Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:45

Ohhhhhm

Hallo ! Habe vor Wut nicht gleich die richtige Sparte hier im Portal gefunden um dreimal kräftig ohhhhm,ohhhhm, ohhhhm zu machen und mich wieder zu beruhigen, durfte eben ans Ordnungsamt 25,00 € löhnen :-| weil meine Hunde nicht angeleint wahren, die sassen doch echt in den Büschen und als ich dran vorbei kahm gingen plötzlich die Taschenlampen an und sie kamen wie Rumpelstielzchen aus dem Gebüsch gesprungen, die hatten echt Glück das meine beiden auf mein sofortiges Platzrufen reagiert haben und nicht weil sie sich erschrocken haben oder so auf die beiden Männer losgerannt sind. Da wo ich gelaufen bin ist um diese Uhrzeit sonst fast kein Mensch zählt aber wohl halt zu einer geschützten Grünanlage die nicht mal als solches zu erkennen ist, ich würde es als normalen Acker oder Wiese bezeichnen. So nun ist es von der Sele geschrieben und es geht wieder besser, sorry musste auch mal sein -:- Gruss Vogti

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:53

Hallo Vogti,

Du wohnst doch nicht etwa in Meckenheim, da könnte Dir das auch passieren und zwar alle Tage....

Hatte ich heute schon mal in dem Thread "Leinenzwang" von mir gegeben, bei uns ist im gesamten
Stadtgebiet Leinenzwang, wir sind auch schon erwischt worden aber wurden, weil es das erstemal war,
nur verwarnt. Die sind ständig mit 4 MANN unterwegs und kassieren auch im Wiederholungsfall
15.- bis 35.- Euro.

Also ärgere Dich nicht, irgendwo muß die Kommune ja auch ihr Geld herkriegen...... :-) :-) :-)


Gruß Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

snoopyhome

unregistriert

3

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:56

tja ...

... wenn da leinenzwang gilt, dann muss man darauf gefasst sein, dass man erwischt wird. ist zwar ärgerlich. ist genauso als würde man zu schnell fahren und sich hinterher ärgern, dass man geblitzt wurde.

was wär denn gewesen wenn aus dem gebüsch ein aufgeschrecktes päarchen im liebestaumel gesprungen wär? :-)

aber wenn es dich tröstet ich lass meine auch mal ganz gern von der leine. falls sie mich mal erwischen sollten, dann red ich mir ein: alles für die wauzis!! (**) (**)

4

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:11

Berlin

Hallo Guddi ! Nicht nur in Meckenheim scheint die Stadtkasse leer zu sein auch hier in Berlin brauch der Senat und die Stadtkasse wieder die "Spendengelder" der Hundebesitzer, auf der ach so geschützten Grünanlage fahren seid Wochen übrigens Bagger drauf rum ist alles zerfurcht wie gesagt das ganze wahr seid eh und jeh nur eine grosse Wiese mit nix drum und dran aber wenn die Staatskasse Geld braucht ist halt alles irgendeine geschützte Grünanlage. Gruss Vogti

5

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:17

Büsche springen

Hallo snoopyhome ! Ich dachte immer verliebte Pärchen springen immer lieber in die Büsche :-) :exla: statt raus und das beste sie verlangen auch keine 25,00 € von mir, es sei denn ich hätte eine Spannergebühr zahlen müssen ;) . Gruss Vogti

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:23

Hallo Vogti,
herzliche Grüße aus der Hauptstadt der Hundehaltergängelei ;) und der leeren Kassen
Wenn`s hier " nur " 20 Euronen kosten würde, dann würde ich es meinen Wauzis auch ab und an gönnen.
Hier gibt es nach der seit Januar geltenden Hamburger Hundeverordnung einen Bußgeldkatalog, der dich bei Zuwiderhandlungen recht bald arm machen kann.
Also: Hunde an die Leine und bloß nicht dumm auffallen :m:

Viele Grüße
Viola - nur noch mit angeleinten Hunden unterwegs - außer in Schleswig - Holstein, das wir in ca.300 m Luftlinie erreichen können :D


Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

7

Freitag, 2. Februar 2007, 07:24

Gemütliches Bayern

Oh Mann, was bin ich froh dass ich in Bayern lebe und dazu noch in der tiefsten Provinz.
Ornungsamt - was soll das sein? :D Bei uns darf Hund noch Hund sein und stundenlang über Wiesen und Felder toben. :D Außer einem absout faulem Jäger der seinen Dt. Kurzhaar bei einem zügigen Tempo kilometerweit hinter dem Jeep herlaufen läßt bis dem armen Vieh die Zunge am Boden schleift, trifft man keine Menschenseele. Als ich den Typen mal auf seine seltsame Trainingsmethode angesprochen habe, erwiderte er ironisch, der Hund brauche ausreichend Bewegung, er dagegen nicht. Deshalb höre er lieber Radio und rauche eine Zigarette. :o :o Toll, was?

Viele Grüsse
Mary

niederhalen

unregistriert

8

Freitag, 2. Februar 2007, 08:46

Watt??? :-o

Da springen Nachts Ordnungshüter aus dem Gebüsch? Im dunkelen?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich vor Schreck wahrscheinlich tot umgefallen wäre... Ich hätte die Hunde nicht zurück gehalten :D

Hätte ja sonst wer aus dem Gebüsch kommen können.

LG
Daniela

iris judith

unregistriert

9

Freitag, 2. Februar 2007, 09:18

ne,ne

Ist ja erstaunlich, wieviel Geld die Stadt hat, um die Nachteinsätze der Beamten zu bezahlen!
Oder werden diese von unserer Hundesteuer bezahlt? :exla:

Lumpimännchen

unregistriert

10

Freitag, 2. Februar 2007, 16:55

Da bin ich froh in Radebeul zu wohnen,

im direkten Stadtgebiet herrscht bei uns auch Leinenzwang (auch ok, da viele Auslaufgebiete vorhanden), aber an den Elbwiesen zum Bsp. dürfen die Hunde nach herzenslust toben und spielen, im benachbarten Coswig und Dresden herrschen hundeunfreundlichere Regeln. Man möchte sich ja heute vor einem eventuellen Umzug, als Hundebesitzer, am besten erst einmal erkundigen ob man in ein Gebiet zieht, wo von der Stadt/Gemeinde vernünftige Auflagen für Hundehalter/Hunde gelten...

...übrigens liebe Mary, Jäger, die ihren Hund vor bzw. hinter dem Auto herlaufen lassen, gibt es auch hier in Sachsen...finden wirklich nichts dabei, wenn man sie darauf anspricht :m:

Hoffentlich haben die "ausdenbüschenspringenden Ordnungshüter" eine gute Unfallversicherung von der Stadt erhalten, selbst mein tiefgelegter kleiner Hund wäre auf Angriff gegangen (besonders im dunklen), um mich zu verteidigen (hab ich schon erlebt - und mit einem Dackel ist auch nicht zu spaßen :grinz:

Liebe Grüße Marina

Social Bookmarks