Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

51

Dienstag, 30. Januar 2007, 13:16

Hallo Susanne,

die nonverbale Kommunikation in Foren ist halt eine schwierige Sache weil eben die Körpersprache fehlt, die manches gesprochene Wort in seiner Wirkung abschwächt und den Gesprächspartner einschätzen lässt, wie etwas gemeint ist. Wir hatten hier schon eimal die Diskussion bezüglich "Softis" und "Haudraufs". Es prallen hier eben sehr unterschiedliche Naturelle aufeinander die versuchen müssen, miteinander klar zu kommen. Wenn du etwas länger hier bist, wirst du dich an den etwas derberen Umgangston einiger Portaler gewöhnen. Oft ist es besser, sich einen Kommentar (nicht die eigene Meinung) zu verkneifen, weil es sonst nur dicke Luft gäbe und zu nix führen würde. Vor allen Dingen sollte man nicht allzusehr auf seiner Meinung beharren (man muss sie ja nicht ändern) und andere unbedingt davon überzeugen wollen. ICH lasse mich von dir nicht überreden, Biofleisch zu kaufen oder das Fleisch für meine Hunde zu kochen, und DU lässt dich nicht von deiner Meinung abbringen. Das ist doch in Ordnung so. Man kann hier seine Meinung kundtun aber ohne die Option, dass andere sie übernehmen müssen. Wenn du mit dem Umgangston einiger Portaler nicht zurecht kommst, dann lese ihre Beiträge doch einfach nicht - musst du dich auch nicht ärgern ;)
Ich habe versucht, dir anhand von Fakten zu erklären, dass bei roh gefütterten Hunden die Angst vor Salmonellen und Co ungbegründet ist. Wenn Hunde damit trotzdem Probleme bekommen sind es Hunde, die hauptsächlich Trofu und nur ab und an mal ein Stück rohes Fleisch bekommen. Wenn du das für dich nicht übernehmen willst oder kannst, ist das doch in Ordnung und alleine deine Sache. Lasse aber bitte den anderen Portalern auch ihre Sache.
Wie sagt Rita doch immer - jedem Tierchen sein Pläsierchen :)

Versöhnliche Grüße
von Rita ;)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:17

Zitat

Original geschrieben von Riho
....
Wenn du etwas länger hier bist, wirst du dich an den etwas derberen Umgangston einiger Portaler gewöhnen.
....
Hallo Rita, Susanne kennt das Portal und seine Portaler schon lange, denn wie sie selber schon geschrieben hat (05.01.07), war sie früher unter einem anderen Nick hier. Wie mehrere schon, dann öffentlich laut verabschiedet und doch wiedergekommen.

Zitat

...Vor allen Dingen sollte man nicht allzusehr auf seiner Meinung beharren (man muss sie ja nicht ändern) und andere unbedingt davon überzeugen wollen. ...
und das ist das Problem ... obwohl sie es gerade anderen vorwirft.


Es ist doch klar: Jeder füttert so, wie er es für seinen Hund verantworten kann und er meint, dass es das beste ist (und es sich leisten kann)
Bei uns gibt es Schlacht"abfall" vom Schlachter - das ist Fleisch für den menschlichen Verzehr, aber halt "Abfall", weil wir Menschen das nicht essen mögen, denn essen könnten wir zB Kopffleisch durchaus !

Ich kann den Worten von Helen nur zustimmen -:-

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Engelfrauchen

unregistriert

53

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:59

das liebe Futter.................

Hallo Ihr Lieben !

Jetzt habe ich den ganzen Thread gelesen und ziemlich lange überlegt :?: , ob mein "Senf" denn überhaupt auch noch dazu muß.............. Aber irgendwie muß es heraus ! :D

Ich habe mich in diesem Forum registriert, nachdem ich lange als Gast mitgelesen hatte und mich über die lebendige Vielfalt der Meinungen hier gefreut habe. Der Anlaß war sehr traurig und auch da mußte "es" einfach heraus....... ;(

Auch meine Kindheit war durch die Hunde meiner Eltern und Großeltern geprägt. In all den Jahren hat sich die Fütterung unglaublich verändert. Synthetische und natürliche Zusatzstoffe wurden entwickelt, hinzugefügt und wieder eliminiert - try and error, wie im "richtigen Leben" ;) Zwischenzeitlich ist generell ein starker Trend "zurück zu den Wurzeln" zu verzeichnen - die Menschen bevorzugen wieder die einfachen Dinge und suchen ihr Heil in den Lehren der Vorväter. So auch in der Fütterung.
Ein Hund ist ein Familienmitglied und es ehrt Euch alle, daß Ihr wegen einer Grundsatzfrage so sehr in Rage geraten könnt. Jeder von Euch will das Beste für sein Tier und jeder einzelne sollte sich aus der Vielfalt der "Heilslehren" das heraussuchen, was für sein Tier und seine Lebenssituation optimal ist. Das kann sich im Laufe eines langen Hundelebens durchaus einmal ändern (damit meine ich besonders die Lebenssituation, und ich spreche aus Erfahrung :: )
Und dadurch wird niemand ein schlechterer Mensch. (**)

Ich freue mich sehr auf viele, auch kontrovers diskutierte, Meinungen, und auf das, was ich daraus für mich herausfiltern kann ! -:- -:- -:-

Liebe Grüße

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Dienstag, 30. Januar 2007, 20:17

Hallo Michaela,

Dein Post ist mir aus dem Herzen gesprochen, oder wie Rita schon sagte:


JEDEM TIERCHEN SEIN PLAISIERCHEN

oder

LEBEN und LEBENLASSEN

Wenn das die Maxime unseres Handelns wird, dann kommen alle prima miteinander aus.

Mir gefällt es in diesem Forum sehr gut, nicht zuletzt deshalb,weil oft auch kontrovers diskutiert wird.

LG Guddi

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Norbert

unregistriert

55

Dienstag, 30. Januar 2007, 21:12

Ich sag mal so.



P L O N K


Norbert dem die Adria am xxxxxx vorbeigeht

[red]Edit wegen nicht stubenreiner Bezeichnung der Sitzfläche[/red]

56

Dienstag, 30. Januar 2007, 21:34



Bei aller Liebe,aber das ist ein Wort zuviel.

bitte überleg ob du nicht lieber ein anderes einsetzen möchtes.
ansonsten werde ich den Beitrag so editieren, dass er ins Konzept passt.

Und komm mir nicht mit der italienischen oder der jugoslawischen. :D

Norbert

unregistriert

57

Dienstag, 30. Januar 2007, 21:38

Tut mir leid. :( :(
Aber meiner meinung nach fehlen einige Wörter. ;D ;D

Ein Mod muss tun was ein Mod tun muss.:ar:

58

Dienstag, 30. Januar 2007, 21:41

[denksceptic]Worauf du dich verlassen kannst[/denksceptic]

Norbert

unregistriert

59

Dienstag, 30. Januar 2007, 21:45

Und das Zitat welches an erster Stelle steht kannste damit für heute vergessen.

Social Bookmarks