Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

11

Montag, 29. Januar 2007, 20:49

Es stimmt schon, die weißen Zwerge sind nicht so optimal im Fell. Obwohl bei der OG-Schau gerade ihr Fell gelobt wurde. Geschoren habe ich sie schon lange nicht, extra wegen dem Winter. Beim Trimmen geht nicht viel raus, anders bei Charlie, da sieht man den Erfolg.
Die Pullover sind sehr gut aus dem Gesunde-Hunde-Forum. Zum Glück dauert es bei einem Zwerg nicht lange zum stricken, falls der erste nicht gelingt. :D
Abgehärtet sollte sie eigentlich sein. Sie ist ja mit dem RS immer mit unterwegs. Blos bei dem tiefen Schnee jetzt, war sie fast verschwunden.
Mit ihrem mimosenhaften Getue hat sie eigentlich nicht viel Chance bei mir. Aber frieren soll sie denn doch nicht.

marilinchen

unregistriert

12

Dienstag, 30. Januar 2007, 12:56

Meine ZP-Dame trägt auch einen Mantel, wenn es wirklich mal sehr kalt ist. Sie soll nicht zu sehr verweichlichen dadurch, aber wenn es wirklich stark regnet oder bitter kalt ist, trägt sie eins und ist sehr glücklich drüber. Da fühlt sie sich richtig wohl mit und tobt und spielt genau wie sonst auch. Ich ziehe ihr dieses Mäntelchen hauptsächlich bei Regen an, weil sie durch das dünne Fell sofort bis auf die Haut nass ist, weil halt die Unterwolle fehlt. Da friert sie dann natürlich schon sehr schnell.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Stricken.

Liebe Grüße
Lina

chaotina

unregistriert

13

Dienstag, 30. Januar 2007, 13:24

nicht alle weissen zwerge

haben wenig unterwolle oder schlechtes haar.
stella hat immer gut unterwolle und schönes drahtiges haar.
aber unter der decke darf sie auch nicht liegen, weil da hab ich angst, sie würde draußen frieren, dann sie kann ja nicht wie wir drinnen was ausziehen.
lg inka

Lumpimännchen

unregistriert

14

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:08

Hallo Evi, ein Mäntelchen beim Hund der friert ist doch nicht schlimm...

gottseidank wird auch in diversen Hundezeitungen nicht mehr negativ darüber geschrieben, im Gegenteil...

Ich habe für meinen Rauhhaardackel auch ein "Mäntelchen" gekauft. Bisher habe ich es nur nach seinen beiden OP´s benötigt, die ungünstigerweise immer in der kalten Jahreszeit lagen (1x gesamter Bauch und 1x gesamter Rücken geschoren). Es besteht innen aus Polarfleece, außen atmungsaktives, wasserdichtes Material mit Reflektorstreifen, gut mit Klettverschlüssen anzupassen. Wichtig, dass auch der Bauch geschützt ist. Sein TA meinte, wenn Hunde älter werden oder auch recht "tief gelegt" sind bzw.nicht so dichtes Fell haben (Lump hat z.B. am Bauch keine wärmende Unterwolle) ist eine richtige Bekleidung (darf z.B. Feuchtigkeit nicht noch aufnehmen) ein guter Schutz vor Nieren- oder Blasenkrankheiten. Was andere dazu meinen sollte mir egal sein, hauptsache der Hund wird nicht krank... Lump stand aber, beim ersten Versuch mit dem Mantel Gassi zu gehen, ca. 1/2 Stunde stocksteif da und war der Meinung...so laufe ich nicht durch die Gegend. Er ließ sich nach vielen Leckerchen dann doch überzeugen :-)

Lumpie schläft übrigens gern unter der Decke und nachts in einer Schaffellhöhle und friert aber bisher noch nicht draußen. (Nur lange irgendwo stehen bleiben dürfen wir nicht, dann fängt er auch an zu zittern.) Denke, es liegt nicht daran wie die Hunde zuhause schlafen oder kuscheln. Die Art des Felles oder auch wielange sie bei jedem Wetter draußen sind und sich an Kälte gewöhnen können wird auch einen Einfluss haben.

Bei unseren Gassirunden treffen wir öfter einen winzig kleinen Pinschermix, mit dem schönen Namen Emiliano, der im Dezember 2005 von seinen Besitzern aus Mexiko "nachgeholt" wurde. Der konnte nur wegen seiner warmen (und witzigen - auf einem ist z.B. ein großes Bulldoggenlogo) Mäntelchen die Kälte ertragen. Obwohl er sich ständig viel bewegt und nun schon ein Jahr hier ist, braucht er Bekleidung...

Viel Spaß beim Aussuchen und stricken...

Liebe Grüße Marina

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:24

RE: Hallo Evi, ein Mäntelchen beim Hund der friert ist doch nicht schlimm...

Zitat

Original geschrieben von Lumpimännchen

gottseidank wird auch in diversen Hundezeitungen nicht mehr negativ darüber geschrieben, im Gegenteil...
Das habe ich auch schon registriert, dass sie das Thema inzwischen differenziert sehen.

@Evi und Guddi: Anleitung ist per Mail raus an Euch.

Grüßlis
Mona mit "unbestrickter" Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:36

Hallo Mona,

diesesmal hats geklappt, aber leider nicht die Bilder, naja die kann man ja auch auf GH-Forum sehen,
danke nochmals.

He Marina, Dein kleiner Lump hat 1/2 Stunde gestanden , ehe er mit dem Mäntelchen rausging,

ich befürchte nur, wenn ich einen Pullover für Benni stricke, wird es mein "großer Lump" sein,
der dann nicht mehr mit Gassi geht :-) :-) :-) Er hat nämlich schon Veto eingelegt....


LG Guddi, die mal wieder Überzeugungsarbeit leisten muß.... ;)

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

mercedes122

unregistriert

17

Dienstag, 30. Januar 2007, 17:41

Die Anleitung ist angekommen, nochmals danke.
Anni hatte bei ihrer letzten Läufigkeit zu Hause ein Babyboddy an (wegen Charlie). Sie war überhaupt nicht begeistert davon und hat mich bestimmt 2 Stunden beleidigt angesehen. Aber was solls, was mut dat mut. :D

Lumpimännchen

unregistriert

18

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:41

Hallo Guddi,

na dann viel Spaß bei der groooßen Überzeugungsarbeit bei Benne. Veto einlegen dürfen sie ja....aber irgendwie tricksen wir die Hundchen doch meistens trotzdem aus (ohne dass sie es merken)... :exla: :exla: :exla:

Liebe Grüße Marina und der "kleine" Lump

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:51

RE: Hallo Guddi,

Zitat

Original geschrieben von Lumpimännchen
Veto einlegen dürfen sie ja....aber irgendwie tricksen wir die Hundchen doch meistens trotzdem aus (ohne dass sie es merken)... :


Hei Marina :-) :-) :-) mit dem großen Lump hatte ich eigentlich meinen Göga gemeint......

(**) (**) (**)
LG Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

20

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:04

Nicht nur die Zwerge...

Ich habe einen RS der im Winter auch einen Mantel trägt. Das ist bei ihm besonders wichtig, wenn er z.B. im Auto warten muss, oder wenn er vor dem Training noch nicht aufgewärmt ist. Da er im letzten Winter viele Erkältungen hatte (er musste nur einmal in Regen kommen dann war er schon krank), habe ich mich, wenn auch gegen den Willen der restlichen Familie, durchgesetzt und eine Hundemantel angeschafft. Bis jetzt hatten wir noch keine Probleme mit Erkältungen, obwohl es ja schon reichlich geregnet hat.

LG, Sable mit mäntelchentragendem RS Bexter

Social Bookmarks