Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:53

Genau Regina,
lass sie quiken oder bellen,das zeugt von Lebensfreude.
Wenn dies, unsere Hunde es immer gezeigt haben und dann
nicht mehr,ist irgend etwas im Argen.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

brummer

unregistriert

12

Freitag, 2. Februar 2007, 07:01

wir werden es nochmal versuchen, mit Pausen und Löcher in die Luft starren und die Idee mit dem Auto, Ohrenstöpsel und ein gutes Buch ist auch nicht schlecht :D . Mal sehen ob wir überhaupt noch was dran ändern können. Wenn nicht, auch egal, wir lieben unser Kerlchen auch so! :D (nur halt unsere Nachbarn nicht :-) , die müssen dann damit leben!)

Danke nochmal für die Tipps
liebe Gruesse
Quietschbär

iris judith

unregistriert

13

Freitag, 2. Februar 2007, 09:28

umlenken?

Hallo Brummer!
Bist also zur Zeit in der alten Heimat?
Sind deine Hund mit rüber gekommen?

Eine Bekannte hatte mal ein ähnliches Problem mit einem verrückten Dobi!
Sie hat ihm beigebracht, seine Leine heranzuholen und im Maul zu halten, bis die Beiden das Haus verlassen.
Es hat gedauert, denn der Wibbel war auch immer aufgeregt und konnte nicht warten.
Mittlerweile läuft er nach Aufforderung zur Garderobe, nimmt seine Leine und setzt sich damit vor die Tür, heftig wedelnd!
Das abortieren der Leine hat sie ihm natürlich in stressfreier Umgebung beigebracht und erst als es saß, in dieser Situation abverlangt.
Mit vollem Maul bellt er nicht mehr, aber ein bischen, verhalten Janken tut er noch!

Ich wünsche Dir (Euch) ein gute Heimreise!
LG IRis
mit Barny, Cleo und Ben , die sich vor der Tür auch immerzu im Kreis drehen.....

Sky-xantos-xaver

unregistriert

14

Freitag, 2. Februar 2007, 11:37

Hallöchen,

ja ja wie schön mal zu lesen das andere Riesenbesitzer auch mit den gleichen Verhalten kämpfen wie ich auch seit 11 Jahren mit meiner Oma (Sky gestern Geburtstag hatte).
Sie macht vor dem Losgehen auch das gequietsche.
Ich habe es NICHT abtrainieren können habe aber eine super Lösung gefunden. Ich habe Ihr antrainiert den Schlüssel zu tragen!!!! Klappt Spitzenmäßig. Ehrlich, unterwegs nehm ich Ihr den dann ab und Sie geht normal weiter. Es geht nur ums Losgehen. Probier es mal aus, klappt bei als arrangement gegen das Quietschen supergut.

Grüße INES

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 2. Februar 2007, 15:12

Hallo Ines,

meine Mädels tragen gerne kleine Täschchen und so dachte ich auch, das ist DIE Lösung gegen Omis Palaver. Pustekuchen - du kannst dir nicht vorstellen, welch laute Töne die mit Tasche in der Klappe von sich geben kann :-o Sie versucht sogar zu bellen. Klingt dann wie Belle mit zusammengebissenen Zähnen; und wenn es ihr zu mühsam wird, spuckt sie die Tasche aus, bellt zweimal richtig schön laut und grapscht sich dann wieder die Tasche.
Übrigens - meine Omi Angie ist kein Riese, nur ein bekloppter Schnauzer :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Sky-xantos-xaver

unregistriert

16

Freitag, 2. Februar 2007, 17:20

@ Rita


Hihihihi :-) .

Wie lustig......... :D

Ja, mein Spruch lautet: So ist sie halt die Schnauzerbande.

Es gibt hier im Forum viele sogenannte Probleme und Verhaltensweisen die sich immer wieder durch die Bank weg nur bei Schnauzern finden.

Es ist halt ein ganz eigener Schlag finde ich...... und..... ich liebe ihn (**) , obwohl mich das eine oder andere zur Weißglut bringt.... na ja im nachhinnein muß ich dann doch über einiges Lachen.

In diesem Sinne

Gruß Ines

brummer

unregistriert

17

Samstag, 3. Februar 2007, 06:57

@Iris Judith nein, meine Hunde sind in den USA bei meinem Mann geblieben (Herrenabend :D ). Das wäre zu viel Stress gewesen. Dafür habe ich aber hier so zwei Rabauken von meinen Eltern (morgens z.B. wacht man auf und ein Riese liegt auf dir drauf und leckt dir wedelnd das Gesicht ab während der Kleine deine Füsse attakiert.... :D )

Social Bookmarks