Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 4. Februar 2007, 09:46

Schwanz fangen

hallo

Alle unsere Hunde vor Nicki waren"schwanzlos" d. h. sie waren kupiert.
nun meine Frage:
Nickit fängt immer wieder ihren schwanz und brüllt sich selbst dabei an weil sie den Schwanz ja nicht erwischt. Das ganze macht sie ca mindestens 5x pro Tag.ist das normal oder nur eien Spinnerei von Nicki? ich kenn das bisher nicht weil Nicki unsere "Erste mit Schwanz" ist

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 4. Februar 2007, 11:12

Hallo Tati,

ich bin zwar nicht der Spezialist, aber da Benni das auch macht (4 Jahre) hab ich das bis jetzt als reinen Übermut abgetan.
Der dreht sich manchmal so lange, daß ich denke, der muß bald umfallen, weil ihm schwindelig ist... :: :: ::

Nach dem Anfall ist dann mein Schlappen dran....... :-) :-) :-)


LG Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Riesenschnauzer

unregistriert

3

Sonntag, 4. Februar 2007, 11:55

Schwanz fangen kann bei Jungen HUnden einfach nur Spielerei sein,
bei Zwingerhunden fällt auch auf, daß sie dieses Verhalten haben und
Christiane Rohn( Gnadenhof »Lebenswürde für Tiere e.V.«)
Webseite
schreibt von [royalblue]Ersatzhandlungen[/royalblue] und spircht das auch in Ihrer DVD an.

Ich würde mich dort hinwenden - die Frau hat echt eine Super Gespür für HUnde und man kann dort jederzeit anfragen.

Die holt die Polizei immer wen ein HUnd Keinen mehr an sich ran läßt.

Nur mal ein kleiner Tip falls es dich beunruhig was Dein HUnd macht.




Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 4. Februar 2007, 12:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von Guddi



Nach dem Anfall ist dann mein Schlappen dran....... :-) :-) :-)


LG Guddi


Das kenn ich auch. Danach packt nicki oft eines ihrer plüschtiere oder ein anderes Spielzeug und beutelt das wie blöd
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Martina

unregistriert

5

Sonntag, 4. Februar 2007, 12:58

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:


.................... haben wir nicht herrliche Spinner bei uns zu Hause!!!!!! :D :D

Was will man noch mehr sagen, um einen Schnauzer (und auch Pinscher, sind die gleichen "Deppen") besser zu beschreiben!!! -:- -:-

Grüßlis
Martina, die auch so eine durchgeknallte Tante hat, die alles und jeden "beutelt" !!! :spinn:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 4. Februar 2007, 12:58

Hallo zusammen,

wenn Welpen Schwänzchenfangen spielen, ist das sicherlich ein Spiel und ein Auseinandersetzen mit dem eigenen Körper. Tut das aber ein erwachsener Hund regelmäßig glaube ich nicht, dass das die gleichen Gründe hat. Wenn er sich danach auch noch ein "Ersatzobjekt" greift, weiß er mit seinen Emotionen nicht wohin und muss sich abreagieren. Die Gründe dafür können vielfältig sein und gehen von körperlichem Unbehagen, Stressabbau bis hin zu einem gestörten Innenleben. Das muss man bei jedem Hund individuell betrachten. Von unseren unkupierten erwachsenen Hunden hat dieses Verhalten keiner gezeigt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Sonntag, 4. Februar 2007, 14:05

Hut ab Rita,

gut erklärt.

Wenn der Hund en Schwanz jagd, stimmt was nicht!

Gruß, Frank

8

Sonntag, 4. Februar 2007, 15:07

Kenne ich von meinen Pinschern auch nicht,
Habe also auch keinen Deppen.-p-

Vielleicht ist Hund überfordert, unterfordert oder sogar zu wenig beachtet, wenn er es auch noch als erwachsener Hund macht.???!!!! Er weiß nicht, was er mit sich anfangen soll?

Ist nur mal so erwähnt.

LG Ria


Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 4. Februar 2007, 15:19

Hallo Rita,

das klingt ja erschreckend, jetzt hab ich aber langsam Bedenken. Was soll man denn mit dem Hund zur Beschäftigunng nocH anfangen? Der könnte, wenn es nach ihm ginge, den ganzen lieben langen Tag mit Herrchen und Frauchen spielen, aber dafür fehlt einfach eine Menge Zeit. Oder was haben wir falsch gemacht, daß unser Hund so einen "Webfehler" hat?

Ich war doch n och garnicht fertig. Der wird entweder beschäftig oder er schläft, also mir fällt da nix weiter ein...
:?: :?: :?:

LG Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 4. Februar 2007, 15:54

Hallo Guddi,

tut mir leid, erschrecken wollte ich dich nun wirklich nicht :( und ich denke auch, dass dein Hundi nun nicht in die Klapsmühle muss :D
Wie ich aber schon schrieb - herausfinden was da nicht stimmt, kann man nicht aus der Ferne und jeder Hund ist einzeln zu betrachten. Ich kann nur einige Möglichkeiten aufzeigen. Ob davon etwas auf den entsprechenden Hund passt, muss man schauen. Außerdem kann die Liste der Möglichkeiten nicht vollständig sein, weil jeder Hund in einem anderen Umfeld lebt und dadurch anderen Einflüssen ausgesetzt ist. Also - mögliche Ursachen können sein:

Unterforderung - Langeweile - Überforderung - zu wenig Schlaf - zuviel Beachtung - zu wenig Beachtung - Beachtung zum falschen Zeitpunkt(wenn Hundi brav ist, kümmert sich niemand um ihn, wenn er Unfug macht, bekommt er sofort Zuwendung) - Konflikt im Mensch-Hund-Rudel - Konflikt im Hund-Hund-Rudel - falsche Ernährung und dadurch neurologische Störungen - Gesundheitliches Problem, z.B. Analdrüse oder Viol'sche Drüse.

Über die einzelnen Möglichkeiten muss nun nachgedacht werden.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks