Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 31. Januar 2007, 14:32

Hallo zusammen,

also ich bin jetzt eigentlich auch einigermaßen überrascht. Unser Benni stellt wirklich alles mögliche und unmögliche besonders bei den Spaziergängen im Feld an, aber er ist noch nie in der Sch... gewesen ,
gut , er geht mal ganz kurz in ca.10 cm Entferung riechen und dann wendet er sich (es sieht zumindest so aus) angewidert ab. Auch in Aas hat er sich noch nie gewälzt.

Das soviele Schnauzer die AA aller möglichen Kreaturen fressen, erstaunt mich doch sehr ....

Da hab ich ja,wie Sable "Schwein" gehabt! :-) :-) :-)

LG Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 31. Januar 2007, 15:13

Hallo Laura und Guddi,

meine Enja ist auch ein "anständiger" Hund, nur Omi Angie und Zwergi Korry machen diesen Schweinkram. Zwei Ferkel reichen ja auch :-| Das zeigt aber auch, dass es nix mit der Ernährung zu tun hat. Sie fressen ja alle Drei das Gleiche.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Mittwoch, 31. Januar 2007, 15:20

Hallo Sabine,
tja ich habe auch so ein Exemplar hier :D Wenn ich nicht aufpasse, es schön dunkel draußen ist, dann kann es auch schon passieren das ich das rechtzeitig mitbekomme. Er weiß genau das er es nicht darf, aber es passiert halt doch ab und zu. Pferdeäpfel sind auch total beliebt, besonders wenn sie noch ganz frisch sind und das ist mir ehrlich gesagt noch lieber als AA von einer Katze. Zum Glück hat er noch nie versucht sich in den Hinterlassenschaften zu wälzen.
Nun ja, Hund haben halt einen etwas anderen Geschmack als wir Menschen :D :D

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 31. Januar 2007, 15:36

Hallo Rita,

das gleiche fiel mir nach Absenden meines Postes ein,ob es vielleicht doch daran liegt, daß meiner
derzeit noch Trofu kriegt,wo ja soviel Sch... drin sein soll. Das wäre meine nächste Frage gewesen, aber das hat sich ja dann schon erledigt.

LG Guddi

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Zibirian

unregistriert

15

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:34

Unsere Omi Flair läuft im Sommer zur Hochform auf !

Wenn die Hunde AA so richtig schön trocken ist, dann frißt sie das wie Kräcker 8-|

Aber auch nur Omi Flair, die anderen alle nicht, gottseidank -:-


Der Ingrid

Lumpimännchen

unregistriert

16

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:18

Als Lumpchen jung war,

fraß er auch alle möglichen Arten von AA, am beliebtesten war der "Spinat" der Kühe, es hat uns auch regelmäßig geekelt :p . Mit ungefähr zwei Jahren hat sich dieses Problem von allein gelöst. Nun nimmt er nichts mehr auf, was irgendwie auf den Wegen und Wiesen rumliegt (gottseidank). Das einzige wo er noch schwach wird ist Graugans-AA, aber die auch nur zum wälzen...

Eine 3jährige Pudelpointerhündin, die ich manchmal zum Gassi mitnehme, steht auch wie wahnsinnig auf Menschen-AA. Herrchen hat auch schon alle Möglichkeiten (Futterumstellung etc.) getestet. Ändert sich nichts, sie mag dieses spezielle Belohnungshäppchen einfach, nur dieses.

Liebe Grüße und Hoffnung dass Dein Hundchen von allein damit aufhört....

Marina

17

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:50

Hmm meine fressen....

Hmm meine fressen keine Pferdeäpfel obwohl bei uns
4 Familienmitglieder Equiden sind ????
Aber die Scheisse unserer Katzen ist seeehhhhr beliebt !!! :D :D :D :stoesselchen:

Gruss Narva

mercedes122

unregistriert

18

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:02

Jeder meiner Hunde hat sich mit Vorliebe in Sch.... gewälzt. Solange ich sie im Blickfeld hatte ging es, aber wehe sie waren außer Sichtweite. Charlie liebt die Köttel von den Schafen. Ich hatte mal die Strecke genommen, wo vorher der Schäfer mit seiner Herde war. War ich froh dort wieder raus zu kommen. Charlie war nicht zu bremsen. Anni ist ein Feinschmecker. Sie geht konsequent vorbei.

Lancelot

Newbie

  • »Lancelot« ist weiblich

Beiträge: 140

Aktivitätspunkte: 700

Hunde: Riesenschnauzerin Emily von Franken, Riesenschnauzer Maximus von der Fortuna-Ranch geb. 2005 seit Jan. 2018 im Regenbogenland, Riesenschnauzerin Floria Tosca von den Bachquellen geb. 2005 seit April 2020 bei Maximus und Riesenschnauzer Koolmann Ventus Barbatus, geb. 2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 9. November 2022, 14:59

Katzenkot

Hallo Ihr Lieben,
habe da ein großes Problem mit meiner Riesenschnauzerhündin Heidi, nun 7 Monate alt.
Morgens bekommt sie Trofu, abends bekommt sie wunderbares Fleischmenue mit Gemüse und Leinöl etc., oft Morosche...aus dem unten beschriebenen Grund.

Heidi frisst für ihr Leben gerne Katzenkot. Leider wohnen wir neben einem Bauernhof, der die Katzen nicht kastrieren lässt, zudem lockt unser Nachbar auch noch die Katzen zum füttern an, aber kastrieren lässt er sich auch nicht. Wir haben ja eine große Weide, einen großen Garten, überall machen diese Tiere hin und Heidi wittert es schon von weitem. Abends im Dunkel sehen wir ja gar nicht wirklich, wo sie hinrennt, wir ahnen es nur, trotz Leuchtband....und schon ist es zu spät.

Wir haben sie jetzt leider in ihrem zarten Alter schon zweimal entwurmt, aber so geht das nicht weiter mit dem Darm . Wir geben Morosche zwischendurch, habe gehört dass das sehr gut sein soll für die Darmwände.
Diese Tiere fressen Mäuse, sind voller Flöhe, nie entwurmt, ich bin in in größter Sorge. Diese Maulschlaufe, heute auch zu eng, hatte sie seinerzeit schon vehement abgelehnt und abgeschüttelt, die ich gekauft habe.

Was kann ich tun? Rita? ;)

Liebe Grüße Doris & Heidi
Signatur von »Lancelot« Riesengrüsse von Doris und Koolman Ventus Barbatus
mit Maximus und nun noch Tosca ganz fest im Herzen

Eine neue Liebe kann die alte nicht ersetzen, aber sie kann den Schmerz lindern.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 9. November 2022, 16:03

Hallo Doris,

Katzenfutter enthält ja mehr Eiweiß als Hundefutter und vielleicht braucht die Heidi das. Lasse doch mal morgens das Trofu weg und ersetze es durch ein Fleischmenü, wie sie es am Abend bekommt.

Grüße von
Rita

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks