Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

21

Freitag, 26. Januar 2007, 23:00

Also doch???

Ich habe es ja nur hier im Netz gesehen, aber mich störte - wie andere hier auch - dass sich der Hund NACH der Vorführung nicht freute! Glas runter = wedel!? :?:

Ich meine, ich kenne auch Border, die nicht nur angespannt laufen...

Klar sind sie anders als Schnauzer! ;)

Naja...

Kette? Hochziehen??? Hmmm... Nicht gesehen! :o

@Mona: das denke ich auch: Hunde und Kinder ziehen im Abendprogramm! :-)

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 26. Januar 2007, 23:44

Hallo,

kann da nur aus eigener Erfahrung schreiben.

Wenn ein Hütehund arbeitet, dann arbeitet er. Da geht die Rute nicht.

Anders ist es, wenn man nach Hause kommt. Da bringt er sich fast um :D

@Mona

Magst du mir trotzdem mal sagen, was die nicht gefallen hat???
Ist nicht bös gemeint. Nur Interessenhalber.

Liebe Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

23

Samstag, 27. Januar 2007, 00:28

Nu lasst mal die Kirche im Dorf!

Wo issen hier nen Mainstream zu erkennen?

Aber zum Thema:
Mir ist dieser Hund lieber als dieses völlig aufgedrehte Hundetier von der Spielsachen such und bring Wette.
Wenn Rettungshunde konzentriert arbeiten müssen fragt da jemand nach der Rute?
Wenn diese Hunde eine Herde zusammen treiben oder einzelne Tiere separieren, interessiert es den Schäfer überhaupt nicht ob gewedelt weird.

Ob es denn nötig ist, dass ein Hund wie ein Seelöwe Dinge auf der Nase balanciert sei dahingestellt.

ich übe das jetz mit meinen Hunden, und im Sommer können die dann dem Cowboy das Bier zum Grill bringen.

und weil es große Hunde sind werden wir gleich mal mit ner Mass anfangen, ist auch mehr Stellfläche :-) :-) :-)

24

Samstag, 27. Januar 2007, 00:35

So?!- Mit hat´´s gefallen!!!Der Hund hatte vollste Körperbeherrschung und fixierte sein Herrchen mit seinen Blick wie das Hütehunde - ein diesem Fall ein Border-Australian Shepherd - Mix gerne tun.Das dies ruhiger abging als ein Dogdancing oder Obedience-"Szenario"sollte klar sein, sonst wäre das Wasserglas nicht lange auf den Nasenrücken des Hundes plaziert gewesen.Die beiden waren ein tolles eingespieltes Team und Herrchen hatte sich viel mit seinem Hund beschäftigt , sonst hätte das nicht so toll geklappt.(Trainingszeit über einige Jahre -:- Das - an der Kette hochziehen- würd ich jetzt auch nicht überbewerten , da wird auf Schauen oft mehr "gegängelt".LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 27. Januar 2007, 00:54

@Wum @Nani

-:- -:- -:-
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

26

Samstag, 27. Januar 2007, 01:21

hallo leute!!!!

mir hat die wette gefallen.
aber ich muss sagen, ich finde es ganz schön krass, dass einige die dreistigkeit besitzen, nach so einer kurzen vorführung, die sie auch nur am fernseher gesehen haben, den halter und seine ausbildungsmethoden zu kritisieren...

aber ich kann da sowieso nicht mitreden, ich bin kein experte auf dem gebiet.
nur so viel: ich behaupte von mir selbst, gewisse ahnung zum thema dressurreiten zu haben. ich würde aber nicht auf die idee kommen, einen reiter beurteilen zu wollen, den ich nur so kurz in der völlig unbekannten situation eines fernsehauftrittes vor dem bildschrim gesehen habe.

ciao, julia und giacco der gar nichts auf der nase balancieren kann :D

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 27. Januar 2007, 11:05

Mona, ich habe die Diskussion schon in einem anderen Forum erlebt - von daher hatte ich gar keine Lust was zu schreiben.... ;) und irgendwo müssen die 67% (oder waren es noch mehr?) Stimmen der Anrufer zum Wettkönig ja herkommen....... :)
bei mir waren es nur einige Kleinigkeiten, die mein Bild prägten.... aber ich bin da kein Maßstab - ich mag auch keinen Zirkus......

@ Julia - Dreistigkeit kann ich an diesen Meinungsäußerungen nicht finden......

Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Samstag, 27. Januar 2007, 12:17

Hallo zusammen,

mein Bauchgefühl sagte mir, dass der Hund sehr unter Kontrolle war (bei so einer Geschichte geht das ja auch nicht anders) und keine spontane Regung zeigte. Nichtsdestotrotz kann ich den Hund nach dieser kurzen Zeit und in dieser Ausnahmesituation nicht beurteilen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Samstag, 27. Januar 2007, 15:16

Hallo zusammen,

ich hatte als Neuling in diesem Forum als zweiter aus dem Gefühl heraus auf den neuen Thread geantwortet und direkt bei der nächsten Antwort ein "schleches Gewissen" bekommen, was meine Menschenkenntnis bzw. Hundekenntnis anbelangt.

Nunja nun hab ich das mal bis hierher verfolgt und stelle fest, daß doch eine Menge Leute beeindruckt waren, ich stehe also mit meiner Meinung nicht so alleine da. Ansonsten hab ich nämlich auch was gegen Kunststücke einstudieren, höchstens mal Pfoti geben, aber das wars dann auch schon.

Werd auch weiter gerne mitmischen.....

:-) :-) :-)
LG Guddi

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

30

Samstag, 27. Januar 2007, 23:24

Hallo Guddi, steh immer zu Deiner Meinung!!!!- Da brauchste gar kein schlechtes Gewissen zu haben- auch als "Neuling" nicht- :D was heißt hier Neuling??? :o - mit so vielen Beiträgen innerhalb kürzester Zeit.Weiter so!! Und immer schön zu der eigenen Meinung stehen!!!Fragste 10 Leute - kanns passieren, dass du 10 verschiedene Meinungen hast- jeder siehts anders - das ist auch gut so.LG Christiane. ;)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks