Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 9. Februar 2007, 23:16

Hallo Rita,
ich werde erst einmal so weiter machen: alle paar Tage baden und immer wieder mit dem Kamm durchziehen. Sprühen kann ich bei Bedarf dann immer noch.

Herzl. Grüße
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

22

Samstag, 10. Februar 2007, 08:57

Es ist ja eigentlich schon alles gesagt, aber wollte dich nur wissen lassen das du nicht alleine bist. Wir hatten im Herbst auch Läuse. Das war das erste mal seit ich Hunde habe das die solche Fiecher ins Haus getragen haben.

Wir haben vom TA damals nur Spot on bekommen. Alle 9 Hunde (wir hatten zu der Zeit auch Welpen) damit behandelt. Uns wurde auch gesagt das man sich nicht um Haus/Decken kümmern muss weil die Läuse ihren Wirt zum überleben brauchen. Wir sind also die Biester so ganz einfach los geworden.

23

Samstag, 10. Februar 2007, 09:55

@coco

Tut das guuuuut - dass Du Dich geoutet hast. Ich dachte schon, nur ich alleine - und mein Hund natürlich - ;( ;( ;(
Nur noch eine Frage: Wie lange hattet Ihr die Untermieter noch, nachdem Ihr ihnen den Kampf angesagt habt?

Grüße von Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

24

Samstag, 10. Februar 2007, 16:09

So genau kann ich dir das garnicht sagen. Hab auch nicht so genau nach geguckt. Nach 4 Wochen hab ich alle noch mal gründlich durchgecheckt und nicht's mehr gefunden.


Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 10. Februar 2007, 16:23

RE:

Zitat

Original geschrieben von coco

Wir haben vom TA damals nur Spot on bekommen.


Ja Coco, war das ein normales Spot on so wie Frontline und heißt das, wenn man die Hundis damit behandelt, bekommen sie auch keine Läuse? :?: Das wär ja prima.. :)

@ Regina - ich drück Euch die Daumen, daß Ihr die Schw.... bald überstanden habt, aber das kann ja jeden treffen, selbst wir Menschen sind nicht davor gefeit..... :p , muß aber nicht unbedingt sein!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

26

Samstag, 10. Februar 2007, 17:00

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Guddi

Zitat

Original geschrieben von coco

Wir haben vom TA damals nur Spot on bekommen.


Ja Coco, war das ein normales Spot on so wie Frontline und heißt das, wenn man die Hundis damit behandelt, bekommen sie auch keine Läuse? :?: Das wär ja prima.. :)


Ja, hab damals mit 2 TA gesprochen. Die eine schwörte auf Frontline und die andre auf Spot on. Denke mal das beide Mittel den beiden Plagegeistern an den Kragen gehen und es wirkt also auch vorbeugend.


27

Sonntag, 11. Februar 2007, 10:49

Hallo coco und Guddi,

in Stronghold ist wohl ein ähnliches Gift. Lt. TÄ hilft es auch vorbeugend gegen diese Art von Plagegeistern (auch Milben).

Ich werd ja sehen, wann Cora ihre Untermieter los ist.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

28

Sonntag, 11. Februar 2007, 14:09

kindheitserinnerungen

ich glaub, regina,
als wir kinder waren - und das ist ja nun schon mehr als ein halbes menschenleben her - da hat man kindern, die läuse fingen, die haare mit petroleum gewaschen :-o oder trügt mich meine erinnerung? danach natürlich mit normalem shampoo nachgewaschen. ich hatte die lieben tierchen nur einmal in der volksschule "aufgeschnappt" und nach hause gebracht. und ich erinnere mich, dass das kämmen mit dem "lauskamm" sehr unangenehm war... ziepte ganz fürchterlich :-|

und meine kater hatten auch schon mal läuse. ich denke eben nach, was ich dagegen unternommen habe? abgeklaubt, sicher, aber das hilft nicht gegen die nissen. gekämmt auch - den lauskamm hab ich noch. evtl. mit schmierseife gewaschen... ?
jedenfalls würde ich gerade bei cora nicht mit allzu "heftigen" chemiebomben arbeiten. ich drück euch die daumen, dass ihr bald lausfrei seid!

juckende grüße aus wien :wi:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:38

Hallo zusammen,

alle Chemie, die bei Flöhen wirkt, wirkt auch bei Läusen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

30

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:51

hallo eva,
mit den läusen plagen sich die heutigen kinder auch noch rum. ich denke, die überdauern alle klimaveränderungen schadlos. ;) die tochter einer ex-kollegin hat sie vom kindergarten mitgebracht. ihr wurde ein ziemlich lausiges gift auf die haare geschmirt, einige zeit einwirken gelassen und dann wieder abgewaschen. petroleum ist out :p
ob die heutigen mittel deshalb besser verträglich für die menschen sind, wage ich zu bezweifeln.

kratz dich nicht soviel :-) :-) :-)
liebe grüße nach wien
regina



Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks