Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

1

Montag, 29. Januar 2007, 14:21

ZS bibbert vor Kälte?

Ich habe eine Frage an die Zwergenbesitzer.
Meine Anni-Maus friert nur noch. Entweder sind es die ständigen Temperaturschwankungen oder es liegt daran, daß sie am liebsten bei meinem Mann unter der Bettdecke schläft und dann ein Problem hat nach draußen zu gehen.
Sie ist nur noch am Zittern. Ich habe mir schon überlegt ihr ein Mäntelchen über zu ziehen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Hanifeh

unregistriert

2

Montag, 29. Januar 2007, 14:27

Bei den Pinschern ja. Deswegen tragen sie Mäntel. Hier friert kein Hund, nur weil ich Mäntel affig finde.
Li Gr S

mercedes122

unregistriert

3

Montag, 29. Januar 2007, 14:30

Ich habe mal einen Westi nach einer OP mit einem Selbstgestrickten gesehen. Hat jemand einen Schnitt dafür?

4

Montag, 29. Januar 2007, 14:31

Hallo Evi,

meine Zwergschnauzerhündin friert zwar gar nicht, aber Benny dafür! Benny ist ein Cairnterrier-Malteser-Mix mit Null Unterwolle. Benny wird dieses Frühjahr 5. In den letzten Wintern ist mir das irgendwie nie aufgefallen, aber dieses Jahr hat Benny schon im Herbst angefangen zu frieren. Und deshalb, ja, Benny trägt ein Mäntelchen. Es gibt eine Frau, die ziemlich kostengünstig Hundedecken nach Maß schneidert. Benny ist nämlich unglaublich lang und dafür sehr kurzbeinig :D . Jedenfalls, Benny trägt bei Bremer Schmuddelwetter einen Regenmantel und wenn es richtig knackig kalt ist, dann hat er auch noch einen Polarfleece. Und in kalten Nächten trägt er auch einen Pullover (selbstgestrickt von einer Frau aus dem Gesundehunde Forum), weil Benny nachts nicht unter meiner Bettdecke schlafen darf ;)

Ich habe mich ja erst damit schwer getan, aber Benny liebt seine Mäntel.

LG
Anna

Upsi und Michi

unregistriert

5

Montag, 29. Januar 2007, 14:31

Ich würde ihr auch ein Mäntelchen anziehen, schnurz piep egal wie es aussieht. Hundi soll es gut gehen, und wenn es ihr kalt ist ......dann zieh ihr was an. Meine trägt auch ein.

Gruss Michi

6

Montag, 29. Januar 2007, 14:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von mercedes122

Ich habe mal einen Westi nach einer OP mit einem Selbstgestrickten gesehen. Hat jemand einen Schnitt dafür?


Schau mal im Gesunde-Hunde-Forum. Dort gibt es eine Frau, die wirklich günstig nach Maß strickt und auch Strickmuster hat.

Anna

mercedes122

unregistriert

7

Montag, 29. Januar 2007, 14:40

@Tullys
Danke, werde mal nachsehen. Ich stricke selbst sehr gern und brauche deshalb nur eine kleine Anleitung.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 29. Januar 2007, 14:51

Hallo Evi,

kann es sein, daß weiße Zwerge sowieso schneller frieren? Oder habt Ihr ihn zu spät geschoren, oder ist er nicht abgehärtet, wenn er unter Herrchens Decke schläft, könnte alles möglich sein.

Bevor er sich aber verkühlt, würde ich ihm auch ein Mäntelchen anziehen.

Da ich eine begeisterte Handarbeitstante bin, werde ich mir jet zt auch mal das Gesunde-Hunde-Forum
ansehen (wenn ich es finde) und gucke mal ob ich aus meinen vielen Wollresten auch sowas zaubern kann.

Drück Deinen Zwerg, damit es ihm wieder ums Herz (und um den Pöppes)warm wird.

LG Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 29. Januar 2007, 16:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von mercedes122

@Tullys
Danke, werde mal nachsehen. Ich stricke selbst sehr gern und brauche deshalb nur eine kleine Anleitung.



Hallo Evi,

ich habe die Anleitung dafür als Datei. Schicke mir Deine Mailadresse per IM, dann kann ich Dir eine Anleitung für selbstgestrickte Hundepullover schicken, wenn Du magst.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 29. Januar 2007, 16:22

Hallo Mona


ich bitte auch

LG Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks