Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 6. Februar 2007, 14:11

Doris, müssen muß man nicht....... :) Wir haben nach ca. 5 Monaten eines machen lassen, weil sowieso gerade irgendwas war und es *ein Abwasch* war..... :) es war immer alles bestens - ebenso bei den nachfolgenden Untersuchungen und auch als Iska Blutspenden war.....
Manche sagen mal sollte am Abend vor der Blutabnahme kein Fleisch, sondern etwas anderes geben weil es evtl. Einfluss auf die Werte haben kann.....

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Lancelot

unregistriert

12

Dienstag, 6. Februar 2007, 14:45

@ Danke liebe Sybille :)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:59

Hallo Doris,

habs oben schon als "Nachdenk-Frage" geschrieben - bei Trofu-Hunden macht kaum jemand eine Blutuntersuchung um zu schauen, ob es dem Hund gut geht. Bei Frischfütterung, also der natürlichen Fütterung muss man das :?: Die Industrie hat wirklich ganze Arbeit geleistet mit dem Eintrichtern, dass nur ihr Futter den Hund gesund hält :-|
Bei meinen Mädels wird nur eine Untersuchung gemacht, wenn es notwendig ist und so halte ich es seit über 20 Jahren. Meine ersten "gebarften" Hunde sind 14 Jahre alt geworden :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

14

Dienstag, 6. Februar 2007, 22:11

Ich habe meine TÄ mal gefragt, ob sie ein Blutbild machen könnte, einfach als genereller Check. Und dabei auch gefragt, ob man auch ein Futterblutbild machen könnte. Einfach als Feedback, ob ich es auch richtig mache. Sie meinte, dass es bei Lara überflüssig sei, so wie sie aussieht. :)

Schnauziwauzi

unregistriert

15

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 12:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lancelot

Hallo liebe Chris, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. -:-

Und nun zu einer brennenden Frage meinerseits, die ich eigentlich die ganze Zeit schon loswerden wollte:

Ich barfe seit 4 Monaten. WANN muß man ein Blutbild machen lassen.
ODER ist es überhaupt von Nöten??? Ich meine, mal so etwas gelesen zu haben, habe im Forum aber vergeblich gesucht.

Danke für eine Antwort.


Hallo,

ich bin noch TroFu-Fütterer, beschäftige mich aber seit einiger Zeit mit Barfen und werde höchstwahrscheinlich auch umstellen.
Nach dem lesen von Fachbüchern, befragen von Barfern (auch Züchtern), der Diskussion in Foren und der langsam wiederkehrenden Logik in dieser Sache würde ich eher Blutbilder machen lassen wenn ich TroFu füttere. Was soll an Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse in der ursprünglichsten Form ein Blutbild verändern bzw. was viel wichtiger ist verschlechtern?? :m:
Wer hat die letzten 1000 Jahre bei Hunden Blutbilder gemacht?? :o

Wenn ich falsch liege, würde ich mich freuen wenn es mir mal jemand erklärt.

Gruß
Sören

Social Bookmarks