Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 3. Februar 2007, 21:59

...also ich gehe 5x am Tag mit meinen Beiden gassi. Vor der Arbeit 7.40-8 Uhr, dann ca. 13-13.40, nachmittags ausgiebig 1 1/2-2h dann kurz nach dem einkaufen oder sonstige Besorgungen machen oder nach Hausarbeit und so und dann um 22 Uhr- Verabredung mit Freundin und große Gassi-Abendrunde ca. 45 min und manchmal noch Spieltreff für meine kleine Maus mit Papillon-Hündin.
Zur Not dürfen sie auch mal im Garten machen, aber das wollen meine Beiden eigentlich nicht ;)
LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

12

Samstag, 3. Februar 2007, 22:00

Hallo!
Also für mich spielt der Zeitfaktor eine untergeordnete Rolle. Unsere sind ausgeglichener, wenn ich sie 1 Stunde in der Pampas ohne Leine laufen lassen kann - mit Apportierübungen und "über Bäume klettern" oder einfach nur die "Post der anderen Hunde lesen"- als wenn sie dumm 2 Stunden an der Leine neben mir traben müßten ;) . Morgens müssen sie allerdings im Eiltempo - aber auch ohne Leine, also mit Schnüffelmöglichkeit - 20 min, 4 km, am Rad mit kommen, da ich morgens immer sehr spät dran bin :-) . Der Mittag / Nachmittag ist bei uns unregelmäßig - genau, wie meine Arbeitszeit ;) Mal 1 Stunde, mal 2 Stunden, mal Fahrrad oder mit anderen Hunden oder ebent Hupla. Unser Garten ist aber auch immer offen - da kann Gorky Mäuschen ausbuddeln und Fritz Bälle suchen - sehe ich auch als "Kopfarbeit". Und bei Regenwetter muß Gorky eigentlich gar nicht gassi gehen :D
LG
Barbara

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 3. Februar 2007, 22:04

@Barbara

ja, da hast du Recht, bei Regenwetter müssen meine auch nicht unbedingt raus :-) :-) :D

..aber sonst...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

14

Samstag, 3. Februar 2007, 22:23

@ Halina !

Was meinst du .......ist das zuviel ??
Schnallt man Kinder auch nach 2-3 Stunden Bewegung fest??
Ich denke, es kommt auf die Dosis an und v.a. üben wir auch viel in der Zeit, so das die reine Laufzeit erheblich niedriger ist.
Ich jage also Obelix nicht sinnlos 2 - 3 Stunden am Tag durch die Gegend.
Aber evtl. kannst du mir genau erklären, wie das den Knochenwachstum schadet??
Vielen Dank schon mal für die Antwort........

LG Moses

15

Samstag, 3. Februar 2007, 22:28

@susanne: ich sag ja: der Pinscher ist ein "Schönwetterhund" :D aber unser Fritz ist ein "Allwetterhund" und da muß Gorky ebent mit :D

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 3. Februar 2007, 23:25

@Moses

sorry, war nicht böse gemeint, aber so ein Junghund überschätzt sich schon mal....er macht erst Schluss, wenns zu spät ist.

Wäre schade, wenn dein Hund später irgendwelche "Folgen" zu tragen hätte.



Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

17

Sonntag, 4. Februar 2007, 06:57

Gassi gehen

Hallo,
also mit unsere RS 16Monate und ZS 14Monate gehen wir 3-4 raus.
meist 30-45 Minuten.Natürlich toben sie am Anfang,aber es gibt auch Zeiten wo beide keine Lust verspüren raus zu gehen,wenns regnet!
Am Tag sind das dann so etwa 2-3 Stunden.
Es wird aber auch in der Wohnung noch gespielt und rumgetobt.
Tagsüber sind sie allein von 6.30 Uhr bis 12.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 16:00 Uhr(außer am Wochenende da geht zum HuPla und in die Natur,natürlich viel länger.
Beide habe sich gut drangewöhnt.

Gruß
Hartmut

18

Sonntag, 4. Februar 2007, 14:57

@halina

ich habe das auch nicht so aufgefasst. Doch scheinbar ist man immer noch der Meinung das moderate Bewegung schadet. Ich denke, wenn Obelix z.B. zu viel rennen, springen oder zu heftig bergab laufen würde ( alle Bewegungen die zu sehr die sog. Stoßdämpfer bzw. Gelenke beanspruchen ), dann wäre das mit Sicherheit für seine Gelenke schädlich.
Bin dir aber auf keinen Fall böse:-))
Wollte auch nur meine Meinung zum Thema wieder gerade drehen!!!

LG und noch einen schönen sonnigen Nachmittag

Moses mit Obelix und Max im Herzen

19

Sonntag, 25. Februar 2007, 10:08

alsooo unsere Hunde kommen morgens um 6 so rum das erste mal kurz raus( nur mal eben die straße hoch)...
dann so gegen 8 nochmal kurz vor die tür...dann Mittags noch ne kleine runde...nachmittags sind wir dann meist so 1 1/2 sunden mit den Hunden unterwegs..(fahren dann zum Pferd, oder sonst wo hin)....und dann abends so gegen 20 uhr nochmal so 20 min.....und kurz vorm schlafen gehen nochmal eben vor die tür...

hört sich mehr an alles, als es ist...

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 25. Februar 2007, 10:25

RE:

Zitat

Original geschrieben von Pinscherlady
bei Regenwetter müssen meine auch nicht unbedingt raus


Hallo Pinscherlady,

sag mal, was mach ich denn, wenn meiner partout nicht mit dem Garten Vorlieb nehmen will?
Und es schüttet tagelang wie aus Kannen?



:streichenln:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks