Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stallwache

unregistriert

1

Sonntag, 28. Januar 2007, 21:41

Tollwutzahlen Deutschland 2005-2006

http://www.who-rabies-bulletin.org/Queries/Distribution.aspx


Gesamtzahlen 2005 und 1.+2. Quartal 2006 (mehr ist noch nicht veröffentlicht worden)

Haustiere: 1
Wildtiere: 44
Fledermaus: 21
Mensch: 4 (3. Quartal 2005)

Die vier Menschen in der Statistik waren die armen Seelen, die Spenderorgane einer Frau erhielten, die sich in Indien unbemerkt an Tollwut angesteckt hatte.

2

Sonntag, 28. Januar 2007, 23:42

Emily,
danke für den Hinweis. -:-
Diese Zahlen hätte ich nicht für möglich gehalten. :o
In jeder Diskussion mit Tierärzten oder Hundehaltern wird man sicher nur erstaunte Gesichter sehen.

Gruß Mohr

3

Montag, 29. Januar 2007, 08:16

Diese relativ wenigen Fälle haben wir doch dem Impfprogramm zu verdanken.
Impfungen sind doch Vorsorge.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 29. Januar 2007, 09:41

Und deshalb ist es wichtig daß so viele Hunde wie möglich geimpft werden aber nicht, daß der Einzelhund öfter geimpft wird!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Stallwache

unregistriert

5

Montag, 29. Januar 2007, 10:33

Und noch wichtiger ist, dass die Wildtiere grundimmunisiert werden. Denn der Hund ist nicht das erste Glied in der Tollwutkette.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 29. Januar 2007, 10:38

Hallo Elfriede,

genau das ist der Knackpunkt. Die Leute begreifen einfach nicht, dass man kein Impfgegner ist, weil man seine Hunde nicht mehr jährlich impfen lässt. Hast du ja auf der Pinschertagung gehört, wie oft die Mo Peichl erklären musste, dass sie kein Impfgegner ist, im Gegenteil. Ich denke, dass ist das Gleiche wie bei der Ernährung. Jahrelang wurde den Leuten eingetrichtert, dass nur Industriefutter den Hund gesund erhält. Bei den Impfungen hat dieses Eintrichtern genau so funktioniert. Mir erging es da nicht anders (nicht bei der Ernährung). Erst als ich die richtigen Leute kennenlernte, die mir die Zusammenhänge bezüglich Impfungen und Impfschäden erklärt haben, bin ich wach geworden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Montag, 29. Januar 2007, 13:47

Demnach könnte unser Staat viel Geld einsparen, wenn die Fuchsimpfungen nur noch gelegentlich durchgeführt würden. Ich weiß, es wächst jedes Jahr eine neue Generation heran, die auch geimpft werden soll. Die Impfköder werden bestimmt auch von bereits geimpften Füchsen aufgenommen. Wahrscheinlich wirds auch Füchse geben, die mehrere Köder in kurzer zeit aufnehmen. Mir ist noch kein Fuchs mit Impfschaden begegnet und ehrlich gesagt auch noch kein Hund.

Stallwache

unregistriert

8

Montag, 29. Januar 2007, 15:18

RE:

Hallo Moro,

ich verstehe Deinen Beitrag gerade nciht :o

Kannst Du mir bitte erklären was Du meinst?

Zitat

Original geschrieben von Moro

Demnach könnte unser Staat viel Geld einsparen, wenn die Fuchsimpfungen nur noch gelegentlich durchgeführt würden.


Gerade WEIL die Fuchsimpfungen bspw. in Hessen nur noch gelegentlich durchgeführt wurden bzw. gar nicht mehr über einen längeren Zeitraum, trat wieder vermerht Fuchstollwut auf.

Und was das ganze mit Impfschäden zu tun haben soll, verstehe ich gar nicht.

Der von mir eingestellte Link und die Zahlen diente nur als Information. Ich finde es immer besser, wenn man weiß, wie groß die Bedrohung eigentlich ist. Lässt sich manche Panik vermeiden.

Und, ja, Impfungen sind Vorsorge und die beginnt am besten dort, wo der Ursprung ist. Und wenn wir hier in Deutschland von Tollwut reden, meinen wir Wildtollwut und die beginnt beim Fuchs, da der, nebne Fledermäusen, der Hauptübertäger ist.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Montag, 29. Januar 2007, 20:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von Moro . Mir ist noch kein Fuchs mit Impfschaden begegnet und ehrlich gesagt auch noch kein Hund.

Diese (erstere) Aussage finde ich lächerlich! Wieviele Füchse "triffst" du denn so und .... wieviele davon klären dich über ihre Krankheitsgeschichten auf? 8-| :?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

10

Dienstag, 30. Januar 2007, 08:59

Schnauzilie hast du einen Hang zum Streit?
Du weißt doch nicht, was ich bereits erlebt habe.

Social Bookmarks