Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

asbachtaler

unregistriert

1

Samstag, 27. Januar 2007, 14:28

Traumatisches Erlebnis...

Hallo

Ich möchte Euch heute mal ein trauriges Erlebnis eines Rauhhaardackel-Mädchens erzählen.
Wir wohnen in einem ca. 800 Seelendorf, da ist am letzten Sonntag das Frauchen der Dackelmädchens gestorben und hat 3 Tage tot auf ihrem Sofa gelegen und keiner hat´s gemerkt :m: Das ist schon furchtbar schlimm und ich dachte das gibt´s nur in der Großstadt! Als dann am letzten Mittwoch jemand die Frau besuchen wollte, die zum Glück einen Schlüssel für die Wohnung hatte, fand sie die Tote und den Hund. :( Die arme Kleine hat sich die ganze Zeit nicht bemerkbar gemacht, nix gefressen u. getrunken. Die Kleine hat in diesen Tagen gar nix in die Wohnung gemacht. Sie wurde gleich nach draußen gebracht und hätte bestimmt 10 min. Pippi u. Groß gemacht. Die Kleine wurde von meiner Tochter erst mal aufgenommen und wird morgen weitervermittelt zu einer Fam. die bereits einen Dackel haben. Leider will sie nichts fressen, trinken tut sie aber, sonst ist sie aber munter. Ich hoffe sie läßt sich nicht verhungern aus lauter Trauer um das Frauchen.

In der Hoffnung, dass alles ein gutes Ende findet

Gruß Elvira

kathleen

unregistriert

2

Samstag, 27. Januar 2007, 14:30

:( :( :( :( :( :( :( :( ;( ;( ;( ;( wie furchtbar.

Kathleen

3

Samstag, 27. Januar 2007, 14:39

Die arme kleine Maus ;( ;( ;(
ICh hoffe das es ihr bald besser geht!!
LG Silvana

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 27. Januar 2007, 15:35

Hallo zusammen,

eine schlimme Geschichte, das arme Dackelmädchen! Da können wir wieder mal sehen, daß Hunde treu sind
über den Tod hinaus. Man hat ja schon Geschichten gehört,wo Hunde am Grab des Herrchens oder Frauchens
so lange trauern, bis sie selber....... ;(


Das eigentlich schlimme an der Geschichte ist jedoch für mich, daß das in einem Dorf passiert,wo sich doch jeder kennt
und man sich gengenseitig beobachtet (positiv gemeint)von Satellitenstädten ist man ja so etwas gewohnt. :?:


Trauriger Gruß
Guddi

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

5

Samstag, 27. Januar 2007, 15:48

Trauriges Ereignis

So treu sind unsere Vierbeiner........
Armes kleines Dackelmädchen. ;(

Elke :streichenln:

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 27. Januar 2007, 15:50

;( ;( ;( ;( Arme kleine Maus ;( ;( ;( ;(
Sowas geht einem echt nahe.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

asbachtaler

unregistriert

7

Samstag, 27. Januar 2007, 17:11

Hallo nochmal,
hat jemand vielleicht einen Tipp ob man der Kleinen mit Homöopathie über den schlimmen Verlust helfen kann. Ich meine sowas schon mal gehört zu haben, weiß aber nicht mehr wie das Mittel heißt. Wir könnten dann den Neubesitzern morgen mitteilen, dass sie sich das Mittel in der Apotheke besorgen können.

Danke

Elvira

Stallwache

unregistriert

8

Samstag, 27. Januar 2007, 17:19

Hi,

gib ihr Rescue-Tropfen, mehrmals täglich paar Tropfen in die Lefzen und auch paar Tropfen auf das Köpfchen und sanft ins Genick streichen.

Auch ein Hund muss Trauer zeigen dürfen aber mit Rescue lässt es sich besser ertragen.

Das wäre mein Vorschlag

Alles Gute für die Kleine

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 27. Januar 2007, 17:25

Das Notfallmittel in der homeopathie ist soweit ich weiß Arsenicum album

um ihr über die trauer zu helfen würde auch helfen ihr eien Rosenquarz an ihr hlsbabd zu hängen oder in ihr körbchen zu legen. Auch ins Trinkwasser kannst du eine Rosenquarz tun-

LG
Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Lancelot

unregistriert

10

Samstag, 27. Januar 2007, 18:03

Bei aller Hundeliebe, aber daß die Frau sooo einsam gestorben ist, ist ja auch ein Elend.
:(
Viel Glück für das arme kleine Dackelchen!

Social Bookmarks