Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 28. Januar 2007, 11:15

Weimaraner-Rüde kuscht vor Zwerg

Hallo zusammen,

unser Zwerg hat vor ca. 6 Monaten beim Spaziergang einen Weimaraner-Welpen kennengelernt, der
wuselte permanent um ihn und an ihm herum, da er ja auch erst ein halbes Jahr alt war. Das wurde Benni irgenwann zuviel, er knurrte den "Kleinen" an, der ergab sich sofort und rollte sich auf den Rücken, Benni knurrte aber trotzdem weiter und fletschte die Zähne.

Jetzt ist der Weimaraner 1 Jahr alt, also erwachsen und legt sich immer noch, wenn er unseren Benni trifft, ergeben auf den Rücken - und Benni hängt über ihm und knurrt mit gefletschten Zähnen.

Uns stellt sich die Frage, ist einer von den beiden verhaltensgestört?

Nach unserem Wissensstand dürfte Benni nicht mehr weiter knurren, wenn der andere schon am Boden liegt!
Sollten wir das evtl. unterbinden oder ist das normal?

Wieso legt sich so ein ausgewachsener Riese mit einem Jahr noch vor dem Zwerg auf den Boden? ;D :?:

Fragende Grüße
Guddi



Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

2

Sonntag, 28. Januar 2007, 13:00

Hi,

keine Ahnung warum der das macht.
Sowas hatte Conan hier mit einem Labbi bis.. ja bis zu dem bestimmten Tag :-o
An dem der Labbi sich gewehrt hat und Conan fand,dass DAS gar nicht ging ;D
Tja und seit dem müssen wir aufpassen,dass sich die beiden nicht treffen.

LG
Melanie

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 28. Januar 2007, 13:32

Hallo Guddi,

zunächst einmal hat die Körpergröße bei Hunden keinerlei Bedeutung. Hund ist Hund und basta. Die Persönlichkeit eines Hundes ist maßgebend. Ein sehr selbstbewusster und gefestigter Zwerg kann durchaus einen Riesen voll im Griff haben. Bei Bekannten war eine Zwergin der Chef von zwei Malis und einem Schäfer. Offensichtlich ist Benni mental stärker als der Weimaraner und hat dem das rüpelige Verhalten übel genommen. Hinzu kommt, dass der Weimaraner mit einem Jahr noch lange nicht erwachsen ist, Zwergi aber auf dem besten Weg dorthin. Außerdem gibt es auch unter Hunden Sympathien und Antipathien und das kann man auch nicht beeinflussen. Wenn Hunde sich nicht ab können, muss man sie trennen. Solange dein Benni den Großen nicht fressen will und der nicht auf Angriff umschaltet, würde ich nicht sofort eingreifen. Hört der Kleine allerdings überhaupt nicht auf, den Großen zusammen zu stauchen, würde ich ihm schon klar machen, dass es nun reicht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Sonntag, 28. Januar 2007, 13:34

Hallo Guddi,
wahrscheinlich weil Dein Zwerg älter ist und der Weimaraner sich deshalb ihm unterordnet. Das hat nicht unbedingt etwas mit der Größe des Hundes zu tun. Es ist schon ein paar Jahre her, da gab es hier am Ort eine Bordeauxdogge, eine Hündin, die immer mit meinem ersten Rüden gespielt hat. Die dritte im Bunde war eine ältere Westihündin und wenn der das zuviel wurde, hat sie auch geknurrt. Mein Riese hat sich getrollt und die Bordeauxdogge hat sich auf den Rücken geworfen. Sie war ihr ganzes Leben lang ein "typischer Kampfhund" :-)

Jackos Frauchen

unregistriert

5

Sonntag, 28. Januar 2007, 17:17

Hallo,

wir hatten auch so einen extrem selbstbewussten Zwerg. Arry hat sich des öfteren sogar erfolgreich mit Riesen angelegt, ich denke, er war fest davon überzeugt, selbst einer zu sein... :D

Mit großen Hunden kam er aber eigentlich immer ganz gut aus, nur bei gleich grossen und kleineren gab es ständig Probleme, die ist er richtig böse angegangen :-| . Insofern würde ich schon rechtzeitig eingreifen, bevor er sich erst richtig in so ein Macho - Gehabe reinsteigert !

Viele Grüße,

Sabine

marilinchen

unregistriert

6

Montag, 29. Januar 2007, 12:42

Hallo Ihr,

bei meiner ZP-Hündin ist es ähnlich. Es hat allerdings erst mit der ersten Läufigkeit begonnen. Vorher hat sie mit jedem Hund, egal welchen Alters und welcher Größe, gespielt. Nach der Läufigkeit hat es dann begonnen, dass sie selbstbewusster geworden ist. Sie hat sich wohl immer weiter vorgewagt. Selbst Schäferhunde haben Respekt vor ihr. Der einzige, der ihr mal die Meinung gesagt hat, war ein Dobermann. Danach war ein paar Tage wieder Ruhe. Heute stellt sie zu erst bei jedem Hund ihre Position klar, also dass sie der Boss ist und danach können die beiden Super miteinander spielen. Aber das sieht auch wirklich zum piepen aus, wenn die großen vor diesem Zwerg angst haben. Wir lassen dem immer freien Lauf, nur wenn mal ein ebenso selbstbewusster Hund ankommt und es zu brenzligen Situationen kommt, gehen wir lieber dazwischen, schließlich wollen wir keine verletzten...

Liebe Grüße

Lina

7

Montag, 29. Januar 2007, 14:00

Die großen Gutmütigen sind die Dummen und werden verlacht :?:

Onchi 8505

unregistriert

8

Montag, 29. Januar 2007, 14:46

Hallo Guddi,
sowas ähnliches hatten wir hier auch mal. Ein 2jähriger Jack Russel griff ständig unsern Riesen an,bei jeder Begegnung...Finn war 5 Monate alt, er zwickte ihn in die Beine, knurrte wie wild,bellte und spielte den wilden Mann. Besitzerin fand das ganz köstlich, lachte immer blöd und sagte.Hach, der hat ein Herz wie ein Löwe! ;D Als Finn 11 Monate war,trafen die Beiden mal wieder zusammen, Jackie rannte wie immer wie von allen Furien gehetzt auf unseren Riesen zu, Finn hatte komentarlos,also kein Knurren,kein Bellen,den Jack im Nacken und ihn wie einen alten Lappen geschüttelt,bestimmt 5.Min.lang
Jetzt klang das Frauchen plötzlich ganz anders :?: so ein großer Hund...der kann doch nicht ihren armen Kleinen angreifen,nicht normal, Maulkorb,blabla. --Übrigens hatte Finn ihn wieder abgelassen ohne eine Macke,keine Wunde,nichts...ihm nur gezeigt,..so, jetzt reichts!!!Seitdem gehen Frauchen und Hundchen andere Wege,wenn sie uns sehen. Unser TA hat damals das gleiche gesagt wie Rita: Hunde haben ein Herz und ein Hirn,egal wie groß oder klein sie sind! Es gäbe nur ganz wenige,erwachsene,in sich ruhende,gefestigte Rüden die solch eine Attacke wehrlos über sich ergehen lassen.

Onchi 8505

unregistriert

9

Montag, 29. Januar 2007, 14:54

huch ---weggeflutscht..konnte nicht mehr tschüss sagen, jetzt aber: Bis bald, LG Elke

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 29. Januar 2007, 15:03

Hallo Onchi, Edit -nach nachträglichem Gruß Hallo Elke

ja, das kann irgendwann ausarten, das hab ich mir auch überlegt. Meinem Göga gefällt das auch immer, wenn unser Zwerg so selbstbewußt ist, mir tut der große leid und ich würd ihn am liebsten erziehen und ihm sagen, he wehr dich, weißt wohl nicht wie groß Du bist. Aber irgendann fällt dem das auch ein, und
dann....

Ich hab meinem Göga geraten, beim nächsten Aufeinandertreffen mit dem Weimaraner Benni zu bremsen und ihm gutzuzureden, damit er das Geknurre aufhört. Das ist sonst auch gar nicht seine Art, nur bei dem Riesenbaby, wahrscheinlich weil der sich immer hingelegt hat und noch hinlegt.

Nun muß ich dazu sagen, es geht immer ein junges Mädchen mit dem Weimaraner spazieren, die überhaupt nicht mit ihm fertig wird, der springt wirklich an jedem hoch, und bei dem derzeitigen Wetter sieht man "geküßt" aus, da regt sich so mancher Spaziergänger auf... :m:


LG Guddi

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks