Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Februar 2007, 06:59

geschwollene Leber

Hallo ! Ich muss mit meinem Hundeopa Jumpy so alle 6 bis 7 Monate zu Frau Dr. Kattinger nach Klein Machnow zum Herzultraschall und das ganze Komplettprogramm am 16.01. wahr es wieder so weit und sie wahr echt mit ihm zufrieden, also ich mit einem Freudenhüpfer aus der Praxis wieder raus. Na ja das Glück wahr wohl nur von kurzer dauer am Do wahr Jumpy zumminderst auf der rechten Körperseite merklich angeschwollen und als ich ihn anfassen wollte hat er geknurrt und ist weggelaufen :-o da mein Opa sonst noch nie geknurrt hat und sonst eine Seele von Hund ist und verschmust bin ich also hier in Berlin zu meinem Ta gegangen und leider hat er eine stark vergrösserte und geschwollene Leber die auch deutlich zu tasten ist, der Ta meint es könnte im Zusammenhang mit seinem Herzen liegen das dort Flüssigkeit durch sein Herzproblem mit in die Leber gelang oder eine Hepatitis ich hoffe ich habe vor Aufregung alles richtig mitbekommen, denn ich wahr schon wieder den Tränen nahe und hatte dadurch gleich wieder mit meinem Astma zu kämpfen. Er hat jetzt erst mal Entwässerungstabl. bekommen und wird Mo geröntg und es wird Blut abgenommen um fest zu stellen ob es in Verbindung mit seiner Herzgeschichte steht oder wirklich mit etwas anderem zusammen hängt. Hat jemand von Euch einen Hund der auch Herzprobleme hat und dadurch auch Probleme mit der Leber bekommen hat oder mir vorab schon mal was zum Thema Probleme mit der Leber schreiben kann aus eigener Erfahrung ? So mach jetzt erst mal Schluss bin schon wieder am heulen. Gruss Vogti

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 4. Februar 2007, 10:00

Hallo Vogti,

mein MS hatte Herzinsuffizenz und auch er hatte eine geschwollene Leber. Wenn das Herz nicht mehr richtig arbeitet, staut sich das Blut in der Leber, die dann anschwillt. Mein Schnauzi hatte dann ein anderes Herzmedikament bekommen und nach ein paar Tagen war alles wieder in Ordnung. Vielleicht braucht dein Jumpy auch ein anderes oder stärkeres Herzmedikament. Also einen Zusammenhang sehe ich da schon. Allerdings hatte mein MS nie ein Entwässerungsmittel bekommen.

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

3

Sonntag, 4. Februar 2007, 10:12

Hallo Vogti,
ich kann Dich so gut verstehen. Im Sept. vergangenen Jahres wurden bei Cora (14) extrem hohe Leberwerte festgestellt. Was meinen Hund betrifft, gerate ich auch schnell in Panik. Trotzdem möchte ich Dich bitten, erst einmal Ruhe zu bewahren, und die Ergebnisse der Untersuchungen am Montag abzuwarten.
Die Leber kann sich sehr gut wieder regenerieren. Ich habe mir viele Infos geholt u.a. bei

http://www.tierklinik.de/ratgeber.00310

Wenn Du die genauen Ergebnisse hast, können wir uns vielleicht noch mal austauschen.

Bis dahin, bleib positiv - für Deinen Jumpy

Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 4. Februar 2007, 11:20

Hallo Vogti,

ich drück Dir und Deinem Opa Jumpy für Montag jedenfalls fest die Däumchen, und laß dann mal irgendwann was von dem Ergebnis hören.

Ich finde das immer traurig, man liest die Geschichten von vermissten Tieren und von Krankheiten, aber danach erfährt man selten, wie es ausgegangen ist..... :-o
Man fühlt ja schließlich mit ::

LG Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

5

Sonntag, 4. Februar 2007, 13:06

Jumpy

Hallo ! Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte und das Daumendrücken, ich bin froh das ich manche Sachen hier los werden kann, denn ich kenne auch Leute die meine Hundeverücktheit und liebe nicht nachvollziehen können. Ich werde mich auf alle Fälle Mo melden wenn ich mit dem Dicken wieder zurück bin, denn die Röntgenauswertung bekomme ich ja gleich und die Laborergebnisse dann am Dienstag, ich möchte gar nicht dran denken. Manchmal habe ich das Gefühl wenn`s um Krankheiten oder Verletzungen meiner Hunde geht das ich nervlich zur Hundehaltung gar nicht geeignet bin oder überhaupt zur Tierhaltung. Meine Oma meinte schon vor Jahren als mein Wellensittich srtarb so heulst Du nicht mal wenn ich sterbe und das von meiner Lieblingsoma, wenn ich daran denke drehe ich ja erst recht ab, denn bei ihr kann ich mich auch ganz gut ausheulen und sie ist heute weit über 90 und nicht mehr sehr gut gesundheitlich drauf. Ich glaube im Moment sind bei mir im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur alle Katzen grau. Gruss Vogti

Marlies

unregistriert

6

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:09

Jumpy

Hallo, Vogti,

ich habe mit Lebergeschichten bei Hunden zwar keinerlei Erfahrung, kann aber deine Besorgnis bestens verstehen, denn ich reagiere bei Krankheiten meiner Tiere auch immer sehr ängstlich, können sie doch nicht wirklich sagen, wie es ihnen geht.

Ich werde jedenfalls morgen an Euch, Jumpy und dich, denken und hoffe mit Euch, dass der Leberschwellung abgeholfen werden kann, dass das Untersuchungsergebnis nichts Schlimmes an den Tag bringt.

Lass wieder von dir hören, wenn du mehr weisst.

Und mit der Hundeverrücktheit lass dich auch nicht unterkriegen. Solche Leute vergöttern vielleicht ihr Auto, ihren Fernsehapparat oder sonst irgend etwas. Ein Bekannter meiner Eltern hat sogar einmal für sein Auto mit versenkten Scheibenwischern ein Schürzchen genäht, damit bei Regen kein Wasser an die Scheibenwischer kommt, wenn das Auto geparkt ist! Da ist es doch wirklich viel vernünftiger, seine Liebe einem Lebewesen zuzuwenden.


Liebe mitfühlende Grüße

Marlies

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Sonntag, 4. Februar 2007, 22:01

Sorry - aber die einzigen Erfahrungen die ich mit Leber, Entwässerungstabletten und so gemacht hab sind folgende:

Unser Zwerg bekam sein halbes Leben Herztabletten (Lanitop mide), nachdem in seinem Herzen Wasser festgestellt wurde und durch Entwässerungstabletten (ca 4 Wo) entfernt wurde. So weit so gut. Letztendlich starb er letzten März im Alter von 15 Jahren an einer nicht mehr funktionierenden Leber :( ;( :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

8

Montag, 5. Februar 2007, 20:16

Ta zurück

Hallo ! Sind vom Ta zurück also vom Röntgenbild her wahr bei Jumpy heute nicht`s dramatisches zu erkennen :), die Ergebnisse vom Labor kann ich mir morgen am späten Nachmittag telefonisch erfragen. Ich hoffe doch das ich dann aufatmen kann und es nicht ganz so dramatisch ist bzw. der Dog es wieder so gut wieh´s eben geht in den Griff bekommt. Ich werde mich auf alle Fälle morgen noch mal melden und hoffe doch das ich vor Freude Purzelbäume schlagen kann wegen einer guten Nachricht an was anderes mag ich gar nicht denken. Schönen Abend noch. Gruss Vogti

Engelfrauchen

unregistriert

9

Montag, 5. Februar 2007, 20:46

Jumpy...........

Wir lesen mit !

:k: :k: :k: :k:


6 Daumen und 4 Pfötchen sind gaaanz fest gedrückt ! :lov:

Halt die Ohren steif !


Liebe Grüße

Jackos Frauchen

unregistriert

10

Montag, 5. Februar 2007, 21:01

Hallo Jeanette,

auch Jacko und ich drücken Jumpy natürlich alle Daumen und Pfoten...:streichenln:

Hoffentlich hast du morgen gute Nachrichten !

Viele Grüße,

Sabine

Social Bookmarks