Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:08

Zitat

Die Ärmsten Vetreter der Rasse Schnauzer dürfen NIE auf die Couch


Hallo Uli,

es soll auch Hunde geben, die wollen gar nicht auf die Couch 8-|

Mein Jungspund gehört dazu :D

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

22

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:24

Unser RS kommt nicht auf die Couch. Das war von Anfang an so geplant und wird bis jetzt (etwas über 3 Jahre) auch so durchgehalten. Natürlich hat er das mal versucht, ist dann aber immer aus dem Wohnzimmer geflogen und hat das ziemlich schnell kapiert. Was wir ihm allerdings nicht verbieten, erlauben wäre jetzt zuviel gesagt, ist dass er seinen Bauch über Eck auf der Couch ablegen darf. Das nutzt er allerdings auch nicht aus, sondern macht es nur ganz selten.

Einmal hat er es allerdings geschafft sich zu Hause auf die Couch zu mogeln. Er hatte sich den Rücken versprungen und hatte bei jeder Bewegung große Schmerzen. Er hatte sich erst nur angelehnt und dann nach und nach die Beine draufgeschoben. Plötzlich lag er ganz drauf. Einen Moment durfte er liegen bleiben, hat aber auch verstanden das dies einmalig war und wir nicht bereit sind das zu wiederholen.

Im Gegensatz zu zu Hause, wo die wie oben schon gesagt kein großes Thema war, sieht es Holland am Wohnwagen ganz anders aus. Nachts wenn alle schlafen, schleicht er sich auf die Polster und verbringt da die Nacht. Wenn er morgens hört, dass wir uns bewegen, oder sogar wach sind, gleitet er wie eine Katze runter und legt sich wieder auf seine Decke. Man fühlt aber anhand der Wärme genau, wo der Dicke geschlafen hat. :nuho:

LG, Sable mit Deckenliebhaber Bexter

23

Mittwoch, 31. Januar 2007, 15:24

Hallo Illi,
wenn Du nicht möchtest das Dein Riese auf dem Sofa liegt, dann mußt Du jetzt durchhalten. Wenn er es einmal darf, dann wird er es immer wieder versuchen und Riesen können hartnäckig sein :D
Ich oute mich das ich es Macho immer erlaubt habe auf dem Sofa zu liegen. Es gab allerdings auch nie das Problem, das er mal geknurrt hat wenn ich mich dazu setzen wollte. Wäre das der Fall gewesen, dann wäre aber gleich Schluß mit lustig gewesen!!!

24

Mittwoch, 31. Januar 2007, 15:32

@ Halina

Hallo Anke,

:-) Glückwunsch ! Hoffentlich bleibt´s dabei ;)
Ich denke allerdings, er gehört da einer kleinen Minderheit an, oder :?:


LG Uli und Donna

silvi-p

unregistriert

25

Dienstag, 6. Februar 2007, 15:37

Oh, oh,
da habe ich ein totales Dominanzproblem. Mein Hund darf immer aufs Sofa. Er beobachtet mich meistens von dort aus, denn wir haben eine offene Küche zum Wohnzimmer hin, und falls, ja falls das richtige Klappern ertönt, ist er blitzschnell da.
Anknurren tut mein Hund wegen dem Sofa niemanden, und wenn, dann würde er eine deutliche Ansage kriegen. Er steht freiwillig auf, wenn ich aufs Hundesofa will, und legt sich, wenn ich liege, dann ganz dicht an mich :) herrlich :) also ohne das würde mir total was fehlen.
Auf dem zweiten Sofa hat er nix zu suchen, das ist ganz neu und riesig, und ich will die Bezüge nicht dauernd waschen. Beide Sofas sind nämlich weiß!

ui, wenn ich das mal raushabe mit den Bildern, stell ich euch eins von seiner bevorzugten Sofaecke ein...
viele grüße
silvia

EDIT: mein Hund ist ein zu großer Zwergpinscher - Stockmaß 36cm und 9kg.

Unschuldslamm

unregistriert

26

Dienstag, 6. Februar 2007, 16:54

Jetzt noch mein Senf dazu:

Unsere Lulu war unser allererster Hund und durfte "natürlich" nicht auf die Couch, weil wir ja alles "richtig" machen wollten. Die Konsequenz war, dass wir gemeinsame Abende mit plattem Popo auf dem Fußboden verbrachten, bis mein Mann nach so 2-3 Jahren mal meine Abwesenheit nutzte, um Lulu mühsam das Sofaliegen beizubringen. (Kaum kam ich durch die Tür, schon flutschte Madame herunter und sah an mir vorbei.) Ein hartes Stück Arbeit, aber es hat auf Dauer geklappt und die Familie lag gemeinsam auf der Couch.

Inzwischen wohnen wir alle auf dem Sofa, wobei ich das den Hund nicht nach einem Schlammspaziergang erlaube...und das klappt gut.

Im Urlaub allerdings "sperren" wir die Möbel unserer Vermieter während unserer Abwesenheit immer, damit die Hunde dort nicht unangenehm auffallen (z. B. Sofas mit Klappkörben vollstellen....).

Nun kommt die nächste Phase: wir bauen an und im neuen, großen Wozi soll es eine "hundefreie" Sitzlandschaft geben UND natürlich das Hundesofa 8-| Zu diesem Zwecke haben wir einen Polsterer beauftragt, unser altes Sofa aufzumöbeln. Auf die Frage, welche Stoffmuster er mitbringen soll, gab es die Antwort "Was Pflegeleichtest, Robustes!" Hier angekommen sehe ich die schönen Stoffe durch "Oh...Brokat mit Stickerei, wie schöööön! Aber da bleiben die Hunde mit den Krallen hängen, das sieht bald nicht mehr schön aus..."
Der Polsterer sieht mich unsicher lächelnd an und nimmt sich vor, demnächst zum Ohrenarzt zu gehen.
Darauf ich: "Ja, das Kunstleder sieht ja wirklich robust aus, das kann ich auch mal abwischen, wenn Hundehaare drauf sind."
Dem Polsterer dämmert nun, dass er nicht bei "normalen" Leuten zu Gast ist.
Ich bemerke seine Unsicherheit und will retten, was nicht zu retten ist "Wissen Sie, die Hunde dürfen demnächst nicht mehr auf unsere Couch und sollen quasi ihr eigenes Sofa bekommen."
Nichts zu machen, diese Erklärung bestätigt dem guten Mann nur, was er schon ahnte: Alles Bekloppte :D
Was der wohl abends seiner Frau gesagt hat? Etwa sowas wie "Erna, was ich Dir nun erzähl, das glaubst Du nicht...."


27

Dienstag, 6. Februar 2007, 17:29

hihi

@lämmchen..

mach dir keine Gedanken!! Alles wir gut!! Und außerdem, was interessiert uns das Geschwätz anderer Leute :exla: :exla:
Hauptsache ist doch, dass die Sofa nah beieinander stehen.. sonst knackt es demnächst im Rücken wenn Du zum streicheln rüberlangen möchtest! :?: :?:

Bei uns ist das ja, wie Du weißt, zur Zeit noch graue Theorie...aber... ich denke das wir (besser der Siggi) das mit dem NICHT AUF DAS SOFA voll beherrschen ... :-) theoretisch :exla: :exla:

Nach 2x nach unten recken und einen treuen Blick in Wuffis Augen und schon hat sich das erledigt!! Tyson soll nicht aufs Sofa - aber ne neue Couch bekomme ich nicht.. wegen Tyson..
Fragen?? Nein da habe ich keine mehr :exla: :exla: :exla:

28

Dienstag, 6. Februar 2007, 17:42

hallo lamm,

Zitat

die Hunde dürfen demnächst nicht mehr auf unsere Couch und sollen quasi ihr eigenes Sofa bekommen."


glaubst du daran? :-) toll, dass ihr das alte sofa für eure schnauzer "aufmöbeln" wollt -:- , aber so wie ich vermute wird die sache so ausgehen, dass ihr mit den hunden auf eurer neuen sitzlandschaft liegt(sitzt etc.) :-o und das alte aufgemöbelte sofa verwaist ;) . denn das kuscheln(bzw. kontakt liegen) mit frauchen und herrchen ist doch das grösste (**) (**) .

gruss flint

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 6. Februar 2007, 21:00

@Unschuldslamm

Ich seh es schon so, das euer neues Sofa völlig verwaist und sich die ganze Familie aufs Hundesofa stürzt :exla: :exla: :exla:

Viele Grüsse von Anke, dessen Jungspund immer noch nicht aufs Sofa will, weil

-viel zu warm
-und viel zu enger Menschenkontakt 8-|
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Engelfrauchen

unregistriert

30

Dienstag, 6. Februar 2007, 22:07

wundersame Einigkeit............

also irgendwie................ sollen die Hunde nicht aufs Sofa............. :o aber irgendwie........ gelingt es ihnen ja dann doch............... 8-) und irgendwie finden es alle dann doch schön............... :D

Ledersofas kann auch ich aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen - sowohl Kinder wie Hunde lassen sich darauf hervorragend aufbewahren - kleinere Mißgeschicke sind schnell entfernt und selbst Schlammspritzer bei einer vorangegangenen Bienenwachsversiegelung superschnell abzuwischen. :: :: ::

Soviel zum haus(frau ?)lichen Aspekt.
Damit es nicht ausufert und ich wieder zu lang werde, ganz kurz mein Tip: wie haben uns Stück für Stück eine Ledersofalandschaft eingerichtet, so daß alle genügend Platz haben und es kein Gerangel um die besten Plätze gibt. Leider geht unsere Eve nicht mehr aufs Sofa, seitdem Sheila nicht mehr bei uns ist - und ich muß gestehen, das Kuscheln fehlt mir sehr ! ;( ;(

@ Illi
Wie Du an anderer Stelle schon gelesen und bestimmt vermutet hast, war mein Mann ähnlich wie Deiner. Eine Vorgängerin hatte mit einem Schäfer-Collie-Mix ähnlich verheerende Spuren hinterlassen.
Mit den Jahren hat er aber - und das sogar auch noch nach der Trennung !!! - eingesehen, daß ein Schnauzer eben anders ist. Derzeit überlegt er, eine Riesenschnauzerin zu sich zu nehmen. Was Altersteilzeit doch aus Sturköpfen machen kann !!! :-) :-)
Und was glaubst Du, wo dieser Hund sich aufhalten und schlafen soll ?

Richtig ! :exla: :exla: :exla:


Liebe Grüße

Social Bookmarks