaube ich mir durchaus ihnen abzusprechen wirklich zu erkennen ob ein Hund gerne arbeitet oder nicht, bzw. sich wohlfühlt oder nicht...

versöhnliche Grüsse,
Chris

30

Montag, 5. Februar 2007, 20:51

*kopfschüttel* immer das gleiche.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks