Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:36

Wie kann ich meinen Meisterdieb beim Klauen ausbremsen?

Hallo,

nach meiner gestrigen Erfahrung (Siehe Thread Hund in Tierklinik besuchen) würde ich gerne wissen, wie ich meinem Hund das Klauen abgewöhnen kann.
Ich versuch das ganze schon im Keim zu ersticken und verschließe Zimmertüren hinter denen was eßbares n steht. Doch wie gestern passiert, denke ich manchmal nicht daran. Also würde ich Mylo gerne das Klauen abgewöhnen. Nur wie?

Wenn ich ihn schimpfe, während ich ihn gerade erwischt habe, geht er sofort runter und schleicht sich davon. Aber wenn ich wieder weg bin, hängt er an der gleichen Stelle wieder und versucht sein Glück. Ich stelle auch normalerweise alles so hoch, daß er nicht drankommt. Aber wie beim Türen verschließen passiert auch da mal, daß ich's vergesse.

Kann mir jemand verraten wie ich ihm die ganze Klauerei vermiesen kann.



Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

2

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:44

Schimpfen bringt meiner meinung nach nichts.
Damit lernt er nur, daß er nicht klauen sollte wenn du in der nähe bist...


3

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:45

Hallo,
hast Du schon mal an eine Mausefalle gedacht :o




LG Jenny




www.zibirians.de

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:50

Hallo Madze,

wie ist es mit einer Wasserdusche oder Citronella im Halsbamd,wie schon öfters im TV vorgestellt?

Aber dann mußt Du in der Nähe sein und reagieren...

LG Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:05

Hallo Madlon,

wie Alke schon schreibt, lernt der Hund beim Schimpfen nur, dass er nix klaut, wenn du anwesend bist. Das Klauen muss sofort in dem Moment, in dem es passiert, anonym bestraft werden. Das heißt, in dem Augenblick, in dem er klaut, muss ihm etwas Unangenehmes passieren. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die dem jeweiligen Hund angepasst sein müssen. Manche Hunde sind schon bei einer leichten Einwirkung beeindruckt, andere kann rein gar nix verschrecken.
Hier einige Möglichkeiten:

Die berühmten Klapperdosen. Sie werden mit einem Köder (tolles Superleckerchen) verbunden und fliegen dem Hund beim Klauen mit Getöse um die Ohren.

Präparierte Leckerchen hinlegen. Da können allerhand gemeine Sachen zum Einsatz kommen, wie Senf, Pfeffer, Tabasco bis hin zu Sambal Olec.

Mausefallen. Die sind bei vielen Hundehaltern sehr umstritten und werden als gemein abgetan. Wobei ich der Meinung bin dass es wesentlich schlimmer für den Hund ist, so etwas wie dein Mylo oder noch Schlimmeres zu erleben. Das Leckerchen muss in die Nähe oder sogar auf die Mausefalle gelegt werden, die dem Klaubock dann um die Ohren fliegt oder ihm vielleicht auch schmerzhaft auf die Nase knallt.

Eine meiner früheren Hündinnen war durch rein gar nix zu beeindrucken. Die hat selbst Leberwurst mit Samal Olec verdrückt und zwar als Wiederholungstäter. Klapperdosen fand sie lustig, also blieben nur die Mausefallen. Diese Methode hat dann auch nachhaltig gewirkt. Nach der Erfahrung mit dieser Hündin sorge ich dafür, dass nix Essbares in greifbarer Nähe liegt. Bin ich im Haus, trauen sie sich eh nicht zu klauen. Alleine gelassen müssen Pralinendosen, auch noch nicht ausgepackte, dran glauben, wenn Frauchen sie herumliegen lässt. Die Hunde bringen einem Ordnung bei ;)

Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Paulinchen

unregistriert

6

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:07

Hallo,

ich würds mal mit Füttern versuchen. :exla: :exla: :exla: :D :D :D



























Ich weis ich bin Doof :exla: :exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:13

Hallo Marco,

meinst ich sollte Enja dann mit Pralinen füttern, damit sie die nicht mehr klaut :-)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:16

Mein Hund hat früher Zeitungen geklaut...

vielleicht hätt ich sie ihm freiwillig geben sollen,
dann wär sein Geschäft vielleicht frauchenfreundlich verpackt wieder rausgekommten :D

Paulinchen

unregistriert

9

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:17

Hallo Rita,

Nee,Pralinen sind zu teuer ich mein richtiges Futter fürn Hund :exla: :exla: :exla: :D :D :D

10

Sonntag, 28. Januar 2007, 22:16

Hallo Madlon,

Ritas Tipps, wohldosiert und in aufsteigender Reihenfolge, halte ich immer noch für die besten, wobei ich inzwischen bei "Finalgon extra stark" ( = stark durchblutungsfördernde Salbe) angekommen bin, um dem Jungdrachen das leidige Knabbern an Gegenständen und anderen Hunden (!) abzugewöhnen. Habe dann Wochen später ohne Argwohn einen mit Finalgon präparierten Stuhl angefaßt und mich stundenlang gewundert, weshalb mein Auge so brennt....... Da hat es immer noch gewirkt! Inzwischen reicht der Geruch aus, um das Monster fernzuhalten. Klappt vielleicht auch mit präparierten Lebensmitteln - zumindest würde ich einiges von den Tipps ausprobieren, bevor sich Dein Racker vor Freßgier umbringt!

Nifu

Social Bookmarks