Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:26

Hi Uli,

und genau deswegen würde ich so was nie von einem ungeübten TA machen lassen. Ich denke, das ist auch eine Sache des Vertrauens.

Grüssle,
Chris

32

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:54

Hallo Chris,

also im Moment kommt diese Methode für mich nicht in Frage.
Selbst wenn ein erfahrener Arzt meines Vertrauens die Untersuchung machen würde,
die Ergebnisse sind und bleiben für mich nicht vergleichbar.

Sorry, bin halt so ein Sturkopf :-)

S´ braucht schon einiges um mich von etwas zu überzeugen .Vielleicht wird die Aufnahmemethode ja noch verbessert und setzt sich dann auch hier durch.
Momentan lasse ich jedenfalls die Finger davon.

Wenn Du Deine Hündin hast röntgen lassen kannst Du uns ja mal berichten.

Liebe Grüße Uli und Donna

33

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:57

Hi Uli,

wird wohl noch ein Weilchen dauern :-)

Ich möchte nämlich ebenfalls warten, bis die Methode sich besser etabliert hat und es einige kompetente TÄte gibt, die das duchrführen können...

Grüssle,
Chris

34

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:18

Hallo zusammen,

sodele, jetzt war ich mit Vilma doch bei Frau Wurster.

HD B2 (rechts Norbergwinkel kurz unter 105°, leichte Divergenz und leichte Sklerose = bin zufrieden, hatte beim Vorröntgen den Norbergwinkel nicht gemessen, die Sklerose war damals noch nicht zu sehen)

ED 0 (sie meinte, wenn's ein Idealbild der Ellenbogen gibt, dann sind Vilma's Ellenbogen dieses Bild :-) )

vorläufig frei von erblichen Augenerkrankungen

Und das beste vom Besten: Frau Wurster ist Fan vom Stressröntgen und führt es auch durch :D Sie findet es schade, dass es sich in D bei den Zuchtverbänden noch nicht durchgesetzt hat. Nach ihrer Aussage gibt das Stressröntgen ein viel reelleres Bild der Hüfte, als das Standardröntgen... Sie legt einen Keil zwischen die Kniegelenke.

Ich habe ihr die hauptsächlichen Bedenken die hier rumgeistern geschildert. Sie äusserte die Ansicht, dass diese Sekundenbelastung dem Hund nicht schaden könne (bei einem Hund mit lockeren Bändern würde es damit auch nicht schlimmer...) und der Rasse diene...

Haben das bei Vilma natürlich sofort gemacht => die Köpfe konnten praktisch nicht dislociert werden!!!

Damit haben wir also in Etwa das, was ich hier schon mal geschrieben habe:

Zitat

Hund C:
Standardaufnahme: Hund C hat kleine Einschränkungen, z.B. Norbergwinkel unter 105° oder eine kleine Inkongruenz. Wieder eine 2te Aufnahme mit Stresstechnik. Die Gelenkköpfe verhalten sich wie die von Hund A.

Welcher von diesen dreien wäre Dir am liebsten? Mir mit Sicherheit Hund A. Und vermutlich würde ich auch Hund C lieber haben als Hund B...


In diesem Sinne,
eine zufriedene Chris

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:38

Hallo Chris,
na - endlich überstanden - Ungewissenheit beseitig - ich hab's mit meiner Kleinen noch vor mir!

Ich möchte nur einen Satz in Deinem Beitrag beanstanden ;) :

Zitat

vorläufig frei von erblichen Augenerkrankungen
Das ist die uralte Ausdrucksweise des PSK! Korrekt muß es heißen:

Frei von erblichen Augenkrankheiten - gültig für 12 Monate nach Untersuchung, so wie es jetzt auch korrekt im P+S veröffentlicht wird.

Nix für ungut!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

36

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:43

Hallo Elfriede,

o.k. -:- mein Fehler - hab nicht extra nachgeschaut.... :-)

Grüssle,
Chris

p.s. toi-toi-toi für Deine Kleine!!

Social Bookmarks