Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Januar 2007, 10:45

Riese frießt immer wieder Katzenkot

Hallo zusammen,

unsere Lätte, 10 Monate, frißt immer wieder Katzenkot (beim Spazieren gehen oder im Garten) oder auch manchmal anderen Kot, ganz selten Menschenkot.

Habe schon alles ausprobiert: Kot präpariert mit Pfeffer, Bakterien zugefüttert, Fressen umgestellt usw.

Im Grunde weiß sie, daß sie es nicht darf. Aber manchmal kommt es immer wieder durch. Jetzt hat mir jemand gesagt, da fehle ihr was. Wie gesagt habe ihr die Bakterien vom Tierarzt zugefüttert, war auch nicht anders.

Da sie ja der Streßhund ist, merkt man das manchmal auch an ihrer Verdauung. Noch dazu ist sie sehr dünn. Da sagen aber alle, daß dies von ihrer Angst ist, da kann sie nicht so schnell zunehmen.

Wie habt ihr das mit dem Kot-fressen gelöst?

Liebe Grüße
Sabine

2

Mittwoch, 31. Januar 2007, 10:55

Hallo Arlett,

es kann zwar auf einen Mangel hinweisen (meist fehlt Vitamin K1), aber meist ist kotfressen sogenanntes "selbstbelohnendes Verhalten", will heißen - es ist einfach zu lecker (na ja, Hundegeschmack ist eben anders... 8-| ), als das Hundi bereit ist, es aufzugeben. Bezgl. der wechselnden Kotkonsistenz würde ich das Futter umstellen - am besten auf "frisch" oder auf die von mir praktizierte abwechslungreiche Variante "Halb und Halb" (es gibt hier im Forum etliches dazu), dazu immer MicroMineral, und, in diesem Fall, auch Vitamin-K1-Tropfen (gibt es rezeptfrei in der Apotheke).

LG
Gaby

niederhalen

unregistriert

3

Mittwoch, 31. Januar 2007, 10:55

Hi,

die Sache mit dem Menschenkot irritiert mich gerade etwas. :-o

Ansonsten habe ich auch einen Hund der zu jeder gelegenheit TIERkot fressen würde.... würde, wenn ich nicht aufpasse...
Bis jetzt hat keine Futterumstellung oder füttern von Zusätzen was gebarcht, TA konnte auch nicht weiter helfen, oder Mangelerscheinungen feststellen.
Naja inzwischen ist sie 13 Jahre alt...

Da muss man halt aufpassen, das der Hund keinen Kot aufnehmen kann...

Daniela

4

Mittwoch, 31. Januar 2007, 11:16

Mein Zwerg auch :((

Hallo Sabine,
das Problem habe ich mit meiner ZS Hündin (2 1/2 Jahre) auch. Da bis zum letzten Jahr noch zwei Kater hier wohnten, war das teilweise nur eine Frage, wer schneller am Katzenklo war :-) . Sie ist nach wie vor hinter Katzen- und auch Menschenkot hinterher - leider :m: . Keine Ahnung warum manche Hunde so verrückt danach sind. Ich kenne aber noch ein paar andere Hunde, die diese Art von "Leckerchen" sehr mögen. Ich kann auch nur hoffen, dass es sich irgendwann mal wieder gibt.

Liebe Grüße aus Hamburg,
Gaby

5

Mittwoch, 31. Januar 2007, 11:25

Hi Hi ist halt besonders gut !

Nimms nicht tragisch :D

Kenne das auch ! bis jetzt fast alle Hunde die ich hatte bzw mit denen ich bekanntschaft gemacht
habe fanden das einfach besonders lecker so wie
wir halt Pralinen ,obwohl wir zuviele Pfunde auf
den Rippen mit rum schleppen und wissen das wir
eigentlich nicht dürfen.... Pralinen sind einfach gut....Hunde haben halt einenanderen geschmack
und darüber sollte man nicht streiten oder ??? :?:
Versuche aufzupassen wenn möglich energisches Pfui ! das er/sie weiss das das nicht sein sollte
schon wegen der Gefahr von Würmern etc.... :?:
Aber wird schwirig das abzustellen! besonders Katzenköttel müssen ganz toll schmecken also wie
Kaviar..... :-) :-) :-) :exla: :exla: :exla:

Gruss Narva

Zibirian

unregistriert

6

Mittwoch, 31. Januar 2007, 11:46


Die meisten Hunde sind ganz wild auf Katzen AA auf Pferde AA auf Menschen AA (find ich persönlich mit Abstand am Ekligsten 8-| ), sie wälzen sich gerne in Karnickel AA in Wildschwein AA und auch in AA wo kein Name dransteht !

Sie sind eigentlich keine Hunde, sonder AA-Schweine :p

Und da kannste machen nix !!!

Der Ingrid

Lancelot

unregistriert

7

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:23

@ Narva, da ziehe ich aber Kaviar vor. :-) :-) :-)

Meine beiden Hunde sind auch Katzenköttelgefährdet. Jedesmal wenn sie länger in der Scheune rumstreunen, gehe ich auch hin und schaue. Leider benutzen diese Nachbarskatzen unsere Scheune als Toilette. Und da sind soviele Lücken, da nutzt es auch nichts, wenn ich das Katzenkläppchen am großen Scheunentor zustelle, die kommt immer rein.

Aber ich finde, man muß es möglichst schnell unterbinden, denn durch die Mäusefresserei sind die Katzen bestimmt verwurmt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:36

Hallo Sabine,

dieses abartige (für Menschen) Hundeleckerchen kann man ihnen nicht austreiben. Meine Mädels bekommen alles an Schweinkram, was das Hundeherz begehrt, werden abwechslungsreich ernährt, so dass sie auch keinen Mangel an Nährstoffen haben können und trotzdem fressen Omi Angie und Zwergi Korry Sch..... mit Begeisterung. Wenn ich Omi rufe und sie kommt nicht sofort - oh, oh - dann seh ich mich schon wieder Bart waschen :-| Sie mag auch Menschenschitte. Sie kam mal aus einem Busch mit gaaaanz viel Sch... im Bart, dekoriert mit Erbsen und Möhren - kotz :-o Wenn ich dann einen mittleren Anfall kriege, schaut sie mich total erstaunt an und weiß überhaupt nicht, warum ich mich so aufrege. Wir sind nunmal zwei sehr unterschiedliche Spezies mit seeeehr unterschiedlichen Essgewohnheiten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:52

Da scheine ich ja ein seltenes Exemplar erwischt zu haben :D :D .

Als Welpe/ Junghund hat er auch alles Mögliche gefressen uns so war regelmäßiges Bartwaschen angesagt. Seit er jedoch "erwachsen" ist (was man so erwachsen nennt bei RS) macht er das zum Glück nicht mehr. Er nimmt fast nichts mehr vom Boden auf und sollte er es mal versuchen reicht ein böses "Wag' es...!" und er geht gaaannz schnell in eine andere Richtung.

Das einzige bei dem es ihm schwer fällt zu widerstehen, sind Silvesterböller. Die liebt er seit seinem ersten Silvester. Allerdings bringt er mir die freudig wedelnd an (schau mal Frauchen was ich gefunden hab!) und wir tauschen Böller gegen Leckerchen. Böller findet er noch ganz lang nach Silvester, Rekord liegt bei einem im Juni :D .

LG, Sable mit seltenem Exemplar Bexi (**)

10

Mittwoch, 31. Januar 2007, 14:28

Hallo Sabine,

meine Hündin hat das anfangs auch gemacht. Als sie bei uns eingezogen ist, kannte sie kein Katzenklo/Katzen.
Gleich am nächsten Tag ging sie, nachdem eine der Katzen ihr Geschäft erledigt hat, ins Katzenklo mit Deckel und machte sich auch über den Kot her.

Nur nicht aufregen dachte ich und wartete bis sie raus kam.
Hund kommentarlos genommen, ab zum Waschbecken und Schnauze gewaschen (hing das Katzenstreu drin). Sorgen wegen dem Kot habe ich mir keine gemacht, aber wegen dem Streu (Klumpstreu).
Das musste ich dreimal wiederholen und dann war es vorbei, war ihr wohl zu blöd mit der Wascherei *grins*.

Allerdings liebt sie es sich in Kuhfläden, Pferdeäpfel und Vogelkot zu wälzen, aber sie frißt sie nicht. Da muß man halt aufpassen oder duschen!!!

Gruß
Ulrike



Social Bookmarks