Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Februar 2007, 18:02

Wie oft Gassi gehen??

Hallo ihr Lieben
Ich hab mal ne Frage zum Gassi gehen!!Wie oft geht Ihr mit euren Hunden Raus???
Also ich gehe dreimal am Tag (zusammen so ungefähr 2std)und dann ist Anton noch meistens Abends im Garten!!Ist das zu wenig ??? :?: Ein Bekannter meinte das sei viel zu wenig seine Hunde Sind fast nur Unterwegs!!! ::

LG Silvana
Sorry wennn ich im falschen Forum bin -:-

MausiMaus65

unregistriert

2

Samstag, 3. Februar 2007, 18:08

Hallo Silvana,

scheint Dein Hund unausgeglichen? Ist er muede oder zumindest zufrieden? Dann ist das schon richtig. Natuerlich kannst Du auch 24 Stunden am Tag spazieren gehen, aber wer hat schon die Zeit dafuer.

LG
Britta

3

Samstag, 3. Februar 2007, 18:14

Hallo!
Ich gehe auch meistens 3x spazieren. Morgens ganz früh, dann um die Mittagszeit und abends so um 20.00 Uhr. Insgesamt sind das auch so 2 - 2,5 Stunden. Zwischendurch können die Hunde in den Garten. Mehr Zeit habe ich auch einfach nicht und die beiden scheinen damit ganz zufrieden zu sein und sind ruhig und ausgeglichen. LG Steffi

4

Samstag, 3. Februar 2007, 18:26

Hallo !

Auf diese Frage ne Antwort zu bekommen die passt, ist recht schwierig. So ist ja jeder Hund verschieden.
Ich gehe mit Obelix ( RS 7 Monate ) ca. 3 x am Tag. Morgens eine 3/4 Stunde, Mittags 3/4 Stunde und am späten Nachmittag so ca. 1 1/2 Stunde.
Heute Nachmittag waren es 2,5 Stunden. Samstags gehen wir allerdings auch mit der ganzen Meute ( ca. 25 - 30 Hunde ). Da gibt es hier ein regelmäßiges Treffen mit vielen Hundebesitzern und es ist interssant zu sehen, wie Obelix da sich durchwurschelt.
Fakt ist, das nach dem Spaziergang Obelix ausgeglichen und müde ist. So haben wir einen ruhigen Samstagabend.

P.s. bei meiner Hundetrainerrin kommen die Hunde zwei bis drei x pro Woche zum Gassi gehen raus......alles andere wird auf der Auslaufwiese erledigt.
Wie alles im Leben ist es die Sicht der Dinge..............

LG Moses

5

Samstag, 3. Februar 2007, 19:10

Hallo Sivana ,

Ich denke ,zwei Stunden Gassi sind bei Anton ganz o.k. .zumal Anton langsam in das gesetztere Alter kommt und du ihn ja auch ohne Leine toben läßt.
Wenn du ihn dann auch noch zwei ,dreimal am Tag mit dem Kopf arbeiten läßt ,wäre das optimal .du weißt doch ,Schnauzer kriegt man körperlich nicht so schnell müde ,aber bei reglmäßiger Kopfarbeit sind sie ausgeglichen.

Gruß Erika

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 3. Februar 2007, 20:01

Hallo Silvana,

unser Zwerg geht auch 3 mal täglich, insgesamt 2-2,5 Stunden, im Sommer und wenn schönes Wetter ist,auch länger.

Der könnte natürlich auch länger, aber wir haben ja auch zuhause noch was zu tun.

Schönen Abend

Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 3. Februar 2007, 20:10

Zitat

Ich gehe mit Obelix ( RS 7 Monate ) ca. 3 x am Tag. Morgens eine 3/4 Stunde, Mittags 3/4 Stunde und am späten Nachmittag so ca. 1 1/2 Stunde.


Boaaahhh, finde ich ein bisschen viel für einen 7 Monate alten Hund :?: , wenn man bedenkt, das die Knochen noch nicht voll ausgereift sind.

Für einen erwachsenen Hund ist das ja O.K., wenn man so viel Zeit hat, aber für einen Jungspund :?:

Man rechnet ja ca. 5 Min. Bewegung pro Lebensmonat bei einem Junghund :?:

Nun zum Thema. Da ich ja Vollberufstätig bin, kommen meine Hunde auch "nur" 3x täglich raus. Morgens, Mittags und abends. Da komm ich auf 2-3 Stunden. Zwischendurch, wenn sie wollen, nochmal Garten.

Wenn man überlegt, das ein Hund viel Schlaf braucht, ist das ausreichend genug.

Viele Grüsse von Anke, mit zufriedenen Hunden
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

8

Samstag, 3. Februar 2007, 21:29

Bei uns kommen die Hunde 3-4 x am Tag raus. Morgens die erste Runde mit mir, am späten Vormittag eine Runde mit Herrchen ( der hat das Büro im Haus), am frühen Nachmittag dann eine Runde mit Herrchen Junior ( mein ältester Sohn ) - fällt meistens kürzer aus ;) , und am Abends dann die große Runde mit mir. Da wird dann aber auch noch Beschäftigung -wie Fährtentraining oder Radfahren mit eingebaut,. Ach ja und 2-3 x pro Woche noch HuPla. Im Schnitt sind die Hunde an den HuPla freien Tagen 2,5 bis 4 Std am Tag draußen.

Und zu Hause wird dann meistens tief und fest :schnarch:

Gruß Martina

9

Samstag, 3. Februar 2007, 21:43

Hallo, meine gehen 3 x täglich, an zwei Tagen pro Woche , an denen ich halbtags arbeite nur 2 x.Ausser der gebotenen Bewegungsfreiheit sollte das "Gassigehen" in Feld und Wiesen ja auch der Darm- und Blasenentleerung dienen.Und da ich nicht täglich über die Tretminen im Garten stolpern möchte und auf unser" Rasen"fläche sowieso fast kein Gras mehr wächst- (ich zitiere Norbert - "viele Hunde sind des Rasen Tod" - gehen wir sooft wie möglich raus in die Mainwiesen.LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Jackos Frauchen

unregistriert

10

Samstag, 3. Februar 2007, 21:45

Hallo,

wir haben so ziemlich das umgekehrte Problem, kennt das vielleicht noch jemand ?
Jacko ist jetzt knapp 20 Monate alt. quietschfidel und gesund, aber rausgehen ist von Anfang an nicht so sein Ding gewesen ! In den Garten jederzeit gerne, aber auf richtige Gassi - Runden würde er meistens lieber verzichten... Er freut sich absolut nicht, wenn wir uns zum rausgehen fertig machen, man muss ihn jedesmal rufen, manchmal müssen wir ihn sogar schon in der Wohnung (bzw. in seiner Box) anleinen, damit er mitkommt !
Wenn man dann unterwegs ist, hat er so eine Art "Peilsender" im Kopf, solange wir von zu Hause weggehen, läuft er ziemlich gelangweilt mit, drehen wir aber Richtung "Heimat", zieht er und ist kaum zu halten...

Am Fahrrad haben wir es auch schon versucht, anfangs war das ok (Fahrrad geschoben und Hund lief nebenher). Beim zweiten Mal ist er, als unser Nachbar, den er ansonsten sehr liebt, mit dem Fahrrad vor der Tür stand, sofort in seine Box verschwunden.

Hat irgendjemand Erfahrung mit sowas ?

Sabine

Social Bookmarks