Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:51

Fütterzeit verlegen

Hallo

Möchte die Fütterzeit gern von bisher Abends auf in Zulunft Morgens verlegen.

Hat das jemand von euch schon gemacht und mit wieviel Umstellungszeit für meine Hunde

muß ich da rechnen? Ich habe einen Versuch gestartet, der daran scheiterte, das meine

Wauzis morgens nicht den rechten Hunger hatten und ihnen Abends der Magen knurrte,

so das ich einfach zu weich war, um durch zu halten. :?: :?: Da die Umstellung aber einen

Anlaß hat, wären mir Erfahrungswerte sehr hilfreich

2

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:57

Ein spontaner Gedanke:

Wie wäre es denn erstmal Morgens und Abends zu füttern, also die Hälfte von einer Gesamtmahlzeit und das Abendfutter dann ausschleichen zu lassen?

Black Jack

unregistriert

3

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:58

2 x füttern

Hallo,

ich habe einen 13jährigen Golden und einen 20wöchigen RS und für mich gibt es nur die Variante, 2 mal am Tag füttern, damit so häßliche Sachen wie Magenverdrehen nicht so schnell passieren können.

Ich weiss leider nicht ob Du einen RS, Schnauzer oder einen kleinen Zwerg hast, aber bei großen Hunden rät Dir das eigentlich jeder Tierarzt.

LG Sylke :?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:58

Hallo Sanne,

kannst du nur einmal täglich füttern? Zweimal wäre besser.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:28

""Meine Antwort ist weg!!! Also noch mal

einer meiner Hunde käckelt Nachts in die Wohnung. Deshalb möchte ich umstellen. Wann

und wie oft ich fütter, ist kein Problem. Abends zu füttern ist einfach Gewohnheit. Außerdem

bekommen meine 3 Morgens nach dem 1. Pieselgang einen kleinen Snack in Form von

Schmackos.

Zibirian

unregistriert

6

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:56

Hi Sanne,

an Deiner Stelle würde ich 2 x täglich fütern, Du lebst ja auch nicht von 1 x Essen am Tag :?:

Der Kacker bekäme von mir eine nette Einraumwohnung, in einschlägigen Kreisen auch Wohnklo genannt, unter Hundekennern als Transportbox bekannt. :D

Ich würd mir die Bude von keinem meiner Hunde vollscheissen lassen, Krankheit ausgenommen ;)

Der Ingrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Donnerstag, 25. Januar 2007, 22:08

@ Sanne - WANN hast du deine Hunde bisher Abends gefüttert? Ist es vielleicht möglich, dies etwas vorzuverlegen und spät nochmal eine größere Runde zu laufen? Oder - hat der "Kacker" draussen einfach keine "Zeit" zum ka...? Dann geh extra mit ihm.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 25. Januar 2007, 22:59

Hallo Sanne,

du kannst doch morgens 2/3 und abends bzw. am späten Nachmittag 1/3 der Tagesration füttern. Dann hat das Scheißerlein noch Zeit genug, sich bis zum Schlafengehen ausreichend zu entleeren. Bei einer einmaligen Fütterung ist der Magen zu lange leer und das könnte Probleme geben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

9

Freitag, 26. Januar 2007, 13:39

Hallo Sanne,
ich habe jetzt erstmal im Profil geschaut, und gesehen, daß Du Zwerge hast.
Dann sind ja die "Scheißerlein" in der Wohnung nicht so gewaltig :-) :-)
Aber die Mitportaler haben es bereits gesagt, am gesündesten ist doch 2 x füttern.
Lege doch die Zeit so, daß Du bequem mit dem einen Scheißerlein nochmal in Ruhe rausgehen kannst so 2 Std. nach dem Abendessen. Vielleicht kannst Du ihn dazu erziehen, dann nochmal sein Geschäft zu tätigen. :-)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 26. Januar 2007, 13:54

Hallo Sanne,

wann machst Du denn abens mit Deinem "Scheißerlein" die letzte Runde?
Wir gehen mit unserem abends 22.00 Uhr solange, bis er sich gelöst hat, und achten auch drauf, erst dann gehts nachhause ins Körbchen... und morgens dann erst wieder um 8.30 Uhr und nachmittags um 15.00 Uhr, das klappt prima und zwar von Anfang an. Benni ist täglich mindestens 2 Stunden an der frischen Luft, davon morgens und nachmittags unangeleint,sodaß er toben und seine sozialen Kontakte ausleben kann. :-)


LG Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks