Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich
  • »Jessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 30. Januar 2007, 12:47

Top 10 Hunde USA

Hallo,
die Zwergschnauzer liegen auf Rang 10 der beliebtesten Hunderassen in den USA, mit 22,920 registrierten Zwergen in 2006 - Unglaublich, oder?
(Zum Vergleich, der PSK hatte in 2005 gerade mal 1153 Zwerge)
Dann kommen die Zwergpinscher auf Rang 23 mit 9615 registrierten Hunden, dann die Riesenschnauzer mit 855 auf Rang 83 , die Mittelschnauzer auf Rang 99 mit 584, die Affenpinscher auf Rang 125 mit immerhin 215 Registrierungen und zuletzt die Deutschen Pinscher mit 92 auf Rang 143.

Zum Nachlesen:
AKC Registration Statistics

und hier das Ranking:
AKC Registration Ranking

ich denke das relativiert einiges...

Liebe Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

2

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:41

Platt

Hallo,

na da bin ich aber platt, sooooo viele Zwergies, dass bringt ja meine Phantasie in Trab.
Stellt Euch die mal alle auf einen Platz vor..... :-)

Auf jeden Fall freue ich mich, dass die Zwergschnauzer in den USA so beliebt sind.

Und 215 Affenpinscher im Jahr, ach ja :?:

LG.
Cessy


snoopyhome

unregistriert

3

Donnerstag, 1. Februar 2007, 20:36

RE: Top 10 Hunde USA

Zitat

Original geschrieben von Jessi

... dann die Riesenschnauzer mit 855 auf Rang 83 ...


och. ;( hätte gedacht, dass die riesen weit mehr vertreten sind.

aber herzlichen glückwunsch an die zwergenfraktion!! -:-

4

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:05

na ja, Ami-Land ist ja auch ein ganz klein wenig größer als good old Germany...

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich
  • »Jessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 2. Februar 2007, 14:41

@Xelina, ja klar, das erklärt natürlich die Anzahl aber nicht die Beliebtheit im Verhältnis zu den anderen Rassen, wenn man sich da mal die VDH Rangliste von 2005 zum Vergleich anschaut - da liegen die Zwerge nicht so weit vorn sondern erst auf Rang 19, hinter den Riesenschnauzern auf Rang 12 (also nicht eine unserer Rassen ist unter den Top 10) und dann kommen die Schnauzer auf Rang 37, auf Rang 67 erst die Zwergpinscher, die deutschen Pinscher auf Rang 69 und die Affenpinscher liegen leider weit abgeschlagen auf dem 175. Rang.

Mal sehen ob sich die VDH-liste auch verlinken lässt:
Welpenstatistik VDH
...na fast - muss man sich nur nach 2005 sortieren lassen für die Rangliste

Liebe Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Social Bookmarks