Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 27. Januar 2007, 19:07

So ein armes Würmchen!!!
toll von deiner Tochter,dass sie ihn aufgenommen hat .
Macht ja auch nicht jeder,muß mal gelobt werden. -:-

Doris, natürlich ist es traurig so alleine sterben zu müssen,
ich finde dies auch gnadenlos,aber wer weiß was auf uns
noch zukommt.KEINER WEISS ES :(

Aber sollte ich älter werden als meine Riesen ,dann hab ich
mich schon für eine Rasse entschieden
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Marlies

unregistriert

12

Samstag, 27. Januar 2007, 20:32

Verwaistes Dackelchen

Das ist wirklich eine tragische Geschichte. Furchtbar für die Frau, so einsam zu sterben. Und schlimm für die Hündin, das Frauchen zu verlieren. Es ist normal, dass das Dackelchen erst mal trauert. Seit dem Tod meines Vaters weiss ich, dass Hunde schon mitbekommen, wenn jemand stirbt.

Großes Lob an deine Tochter, dass sie sich des kleinen Hundes angenommen hat. Und den neuen Besitzern viel Freude an ihrem neuen Vierbeiner, der hoffentlich über den erlittenen Verlust hinwegkommt.

Ich hoffe sehr, dass diese traurige Sache doch noch ein glückliches Ende findet.

Liebe Grüße

Marlies

Lumpimännchen

unregistriert

13

Samstag, 27. Januar 2007, 21:13

Furchbar so allein, in einem kleinen Ort, zu sterben...

aber auch eine gute Fügung, dass Ihr Euch gleich um das kleine Dackelchen gekümmert habt, so dass ein weiteres Trauma dem Hund (Tierheimzwinger)erspart bleibt. Großes Dankeschön aus der Ferne dafür :k:

Ich habe folgende fertige Bachblütenmischung bei meinem Hund erfolgreich verwendet (war als Hauptbezugsperson 6 Wochen zur Reha): Larch / Honeysuckle / Mustard
Ist eine fertige Globolimischung "Verlust/Trauer" der Firma PETVital. Kann man aber sicher auch in der Apotheke mischen lassen. Auf Nachfrage in der Apotheke folgende Menge für einen Dackel. 3 Globoli, anfangs stündlich, später in größeren Abständen geben. Kann man einfach in die Backentaschen geben oder auch übers Wasser auflösen. Wichtig: Bachblüten nicht mit Metall in Verbindung bringen!

Alles Liebe für die kleine Dackeldame. Eventuell kannst Du ja weiter berichten.

Tschüss Marina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 28. Januar 2007, 01:13

Hallo Elvira,

ich würde empfehlen, die Bachblüten in der Apotheke mischen zu lassen, weil dort die echten dazu genommen werden. Bei den im Handel zu kaufenden weiß man nie, ob da nicht geschummelt wird.
Ich würde eine andere Mischung empfehlen und zwar
Wild Rose - Star of Betlehem - Willow. Vor allen Dingen die beiden letzten Blüten helfen bei einem Verlust vertrauter Personen und bei Besitzerwechsel. Die Dosis: 4 Tropfen 4 x täglich.

Hoffentlich überwindet die arme Maus bald ihren Verlust :(


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Sonntag, 28. Januar 2007, 07:07

Oh man das ist ja schrecklich ;( ;(
Aber das zeigt doch mal wieder, das so etwas nicht nur in der Großstadt passieren kann. Obwohl ich hier ja auch mehr ländlich lebe, könnte das auch hier passieren. Hier gibt es auch alleinstehende ältere Leute, die man selbst im Sommer nicht so häufig sieht und so bekommt man auch erst einmal garnicht mit wenn etwas nicht stimmt.
Es ist schön zu lesen, das der Dackel jetzt ein neues Zuhause gefunden hat und nicht vielleicht noch ins Tierheim muß -:- -:-


Schreibfehler, aber noch bemerkt :D

asbachtaler

unregistriert

16

Sonntag, 28. Januar 2007, 10:27

Hallo,
erst mal DANKE für die liebe Anteilnahme und die Hilfe mit Bachblüten. Wir werden es so an die neue Familie weitergeben und hoffen auch, dass sich die kleine gut einlebt. Ich werde Euch nach einiger Zeit berichten wie sie sich in der neuen Fam. eingelebt hat und ob sie die Trauer überwunden hat.

Liebe Grüße

Elvira

asbachtaler

unregistriert

17

Sonntag, 28. Januar 2007, 17:30

Hallo,
die Kleine wurde heute Mittag abgeholt. Die Neubesitzer brachten ihre Dackelhündin die schon schon lange besitzen auch mit und gingen zusammen spazieren. Die "Neue" wurde direkt zum spielen aufgefordert und auch zu dem neuen Frauchen u. Herrchen ging sie sofort hin und schwänzelte und legt sich auf den Rücken. Das machte sie sonst nie so, sie ist sonst immer sehr zurückhaltend.
Der erste Eindruck ist also sehr positiv und wir sind überzeugt, dass es genau die richtige Fam. ist in der sie sich wohl fühlt.
Die Fam. war uns bereits bekannt, da sie die 1. Dackelhündin auch von uns bekam. Unsere Tochter hatte diese 1. Hündin aus schlechter Haltung rausgeholt und an die Leute vermittelt. Auch das war genau das, was sich ein Hundilein erträumen kann. :) :)

Gruß Elvira

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 28. Januar 2007, 17:35

Hallo Elvira,

schön dass die Dackeline ein neues zu Hause bei dackelerfahrenen Leuten gefunden hat und noch dazu einen Kumpel. Da wird sie ihr schlimmes Erlebnis sicher bald vergessen. Alles Gute für die Kleine :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

asbachtaler

unregistriert

19

Donnerstag, 1. Februar 2007, 20:17

Hallo,
wie versprochen berichte ich euch über das arme Dackelmädchen, dass sein Frauchen verloren hat.
Der Kleinen geht es sehr gut. Sie jammert und trauert nicht! Beide Hunde der Fam. liegen abends an der Seite von Herrchen u. Frauchen mit den Köpfen auf dem Schoß. Sie spielen miteinander, wobei die "Neue" noch nicht mit dem Tempo der anderen Hündin mithalten kann. Sie wurde vom verstorbenen Frauchen zíemlich fett gefüttert und darum tut jetzt ein wenig fasten, ihr ganz gut. Alle sind ganz glücklich und das ganze Dorf wo die Hunde mit ihrer Fam. leben sind begeistert von der "Dackelfamilie".

Auch wir sind ganz glücklich, dass das so ein gutes Ende nahm. :) :)

Liebe Grüße

Elvira

Lumpimännchen

unregistriert

20

Freitag, 2. Februar 2007, 17:15

Wie wunderbar, so positive Nachrichten zu lesen.

Dir liebe Elvira und Deiner Familie noch einmal vielen Dank für so viel Dackelrettungseinsatz, auch die neuen Besitzer seien herzlichst gegrüßt von

Marina und Lumpiemännchen (der sicher gern mal bei den Mädchen vorbeikommen würde :grinz: )

Social Bookmarks