Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 28. Januar 2007, 17:09

Ohne Leine und läufig

Hallo zusammen!

Heute nachmittag begegnete uns eine läufige Hündin(BGS), ohne Leine und Benni-auch ohne Leine- läuft natürlich sofort hin um zu schnüffeln.....

Da meldete sich die Hundebesitzerin und schrie uns an: Warum haben Sie Ihren Hund nicht angeleint?"

Hallo ? Warum hat sie ihren denn nicht an der Leine?

Das haben wir Ihr selbstverständlich auch gesagt, sie hatte keine Leine dabei!!!!!!!!

Nicht zu fassen -sie zog beleidigt vondannen.........wir auch!

LG Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

2

Sonntag, 28. Januar 2007, 17:27

Hallo Guddi,

auch ich bin mit meiner läufigen Hündin immer unangeleint gegangen - weil sie nämlich auf's Wort gehört hat (heute nicht mehr - Altersstarrsinn und/oder Schwerhörigkeit, aber inzwischen ist sie auch kastriert)! Sind leinenlose Rüden mal eben flott über die Straße gelaufen, dann habe ich die Besitzer daraufhingewiesen, dass meine Hündin läufig ist. Punkt. Das hat jeder verstanden. Und belästigen lassen muss ich mich nicht, egal ob läufig oder nicht, Hund oder nicht, Kind oder nicht.... Aber im normalen Umgangston habe ich damit nie Schwierigkeiten gehabt. Und wer besonders schwer von Begriff war, dem habe ich scherzhaft mit Alimenten gedroht. Und laut überlegt, wie man die dann wohl nennt, z. B. Schnoxer - oder Bauzer??

LG Nifu


Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:01

Hallo Nifu,

darauf hinweisen, daß die Hündin läifig ist, wäre die normalste Reaktion gewesen aber nicht drauf losbrüllen, warum unserer unangeleint ist....
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:19

Hallo Guddi,

ich käme niemals auf den Trichter, meine läufigen Hündinnen ohne Leine herumlaufen zu lassen. Sie sind halt keine Computer und ihren Trieben unterworfen. Trotzdem sage ich Rüdenbesitzern schon von weitem Bescheid, dass ich heiße Mädels dabei habe. Wenn die dann nicht reagieren, bekomme ICH einen Hals. Es ist nicht lustig, wenn man einen dicken fetten Labbi von einer deckreifen Hündin herunterholen muss. Rücksichtnahme auf Gegenseitigkeit wäre da schon prima. Ich hatte selbst früher zwei Rüden und weiß, was man so mitmacht, wenn heiße Hündinnen in der Nähe sind. Ein Rüde war mir ausgebüxt und ich wurde von Nachbarn gerufen, weil er auf einer Cockerhündin hing. Die Hündin war nicht angeleint unterwegs und der Dux und sie haben die Gunst der Stunde genutzt, kleine Mixe zu fabrizieren. Die Besitzerin der Cockerhündin hat mich aufs Übelste beschimpft und ist zum Anwalt gelaufen. Sie war der Meinung, dass ich meinen Rüden hätte an der Leine halten müssen und nicht sie ihre Hündin. Von ihr selbst habe ich nie wieder etwas gehört, aber der Betreiber der Trinkhalle, vor der die Hunde sich verlustiert hatten, erzählte mir vom Ergebnis des Anwaltbesuches. Die Hündinbesitzerin musste ihre läufige Hündin unter Kontrolle halten und nicht ich meinen Rüden. Da Rüden ja immer "sexbesessen" sind und Hündinen nur einige Tage hat der Hündinnenhalter seine Hündin zu sichern - so der Anwalt.
Wie immer im Leben wäre auch in solchen Situationen gegenseitige Rücksichtnahme von Vorteil.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:31

ich bin mir nicht sicher ob ds stimmt, es ist auch ein wenig O.T.
aber ich habe mal gehört daß Rüdenbesitzer in so einem fall sich an den kosten einer abtreibung zu beteiligen hätten, wenn der hündinnenbesitzer das ablehnt, hat er keine weitere verpflichtungen.

aber - ohne gewähr! - ich weiß ncht ob das so stimmt.

Liebe Grüße Alke

Zibirian

unregistriert

6

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:39

Wenn die Hündin nicht angeleint war, ist das Bullshit :D

Ich setzte husband ne nackte, geile Alte auf den Schoß und laß die zwei alleine (**)

Hinterher beschwer ich mich, daß "was" passiert ist :?:

Ja hallo, gehts denn noch :o

Der Ingrid

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:57

He Ingrid

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

8

Sonntag, 28. Januar 2007, 23:38


Wenn meine Alva läufig ist, bleibt sie an der Leine und ich meide Gegenden, in denen viele Hunde laufen, doch es lässt sich nicht vermeiden hin und wieder Rüden zu treffen. Dann weise ich darauf hin, dass meine Hündin läufig ist. Da hab ich doch schon zweimal zu hören bekommen: "mit einer läufigen Hündin geht man nicht spazieren!" :m: Wie bringe ich meiner Alva bei, auf die Toilette zu gehen?
Das fragt sich

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

9

Montag, 29. Januar 2007, 07:30

Signale beachten!!

Also ich weiß jetzt auch nicht, warum alle auf der Frau mit der läufigen Hündin rumhacken. Ich hab nur rauslesen können, dass der Rüde auf die Hündin zugelaufen ist; nicht umgekehrt.

Meine läuft auch frei während der Läufigkeit. Das 1. Signal, dass ich keinen Hundekontakt wünsche, wenn ich einen anderen Hund schon von weitem sehe, ist, meine Hündin zu mir zu rufen und eng neben mir laufen zu lassen (wird bekanntermaßen von den meisten Hundehaltern nicht kapiert). Das 2. Signal, ist, sie anzuleinen (was ebenfalls nicht …). Und manchmal (aber selten) kann man dann auch Bescheid sagen, was los ist, wenn HH sich endlich in Rufnähe befindet :m: .

Es ist doch wohl piepegal, weswegen ich keinen Hundekontakt wünsche. Ich wünsche, dass meine eindeutigen Signale beachtet werden.

Gruß
Anke

CalamityJane

unregistriert

10

Montag, 29. Januar 2007, 08:19

RE: Signale beachten!!

Zitat

Original geschrieben von Anke

Also ich weiß jetzt auch nicht, warum alle auf der Frau mit der läufigen Hündin rumhacken. Ich hab nur rauslesen können, dass der Rüde auf die Hündin zugelaufen ist; nicht umgekehrt.

Meine läuft auch frei während der Läufigkeit. Das 1. Signal, dass ich keinen Hundekontakt wünsche, wenn ich einen anderen Hund schon von weitem sehe, ist, meine Hündin zu mir zu rufen und eng neben mir laufen zu lassen (wird bekanntermaßen von den meisten Hundehaltern nicht kapiert). Das 2. Signal, ist, sie anzuleinen (was ebenfalls nicht …). Und manchmal (aber selten) kann man dann auch Bescheid sagen, was los ist, wenn HH sich endlich in Rufnähe befindet :m: .

Es ist doch wohl piepegal, weswegen ich keinen Hundekontakt wünsche. Ich wünsche, dass meine eindeutigen Signale beachtet werden.
-:- -:- Aber das können schon die wenigsten... Ich weiss ja nicht, was man in den Hundeschulen so lernt heutzutage, aber das anscheinend nicht! Wenn ich eine Hundeschule hätte, wäre das eines der grundlegenden Dinge, dass ich den Hundehaltern beibringe, wie sie sich zu verhalten haben! Gegenseitige Rücksichtnahme gehört nunmal zur Hundehaltung - meiner Meinung nach.

Grüßchen,
Helen

Social Bookmarks