Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 3. Februar 2007, 20:02

Hallo Rita, ich danke Dir.
Jetzt geht es mir schon wesentlich besser, nachdem ich Deine Info dazu gelesen habe. Ich verstehe es so, die Tierchen gehen nicht an den Menschen. Mir ist auch auf Coras Decken nichts aufgefallen. Und sie liegt auf einer weißen Naturwolldecke.
Ich habe Cora noch nie gebadet. Ich denke das wird nicht so einfach, weil sie das nicht kennt. Kannst Du mir dazu vielleicht auch noch einen Tipp geben? Einfach in die Wanne stellen, mit rutschhemender Unterlage natürlich und drauf los schäumen? Hinterher fönen kann ich vergessen, da kriegt meine alte Dame die Krise. Kannst Du mir ein Schampon empfehlen?



Grüße von Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 3. Februar 2007, 20:19

Hallo Regina,

du brauchst kein spezielles Shampoo nehmen. Ein Handelsübliches Hundeshampoo tut´s auch ;)

Ein Spritzer Spüli zum Shampoo wirkt wahre Wunder gegen solche Krabbelviecher :)

Ansonsten kann ich den Worten von Rita nur zustimmen

Viele Grüsse von Anke

P.S. Fönen musst du auch nicht, rubbel deine Cora kräftig nach dem Bad ab und lass ihr Zeit richtig durchzutrocknen. Am besten über Nacht ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 3. Februar 2007, 20:51

Hallo Regina,

Anke hat dir deine Fragen ja schon beantwortet. Zwei praktische Tips könnte ich dir noch geben. Steck Cora beim Baden Watte in die Ohren, damit nicht aus Versehen Wasser hineinläuft, und wenn du sie gebadet hast, packe sie noch in der Wanne in ein altes Bettlaken, bis sie sich das Wasser aus dem Fell geschüttelt hat. Dann sind nicht deine Wände nass, sondern nur der Hund :D ;
Manche Hunde mögen gerne nach dem Bad in ein molliges Badetuch oder eine Decke gewickelt werden und mit dem Poppes an der Heizung liegen, bis sie trocken sind. Vielleicht mag Cora das ja auch ;) Ansonsten, wie Anke schon schreibt, den Hund vor dem nächsten Spaziergang richtig trocken werden lassen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

14

Samstag, 3. Februar 2007, 21:17

Vielen Dank Anke und Rita -:- und danke an alle, die sich auf meinen Hilferuf gemeldet haben -:- -:- -:-

Wie gut dass es dieses Forum gibt.
Es lebt sich leichter, wenn man ein Problem - in diesem Fall die Läuse - auf mehrere Schultern verteilen kann :exla: :exla: -

Herzliche Grüße von Regina mit Cora

(mir geht's schon wieder viel besser)



Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

15

Freitag, 9. Februar 2007, 10:20

noch nicht ausgestanden

hallo Rita,
wie lange leben denn die Nissen, bis sie hops gehen? Gestern Abend hingen immer noch welche am Kamm. Stronghold wurde vor knapp einer Woche von der TÄ gegeben.
Wenn ich nicht so unter Schock gestanden hätte, wäre das Zeug nicht auf Cora gekommen. Die TÄ hat es schamlos ausgenutzt. Bis ich alles wieder realistisch einordnen konnte, war es schon geschehen.
Kann ich denn zusätzlich Bio Insektal Cora aufs Fell geben? Oder schadet das evtl. meinem alten Mädchen?

hallo an Janne,
unter dem von Dir angegebenen Link habe ich Bio Insektal eingegeben. "nicht gefunden", war die Antwort. Kannst Du mir weiterhelfen?

LG Regina

nachträglich noch eingefügt: gebadet habe ich Cora noch nicht (ich war die letzten Tage selbst nicht i.O.) - soll ich lt. TÄ auch erst nach einer Woche machen. Gehn die Viecher denn vom Baden ab? Und sind die dann tot? Die hängen doch an den Haaren.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 9. Februar 2007, 10:30

Hallo Regina,

hast du Cora denn gebadet? Das ist gaaaaaaanz wichtig und die sicherste Methode, die Nissen weg zu bekommen. Notfalls musst du alle paar Tage baden. Wie ich oben schon schrieb, kann es bis zu 4 Wochen dauern, bis ihr die Biester los seit.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Freitag, 9. Februar 2007, 10:35

hallo Rita,
habe Deine Antwort gerade gelesen. Also werde ich heute Cora baden.

Danke Dir und
LGRegina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

18

Freitag, 9. Februar 2007, 15:18

Hallo,
bei diesem frühlinghaften Winter liegen die Badesachen ja immer bereit ;)

Ich hab's so gemacht. Statt Cora in die Wanne zu stellen, bin ich mit ihr in die Dusche und hab die Türen hinter uns zu gemacht. Es war ja das erste Mal in ihrem schon langen Leben, dass sie sich so einer Prozedur unterziehen musste. Sie hat es wohl oder übel über sich ergehen lassen. Das Einschäumen und Massieren mit Schampon hat sie vielleicht sogar ein bisschen genossen.
In ein paar Tagen werden wir das Ganze wiederholen.

Rita,
wäre es vielleicht doch ratsam, Coras Fell zusätzlich zu Stronghold mit einem Spray zu behandeln?

LG Regina



Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 9. Februar 2007, 20:43

Hallo Regina,

habe Deine Frage an mich jetzt erst gelesen.
Bei dem angegebenen Link mußt Du, wenn diese Meldung erscheint, noch auf
"Suche im Gesamtverzeichnis aller Apothekenprodukte" klicken. Dann "kommt" es. ;)

Aber der Tip mit medizinfuchs.de hier im Portal ist klasse.
Da findet man Bio Insektal noch günstiger.

Liebe Grüße,
Janne
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 9. Februar 2007, 21:16

Hallo Regina,

wenn du meinst dass es nötig ist, kannst du die gleichen Präparate nehmen, die zur Flohbekämpfung eingesetzt werden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks